vergesellschaftung von 3 Mäusemännchen 3 jahre und 1 monat alt???

Diskutiere vergesellschaftung von 3 Mäusemännchen 3 jahre und 1 monat alt??? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Jep, da hast Du wohl absolut Recht, Okapi... *seufz* LG, seven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vergesellschaftung von 3 Mäusemännchen 3 jahre und 1 monat alt??? Beitrag #21
Jep, da hast Du wohl absolut Recht, Okapi... *seufz*

LG, seven

• vergesellschaftung von 3 Mäusemännchen 3 jahre und 1 monat alt??? Beitrag #22
Also ich fasse mal die Optionen zusammen :)
  • Kastraten finden, die mindestens schon 6Monate entmannt sind (Nachteil: gibt es kaum)
  • nochmal Jungböckchen aufnehmen, die 26-30 Tage alt sind und direkt sofort vergesellschaften (Nachteil: noch mehr Kastrakosten)
  • Vielzitzenweibchen finden (Nachteil: eine zweite Tierart, für die man dann irgendwann wieder artgleiche Gesellschaft benötigt)
  • die vorhandenen Jungböckchen kastrieren lassen und warten (Nachteil: könnte für den Opi zu spät sein)

• vergesellschaftung von 3 Mäusemännchen 3 jahre und 1 monat alt??? Beitrag #23
Hey schon mal vielen dank für die Antworten. Und ihr glaubt es vielleicht nicht aber als ihr mir gesagt hab , dass ich ne Leihmaus kriegen kann bin ich erstmal drauf gekommen, dass ne Bekannte von mir auch Mäuse hat. Sie besitzt zwei größere Gruppen und wäre bereit mir zwei Vielzitzen Mäuse für die "letzte Zeit" zu leihen oder mir gegebenenfalls sogar zu überlassen. Super da wäre ich ja irgendwie nicht draufgekommen.
Lieben Gruß Lisa

• vergesellschaftung von 3 Mäusemännchen 3 jahre und 1 monat alt??? Beitrag #24
Na, das wäre doch ´ne Lösung! Zumal Deine Bekannte die Vielzitzen dann ja auch zurücknehmen würde und Du dann nicht am Ende mit einer einzelnen VZM dasitzt...
Natürlich gibt ea auch hier wieder Nachteile: Der Farbmausbock hat zwar Gesellschaft, aber so wir mit anderen Farbis ist das natürlich nicht... Und für die Vielzitzen ist das "Ausgeliehen-Werden" auch mit Stress verbunden...

Du siehst also: Alle in Frage kommenden Lösungen haben Nachteile - die man durch eine rechtzeitige Kastra hätte vermeiden können...

LG, seven

• vergesellschaftung von 3 Mäusemännchen 3 jahre und 1 monat alt??? Beitrag #25
ja das habe ich jetzt auch gemerkt die beiden kleinen werde ich dann bald auch kastrieren lassen. vielen dank nochmal für die antworten
lG Lisa

• vergesellschaftung von 3 Mäusemännchen 3 jahre und 1 monat alt??? Beitrag #26
Hey, das finde ich toll!
*Auch hier noch mal ein Lob verteil für die Einsicht und die Annahme von Ratschlägen* Ist leider immer noch nicht selbstverständlich, daher finde ich, dass man sowas auch mal lobend anerkennen sollte!
Alles Gute für Deine Mäuschen!

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vergesellschaftung von 3 Mäusemännchen 3 jahre und 1 monat alt???

vergesellschaftung von 3 Mäusemännchen 3 jahre und 1 monat alt??? - Ähnliche Themen

Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben