kuriose Trinkstellen eurer Katzen!

Diskutiere kuriose Trinkstellen eurer Katzen! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Mich würde mal interessieren, aus was alles eure Katzen so saufen. Unsere liebt die Badewann. Sobald einer im Bad ist rennt sie uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #1
WinnerBiene

WinnerBiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mich würde mal interessieren, aus was alles eure Katzen so saufen.

Unsere liebt die Badewann. Sobald einer im Bad ist rennt sie uns hinterher und springt in die leere Wanne. Dann wartet sie vor dem Auslauf, das endlich Wasser kommt.

Wir machen den Stopfen dicht und dann sammelt sich das Wasser und sie säuft genußvoll.

Wenn ich bade, springt sie auf den Wannenrand und probiert mal kurz vom Schaum. Dann verjage ich sie aber, kann ja nicht gut sein der Schaum. Sie taucht auch mal ihre Pfote rein und leckt sie ab, aber das darf sie nur 1 - 2 Mal.

Biene

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #2
ja das mit der badewanne machen meine auch. manchmal wird der ganze "arm" ins wasser gehalten und dann ausgeschüttelt und anschließend abgeleckt. und früher fand die eine es immer toll, wenn ich den wasserhahn im bad am waschbecken so auf ganz klein laufen lies. da stand sie manchmal minutenlang vor und trank-nun macht sie das aber nicht mehr. am meisten trinken sie wohl draussen am teich

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #3
Meine trinken nur aus dem Napf... richtig langweilig ;-)

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #4
und früher fand die eine es immer toll, wenn ich den wasserhahn im bad am waschbecken so auf ganz klein laufen lies. da stand sie manchmal minutenlang vor und trank-nun macht sie das aber nicht mehr.

Das ist ja lustig, denn bis vor etwa 1 1/2 Jahren hat Lilly das auch gemacht - die sprang sogar in die Badewanne und hat so lang gejammert, bis ich ihr den Wasserhahn angedreht hab. Das hat aber auch von heute auf morgen aufgehört... jetzt geht sie nur noch brav an den Wassernapf, und Ferdl inzwischen auch (den hab ich bis vor wenigen Monaten NIE trinken gesehen...).

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #5
unsere würde wenn es nach ihr ginge wohl nur aus dem waschbecken trinken...die plärrt auch immer richtig laut wenn man im bad ist und ihr nicht sofort irgendwo wasser anmacht.
Dusche findet sie aber auch toll.

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #6
Klo, Badewanne und Gulli im Keller... *würg*

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #7
Keine Ahnung wo sich meine Freigänger überall bedienen.

Meine trinken nur aus dem Napf... richtig langweilig ;-)
Aber im Haus gehts bei mir genauso "langweilig" zu. Trinkbrunnen und Näpfe.

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #8
Hallo

Ja, ich habe auch schon beobachtet, das unsere Lilly aus Pfützen trinkt.

Sollte ich ihr auch Regenwasser in den Napf geben?? Ist das vielleicht nicht auch gesünder?? Wobei, am liebsten geht sie in die Badewanne trinken und da kommt ja schließlich auch kein Regenwasser raus,gell!

Ich bin ja etwas erstaunt, wieviele Katzen dann Wasser eben doch "mögen". Unsere zischt gleich ab, wenn sie einen Tropfen aus unserer offenen Dusche abbekommt.....

Biene

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #9
Also Pepsi trinkt fast nur aus den Wasserhahn....
was ganzschön nervig sein kann!!!
Ab und zu trinkt aus ihrem Napf,aber das Wasser schmeckt ihr wohl nicht so gut...
Schaum angeln aus der Badewanne.....das macht sie auch super gerne;)

Gruß Nicole und Stubentiger Pepsi

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #10
Hallo,

meine Lilly stand total auf Wasserhahn und Badewanne.

Habe aber seit kurzem einen Trinkbrunnen, den findet sie im Moment interessanter als das "Übliche". :eusa_think:

Mal sehe wie lange!!! ;)

Gruß Ute

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #11
Hallo!

Nette Trinkstellen, aber man sieht schon, dass die Katzen da gewisse Ähnlichkeiten haben.
Aslan würde auch nur aus dem Wasserhahn im Bad trinken, wenn wir nachgeben würden. Jeden Tag kriegt er frisches "Krahnenberger" in seinen Wassertrog, aber das scheint wohl anders zu schmecken. Wenn man ins Bad geht, rennt er wie gestochen hinterher und schreit einen so erbärmlich kläglich an, dass man das Wasser einfach anmachen muß!

Und wenn ich dusche und er im Bad ist, pattet er die Schiebetüren, bis ich sie aufmache und ihn etwas anspritze.. Dann rennt er aber wieder weg..
Ansonsten findet er es toller, aus Gläsern zu trinken, egal was drinne ist: Malzbier, Sprite, O-Saft etc.
Natürlich versuchen wir immer darauf zu achten, dass er das läßt, ist ja ungesung =)

Grüße
Silberfeder

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #12
Also meine Katzen trinken aus allem wo es geht. ich habe letztens wasser ins glas gemacht und wollte mir noch schnell eine brausetablette holen und schon hat mein kater seine pfote wieder drin gehabt und probiert. ich denke probieren sollte man sie schon lassen und es war ja auch nur wasser.

das mit der badewanne kenn ich und meine katzen sind auch so scharf auf mein klo sie trinken nicht draus finden aber das wasser echt toll.

wenn ich abspüle sitzt mein kater schon da wenn ich nur das wasser einlasse und rührt sich nicht mehr weg. auch so ist das mit der waschmaschine. wenn die abpumt schauen meine katzen nur noch da hin. mein weibchen spült sogar ab und zu das wasser in der toilette. echt lustig an zu sehen.

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #13
Meine trink nur, wirklich nur, aus unserem großen offenen AQ.
Die Fische kennen das inzwischen und sie 'angelt' zum Glück auch nicht.

LG Lilly

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #14
Also ich hab meine Katze jetzt schon öfter dabei erwischt, wie sie ihren kopf in eine Gießkanne steckt und trinkt...

Leider fällt in 80% der Fälle die Kanne um...:roll:

Sieht aber auch verdammt lustig aus:lol: :mrgreen:

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #15
Mein Kater saugt am liebsten die Feuchtigkeit aus meinen nassen Haaren, wenn ich vom Duschen komme. Ziemlich seltsam. ;)

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #16
hallo
also eig trinken unsere nur ausm napf.. hatten mal einen gewöhnlichen zimmerbrunnen da hat unser kater auch drauf getrunken (der brunnen war aber soo oft mit haaren zu und mit schleim und kalk... da wir ja essig oder gegen das nix reinmachen konnten^^)

sonst schlappert unser kater seit neustem am wasserhahn in der küche^^ aber der sitzt eh ständig in der spüle^^

Gruß

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #17
Bevorzugt wird der Wasserbecher von Frauchen oder Herrchen... Danach der Hundenapf...

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #18
Unsere Katze saß bevorzugt im Bidé und hat ausm Wasserhahn geschlabbert und sich unterm laufenden Wasser geputzt. Unser Kleiner macht nichts dergleichen, er trinkt nur aus seinem Napf...aber mal sehen unsere süße Lilu hat es auch nicht von Anfang an gemacht

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #19
der kater meiner eltern trinkt am liebsten regenwasser oder wasser zum blumen gießen....
der wassernapf drinne wird immer links liegen gelassen. mitlerweile steht draußen extra ein topf mit wasser und wenn der im winter zu friert muss immer einer raus und neues hinstellen :roll: :lol:

• kuriose Trinkstellen eurer Katzen! Beitrag #20
Meine Cleo liebt das Waschbecken,Badewanne und Pfützen auf der Terrasse. Ich glaub ich leg mir mal einen Katzentrinkbrunnen zu :)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kuriose Trinkstellen eurer Katzen!

kuriose Trinkstellen eurer Katzen! - Ähnliche Themen

Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Nachbars Katze nervt...: Hey :) ich weiß der Titel klingt doof, aber es ist wirklich so... Mein nachbar hat ne katze, und dieser ist extrem anhänglich. Er heißt Rocky und...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...

Neueste Beiträge

Oben