Rassennamen gesucht...

Diskutiere Rassennamen gesucht... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Wir überlegen ja schon länger hin und her wegen einem Zweithund...ich wollt gerne was größeres ...z.b Collie oder Australien Shepard...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rassennamen gesucht... Beitrag #1
Felanchen

Felanchen

Punkte Reaktionen
0
Hey

Wir überlegen ja schon länger hin und her wegen einem Zweithund...ich wollt gerne was größeres ...z.b Collie oder Australien Shepard
vorallem da ich auch ne Begleithund fürs Pferd suche...
Meine Mutter sieht die Punkte auch ein und sie möchte zwar auch gern etwas was schnell lernt(wegen der Hundeschule)...aber nichts sowas großes und auch nicht sowas mit so viel Fell *augenverdreh*
Jetz sind wir die ganze Zeit nur am diskutieren und kommen nicht weiter...
Letzte Tage, (ja als wir nach Mces gefahren sind *hust* ^^) habe jmd mit Hund gesehen...Also ich kenn die Rasse aber ich komm nicht mehr auf den Namen...ich denke mal der wer ne gute alternative da ich weiß das die eigent ganz gute Begleithunde sind...und vorallem als Begleithund zu Pferd gut geeignet sind

Beschreibung:
graues(vorallem dafür sind die bekannt) kurzes Fell mit einigen schwarzen Stellen
Mittlere größe
spitze Schnauze
und ich meine die kommen aus Amerika...
die sind etwas breiter gebaut und haben so halb hängende halb stehende Ohren

Ich weiß ne tolle Beschreibung aber bei google find ich auch nix und in meinem Hundelexikon sind die nich drin dafür is das irgendwie zu alt...

Danke schon einmal

Liebe Grüße

• Rassennamen gesucht... Beitrag #2
Sind es auch Hütehunde?

• Rassennamen gesucht... Beitrag #3
Also ich glaube jaa...

• Rassennamen gesucht... Beitrag #4
Vielleicht einfach ein Kurzhaarcollie in merle?

• Rassennamen gesucht... Beitrag #5
Kann auch ein Australien Kelpi,
ein Australien Cattle oder ein "altdeutsche Tieger" sein. Sind aber alle 3 100%-ige Hüter!!

• Rassennamen gesucht... Beitrag #6
JA ^^
ich hab ihn
Danke DANKE es ist ein Australien Cattle :mrgreen:
vielen lieben dank
*freu*

So jetz werd ich mir mal alle Infos ansehen und meiner Mutter diesen vorschlag unterbreiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rassennamen gesucht...

Rassennamen gesucht... - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben