- Welcher Stall? Beitrag #1
Pferdefriend
- Punkte Reaktionen
- 0
HI
ich bräucht ma eure Meinung bzw Rat....
ALso ich hab ein Oldenburgerwallach und jetzt stellt dich die Frage welcher Stall!!
Also das prob ist, dass er in nem stall steht, mir meine cousine angeboten hat, ihn zu ihr zu stellen oder ob ich ein eingene stall mache soll (haben die möglichkeit) und halt noch e Bestellpferd dazu kaufe bzw suche sollte!?
und ich kann halt net kontrollieren was der so an Futter bekommt (weil ich nur mittags füttere und die andere Besitzerin frühs und abends)
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
wenn euchs hilft, könnte ich auch Bilder rein machen!?
ALso um die Frage vorzubeugen.. da ich nächstes Jahr selber bezahlen muss würde ich gerne die altanativen anschauen ..... aber ich kann mich echt net entscheide!
ich bräucht ma eure Meinung bzw Rat....
ALso ich hab ein Oldenburgerwallach und jetzt stellt dich die Frage welcher Stall!!
Also das prob ist, dass er in nem stall steht, mir meine cousine angeboten hat, ihn zu ihr zu stellen oder ob ich ein eingene stall mache soll (haben die möglichkeit) und halt noch e Bestellpferd dazu kaufe bzw suche sollte!?
1. Stall
ALso in dem Stall wo er steht, der is groß, hat koppel /kann de ganze tag und nacht drauf/ auserum (also offenstall) und da steht er mit nem Andalusierhengst drinne.... kostet im Monat 70 Euro (im Moment 120€, aber das hat nix mit de stallkosten zu tun)... aber sonst total schön usw (bin da ach scho ewig lange und finds voll ok dort) nur doof ist, dass ich alles alleine dort machen muss und nie jmd mit mir draußen ist!!2. Stall
Außerdem kann ich ihn noch bei meiner Cousine unterbringen! Ich finde den Stall zwar gut aber der andere ist schöner (aber er wird noch umgebaut) also ist nur so en Unterstand.... auch mit Koppelgang, abends aber Paddock.... und er würde mit 2 Ponys und vllt mit einem Hafi dort stehen.... und ich könnte dort 3x am tag selber füttert (also weiß ich was er bekommt) und müsste nicht alleine raus gehen, da ich mit meiner cousine was ausmachen kann!!! müsste hier nur Futter und Heu und Stroh bezahlen und halt Ta usw!!
3. Stall
Noch ne Möglichkeit wäre, dass ich den eigenen Stall (wo im Moment Schafe dirnne sind, wo aber woanders hin kommen) ausbaue und da ihn reinstelle...
Also wäre dann tag und nacht auf ner koppel mit Offenstall.... könnte alles allein bestimmen....wäre ne tolle lage... und nicht weit von mir weg (glei neberm Haus)
Müsste halt noch ein anderes Pferd dazu holen.. Hier müsste ich auch nur Verpflegung und Ta usw bezahlen
Was denkt ihr wäre die beste Lösung (is nur im WInter, bei allen 3 Varianten sind die Pferde den ganzen Tag/Nacht auf der Koppel im Sommer/Herbst/Frühjar)
.Also wäre dann tag und nacht auf ner koppel mit Offenstall.... könnte alles allein bestimmen....wäre ne tolle lage... und nicht weit von mir weg (glei neberm Haus)
Müsste halt noch ein anderes Pferd dazu holen.. Hier müsste ich auch nur Verpflegung und Ta usw bezahlen
Was denkt ihr wäre die beste Lösung (is nur im WInter, bei allen 3 Varianten sind die Pferde den ganzen Tag/Nacht auf der Koppel im Sommer/Herbst/Frühjar)
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
wenn euchs hilft, könnte ich auch Bilder rein machen!?
ALso um die Frage vorzubeugen.. da ich nächstes Jahr selber bezahlen muss würde ich gerne die altanativen anschauen ..... aber ich kann mich echt net entscheide!
Zuletzt bearbeitet: