nach zecke.. rötliche stelle

Diskutiere nach zecke.. rötliche stelle im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ich wollte mal nachfragen.. mein kater hat jetzt seine erste zecke gehabt..also zumindest die die ich gefunden und entfernt habe... bin mir auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nach zecke.. rötliche stelle Beitrag #1
Nadine04

Nadine04

Punkte Reaktionen
0
ich wollte mal nachfragen.. mein kater hat jetzt seine erste zecke gehabt..also zumindest die die ich gefunden und entfernt habe... bin mir auch sicher das der kopf noch dran war.. doch nun seh ich an der stelle das da ein roter leicht geschwollener felck ist.. und die haare da n bissel ausgefallen sind.. also eine kleine runde stelle...

wollt mal fragen ob das normal ist so eine irritation... zeckenbiss ist jetzt ungefähr 2 wochen her?!

• nach zecke.. rötliche stelle Beitrag #2
Also normalerweise sieht das nach einem Zeckenbiss immer so aus.
Aber nicht nach zwei Wochen. Der Biss heilt zwar immer sehr langsam ab, aber zwei Wochen sind eine zu lange Zeit.
Ich würde das auf jeden Fall vom TA untersuchen lassen! Kostet ja nicht so viel und wenn noch der Kopf drin war ist eine Entzündung nicht auszuschließen! Bei sowas immer gleich zum TA.
Wenn du den Kopf jetzt aber entfernt hast (bzw. er dran war) kann es auch einfach sein, dass die Wunde sehr langsam heilt.
Wie sieht sie denn aus?
Sehr rot?
sehr dick, oder eher etwas flacher?

LG und viel Glück

• nach zecke.. rötliche stelle Beitrag #3
also die zecke hat eine freundin raus gemacht und wir haben beide geschaut das der kopf noch dran ist.. und der war auch dran .. da bin ich mir sicher..

wirklich dick iste s nicht

eben irritiert die stelle.. rot eben und n leicht geschwollen aber immer eher noch flach...

• nach zecke.. rötliche stelle Beitrag #4
Also normalerweise heilt so ein Zeckenbiss innerhalb einer Woche ab. Man sieht ihn zwar noch, aber nicht so, wie du ihn beschrieben hast.
Ich würde da echt mal beim TA vorbei schaun.
Was es sein könnte kann ich dir nicht sagen, aber es hört sich eben nicht normal an, wenn dann auch noch die Haare etwas ausgefallen sind.
Kann es sein, dass dein Kater sich an der Stelle kratzen kann? So ein Zeckenbiss juckt nämlich sehr und, wenn sie sich ständig krazt kann das auch zu Irritationen führen!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nach zecke.. rötliche stelle

nach zecke.. rötliche stelle - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Augenentzündung oder doch Milben ?: Huhu Ihr Lieben, bin mal wieder da mit einem neuen Problem. Meine Rennmaus Skippy kratzt sich seit ungefähr einer Woche an den Augen und kneift...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben