Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester?

Diskutiere Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage. Mein Hund „Ares“ hat ziemlich Angst vor Silvester also vor Feuerwerk, Knallern, Schüssen von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester? Beitrag #1
A

Ares

Punkte Reaktionen
0
[FONT=&quot]Hallo Ihr Lieben,[/FONT]

ich hab da mal ne Frage. Mein Hund „Ares“ hat ziemlich Angst vor Silvester also vor Feuerwerk, Knallern, Schüssen von Jägern und lauer so Zeug.
Wenn es geknallt hat krieg ich ihn manchmal 2-3 Tage kaum aus dem Haus und wenn er mit rausgeht zittert er am ganzen Körper und verricht sich in jeder Ecke.
Jetzt hat mir ein Bekannter erzählt ich sollte es mal mit einer Desensibilisierung mit Hilfe von Geräusche CDs versuchen.
Ich hab im Internet recherchiert und bin unter geraeusche-cd.com auf einen Shop gestoßen der genau solche CDs anbietet.
Jetzt meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit solchen CDs?
Bringen die was?
Wird mein Ares nicht ganz verrückt wenn ich ihn den ganzen mit Feuerwerken und Geknalle quäle?
Wie mache ich das eigentlich mit den CDs einfach in CD-Player schmeißen und volle Lotte los?
Kann ich meinem Hund damit nicht schaden?
Kennt jemand die o.g. Firma habt Ihr schon mit denen Geschäfte gemacht (Seriös, Qualität)?
Kennt einer von euch noch andre Anbieter von solchen CDs und kennt Ihr die Qualität?
Sorry, sind ne ganze Menge Fragen. Aber ich hoffe trotzdem auf Eure Antworten und wer nicht Fragt stirbt bekanntlich dumm!
Vielen Dank im Voraus und viele liebe Grüße an euch (und eure vierbeinigen Lieblinge)
euer Ares

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester?

Anzeige

• Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester? Beitrag #2
Hallo Ares und herzlich Willkommen hier im Forum.

Also das mit der CD zum üben,ich weiß nicht.Sylvester ist noch lange hin.Und generell ist laute Musik nicht so der Bringer für Hunde.Da fällt dann halt auch die Übungs-CD rein.
Sonst schau doch mal hier,vielleicht ist da ja was hilfreiches bei :

• Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester? Beitrag #3
Hallo Ares, herzlich willkommen!

Von solchen CDs hab ich auch schon gehört... da sollen auch Staubsauger- und Autogeräusche drauf sein. Selbst habe ich keine Erfahrung damit gemacht, aber ich glaube ähnlich wie ELTON, dass es nicht gut ist, seinen Hund zu laut damit zu beschallen.
Vielleicht, wenn Du ganz, ganz leise damit beginnst...?

Für mich wäre es nix. An Silvester gibt's bei uns nur sogenannte "Flugrunden" und die auch nur rund um den Block, damit man schnell wieder in Sicherheit ist.

Ist denn Dein Hund mal mit Böllern beworfen worden?

• Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester? Beitrag #4
Hallo Sonnenschein,
danke für die Antwort. Ich hab ihn erst mit ca. 8 Monaten bekommen. Bei mir wurde er nicht mit Böllern beworfen aber villeicht vorher. Ich weiß nicht wo er herkommt. Er ist mir zugelaufen und ausser mir wollte ihn niemand.
Viele Grüße
Ares

• Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester? Beitrag #5
Wie reagierst du denn in solchen Situationen auf ihn??
Versuchst du ihn zu beruhigen oder ignorierst du sein Verhalten?

Wie lange hast du ihn denn schon?

• Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester? Beitrag #6
Hallo und herzlich willkommen im Forum !
Bei mir wurde er nicht mit Böllern beworfen aber villeicht vorher. Ich weiß nicht wo er herkommt.
es muss nicht zwingend so sein, dass ein Hund mit Bollern beworfen wurde um angst vor Bollern zu haben.
Ich kenne einen Jäger, der hat einen Jagdhund der ist absolut Schussresistent, aber zu Silvester macht er sich ins "Hemd" auch muss man sich die Frage stellen, macht es viel Sinn deinen Hund jetzt über Monate mit einer Geräusche CD zu belästigen in der Hoffnung ihn zu immunisieren oder ist es nicht sinnvoller ihn Silvester vielleicht für eine Std. in einen Geräusch unempfindlichen Raum zu packen (Keller oder so)?

• Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester? Beitrag #7
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten.
Auf die Frage von ninchenmami: Ich hab ihn jetzt fast drei Jahre und versuche immer ihn an Silvester zu ignorieren (was aber fast nicht geht da er mir fast ins Hemd kricht).
LG
Ares

• Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester? Beitrag #8
Ich denke nicht, dass solche CDs irgendetwas bringen... Ich bin der Meinung, dass ich den Hund nicht mit seiner größten Angst wochen- oder sogar monatelang immer wieder konfrontieren muss, nur damit er an einem Abend bzw. den "Böllertagen" eben keine Angst hat... Außerdem denke ich auch nicht, dass die Geräusche-CDs mit realen Geräuschen zu vergleichen sind... Da spielen noch mehr Dinge rein als nur das Hören...
Bei meiner Hündin ist es z.B. so, dass sie an Silvester auch jedes Jahr richtige Probleme hat, aber z.B. das Volksfest-Feuerwerk, das bei uns früher um die Ecke stattfand (keine 200 Meter) wieder nichts ausmachte...

Woran das liegt weiß der Himmel, aber ich vermute es hängt vll damit zusammen, dass an Silvester mehrere Tage lang geböllert wird...

In unserem Fall hat ein abgedunkelter ruhiger Raum wirklich Wunder bewirkt... Dort konnte sie sich verkriechen... wir haben sie auch in Ruhe gelassen, um ihre Angst nicht zu bestätigen und damit zu verstärken...

• Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester? Beitrag #9
Zu der Geräusche CD.....diese halte ich, wenn überhaupt, am effektivsten in der Welpenzeit...so kann man die Kleinen langsam an "tägliche" Umweltgeräusche heranführen.....alles weitere ist, wie melfreakz schon sagte, wirklich nur reine Schikane für den Hund!

Unseren Hund lassen wir auch in der Zeit nicht aus der Hütte, sie kann dann aus dem Fenster schauen..alles in Ruhe beobachten und hat ihre sichere und schützende Umgebung!
Bei ihr ist weniger die Angst das Problem ...sondern eher das attackieren verschiedener Feuerwerkskörper!

• Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester? Beitrag #10
wie... o_O
geht sie auf böller und dergleichen los?

• Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester? Beitrag #11
Off-Topic

Ja...auf diese Batterien...da schnappt sie rein, wenn man nicht aufpasst! (Böller gibts bei uns nicht ;))...deshalb müssen wir sie wegsperren! Aber geht seit 13 Jahren prima ;) ab und zu wuffts mal...aber geht schon ;)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester?

Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester? - Ähnliche Themen

Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
hund hat panische angst vor silvesterknaller: hallo leute meine hündin cuba ( 2 1/2 jahre schäferhund golden retriever mischling ) hat panische angst vor dem ganzen geknalle an silvester. das...
Hund hat Angst beim Spazierengehen. Was tun?: Hallo zusammen, am vergangenen Samstag sind mein Hund und ich einer grösseren Gruppe Jäger begegnet, deren Geballer ihn sehr erschreckt hat. Er...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Hund schreckhaft - kein Vertrauen und wie abtrainieren?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Also es geht um unseren Yuukan, vorab ein paar Daten: Yuukan Männlich Kastriert seit dem 29.03.11...
Oben