Was für ein Vogel ist das? Ist es überhaupt einer?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? Ist es überhaupt einer? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich habe leider kaum Ahnung mit Wildvögeln, dennoch interessiert es mich brennend, ob mir jemand von euch sagen kann, um welche mögliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für ein Vogel ist das? Ist es überhaupt einer? Beitrag #1
C

CorvusCorax

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe leider kaum Ahnung mit Wildvögeln, dennoch interessiert es mich brennend, ob mir jemand von euch sagen kann, um welche mögliche Vogelart es sich hierbei handelt^^:

Also ich wohne in Bad Homburg, das ist eine Stadt mit umliegendem Feld. Ich wohne ca 2 Straßen vom Feld entfernt, in einer Siedlung.
Nun höre ich seit ca 2 Wochen jede Nacht ab 12:00 Mitternacht (und ja, ich kann wirklich fast immer die Uhr danach stellen) direkt in der Umgebung meines Fensters, welches in einen kleinen Mehrfamiliengarten ragt, ca für 2 Stunden noch nie gehörte Vogelrufe. Sie sind wie anhaltenden Schreie in gleichmäßigem Takt und hohem Ton: sprich ein etwa 2 Sekunden langer Schrei der hoch beginnt und dann ausklingt, dann ca 5 Sekunden Pause, dann der nächste Schrei und das fortlaufend. Jedesmal wenn ich nun nach draußen gehe, um dem Geräusch näher zu kommen, verstummt es ab einer bestimmten annäherung und fängt dann meist auch in derselben Nacht nicht mehr von vorn an, erst wieder in der nächsten Nacht. Da ich bisher keine passenden Vögel der Umgebung, geschweigeden nachtaktive Vögel mit diesem Ruf im Internet gefunden habe, frage ich euch: Wisst ihr was für ein Vogel/Tier das sein kann?
Wär für mich wirklich spannend zu wissen :)

Danke schonmal,
Susanne

PS: Warum schreibe ich diesen Beitrag um 1:34? Weil genau jetzt wieder Schreizeit ist und ich täglich, bzw nächtlich, neugieriger werde ;]

• Was für ein Vogel ist das? Ist es überhaupt einer? Beitrag #2
Mein Meerschweinchen hat letztens wie ein Vogel geklungen ;)

Tut mir leid, daß ich dir nicht ernsthaft weiterhelfen kann! Aber vielleicht kannst du dich ja schon kurz vor Mitternacht auf die Lauer legen und dich ruhig verhalten. Eventuell fängts dann wieder an!?

• Was für ein Vogel ist das? Ist es überhaupt einer? Beitrag #3
Hallo CorvusCorax

Ich kenne das auch , allerdings haben wir da in Wald nähe gewohnt .
Mein Nachbar hat mich aufgeklärt und gemeint das es ein Kauz ist ( oder in der Art ) auf jeden Fall eine Eulen Art .

Für mich hat es sich eher wie Kinder oder helle Frauen schreie angehört .

LG

• Was für ein Vogel ist das? Ist es überhaupt einer? Beitrag #4
Ein Waldkauz wäre möglich...?

• Was für ein Vogel ist das? Ist es überhaupt einer? Beitrag #5
Das sind Käuzchen.. der Frühling lockt !! ggg

LG, Caro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für ein Vogel ist das? Ist es überhaupt einer?

Was für ein Vogel ist das? Ist es überhaupt einer? - Ähnliche Themen

Angst Katze rauszulassen: Hallo, nachdem vor 2 Jahren unser 14 jähriger Kater aufgrund Krebs gestorben ist, haben wir uns letztes Jahr im Juli einen anderen Kater geholt...
Fuchsangriff: Hallo habe mir eben einen Account gemacht da mir gerade vor einer stunde etwas sonderbares passiert ist. Ich wohne ca. 700m aussserhalb der...
Wäre ein Hund für mich geeignet?: Hallo alle miteinander!;) Ich bin jetzt 13 Jahre alt und wünsche mir schon immer nichts sehnlicher als einen Hund. Die Großeltern meiner besten...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben