Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 2 gruppen meeris in einer Wohnug im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!!!
Also, ich würde gerne meine Meeris mit zu meiner Schwester nehmen, da ich bei ihr einziehe. sie hat aber 4 Männer (ich drei mädels)...
2 gruppen meeris in einer Wohnug Beitrag #1
Babsi
Hallo!!!
Also, ich würde gerne meine Meeris mit zu meiner Schwester nehmen, da ich bei ihr einziehe. sie hat aber 4 Männer (ich drei mädels).
Also die Männer sind im Schlafzimmer und meine Mädels würden ins Wohnzimmer kommen, aber des is halt nich weit weg weil meine Schwester bloß eine 47qm große Wohnung hat.
Kann ich die so nah zusammensetzten. Ich hab Angst die 4 Böckchen riechen meine mädels und streiten sich dann um sie oder so?
Kann ich sie mit in die Wohnung nehmen? Wenn ja weiter weg oder geht das?
Dieses "Riechproblem" wird immerwieder beschrieben, allerdingngs habe ich es noch nicht direkt beobachtet. Ich hatte schon Gehege mit unmittelbaren "Richkontakt" (aneinander) stehen ohne dass etwas in der Gruppe passiert ist...
Wenn es zwei getrennte Räume sind, dann dürfte es keinerlei Probleme geben.
Vielleicht hörtst du dir noch andere Erfahrungsberichte an, vielleicht hat jemand ja noch andere Erfahrungen gesammelt...
2 gruppen meeris in einer Wohnug Beitrag #3
Babsi
danke!
wär schön noch mehr zu hören!
2 gruppen meeris in einer Wohnug Beitrag #4
Christine
Moin!
Eine Freundin von mir hat auch eine 2er Böckchen Gruppe und eine 2er Mädels Gruppe - die Ställe stehen Stoß an Stoß nebeneinander in einem extra Raum.
Hatte auch erst gestutzt, aber da gibt es kein Gerappel/Streit, etc.
Funktioniert einwandfrei
Ist aber vielleicht einfach nur Glückssache... ?! :eusa_think:
2 gruppen meeris in einer Wohnug Beitrag #5
Marion65
Also ich halte meine Böckchengruppen streng getrennt von den Weibchengruppen. Die Damen wohnen in unserem Haus ganz unten und die Herren in der 1. Etage. Und im Sommer in getrennten Gartenhäusern. Ich habe auch schon gehört, dass das auch in einem Raum gut geht, doch das Risiko wäre mir zu groß. Ich denke, dann muß man auf jeden Fall einplanen, dass es mit den Männern dann nicht mehr funktioniert und genügend Platz haben für eine evtl. Trennung. Und natürllich muß das Kastrieren dann möglich sein. Was ja bei mehreren Böckchen auch nicht gerade günstig ist.
LG
Marion
2 gruppen meeris in einer Wohnug Beitrag #6
Mukkel07
Also wenn ich die Böcke von meiner Nachbarin sehe, die 200m von unseren Weibchen entfern stehen, denn hätt ich auch bedenken. Denn die beiden sind immer total verrückt, wenn sie sie sehen/riechen zum Glück ist unter den Böcken noch nichts passiert, aber es sieht jedes mal so aus. Aber jetzt haben wir unsere außer sichtweite gestellt und es klappt wunderbar.
2 gruppen meeris in einer Wohnug Beitrag #7
meeris08
Glückssache??
Hi......meine Freundin hatte auch 2 Böcken und 2 Weibchen in Riechweite!Erst ging alles gut aber dann haben sie doch angefangen sich zu beißen!Die mussten dann getrennt werden!:roll: Ich glaube das ist einfach nur Glückssache.Manche streiten sich,andere nicht.Mit 2 Jahren komm doch die Männchen auch in dieses Ramboalter wo sie dann anfangen ihre Grenzen auszuprobieren und sich anfangen zu streiten.Ich glaube riskieren würd ich das nicht!!
2 gruppen meeris in einer Wohnug Beitrag #8
Mukkel07
2Jahre!? das ist doch viel zu spät, oder nicht???
Sie werden doch schon mit 250g geschlechtsreif!! So dann 1-2 MOnate später und sie sind dann im "Ramboalter".
2 gruppen meeris in einer Wohnug Beitrag #9
saloiv
Gesperrt
Hm, bleibt dir überlassen, ob du das Risiko eingehst.
Ich gehe es jedenfalls ein (außer die Besitzer sagen ausdrücklich etwas dagegen), da ich einfach nie ein Problem hatte... Bisher hat es immer wunderbar geklappt...
2 gruppen meeris in einer Wohnug Beitrag #10
McLeodsDaughters
Unsere 2 Gruppen stehen sogar zusammen in einem Zimmer! Es sind 3 Mädels und 3 kastrierte Jungs.
2 gruppen meeris in einer Wohnug Beitrag #11
Beany
Ich habe zur Zeit zwei Böcke (kastriert) getrennt von zwei Damen in zwei Käfigen übereinander stehen. Überhaupt gar kein Problem.
2 gruppen meeris in einer Wohnug Beitrag #12
Babsi
naja, wenns nicht geht muss ich sie abgeben...:089:
ehrlich gesagt bin ich von zuhause rausgeflogen und wohn jetzt halt bei meiner schwester. im moment kümmert sich meine mutter um die schweinis, ich möcht sie am WE aber auf jeden Fall holen, also es muss eigentlich schon gehn. meine mutter kümmert sich halt nich ewig um sie.
2Jahre!? das ist doch viel zu spät, oder nicht???
Sie werden doch schon mit 250g geschlechtsreif!! So dann 1-2 MOnate später und sie sind dann im "Ramboalter".
Ja stimmt ich hab das in meinem Buch gelesen das sie mit 2 Jahren in dem Rambo alter sind abaer in den Büchern steht ja auch viel Unsin drin:evil: !!
2 gruppen meeris in einer Wohnug Beitrag #14
albero
Ja, ich habe bisher auch nur von 3 solchen Phasen gehört, die auftreten können. Mit dem vollendeten ersten Lebensjahr sollen die Schweinejungs aber ruhiger werden.
Also dies Theorie scheint zu stimmen. Meine Jungs wurden auf alle Fälle nach einem Jahr ein besseres und friedvolleres Team!
Ich hoffe, daß da nichts kommt in einem halben Jahr. Dann sind die beiden nämlich 2 Jahre alt.
2 gruppen meeris in einer Wohnug Beitrag #15
Babsi
und was passiert wenn die schweinis mal ausserhalb des käfigs zusammenkommen? das geht wohl nicht.
oder wenn jetzt erst die männer auf der Couch waren zum TÜV und dann direkt hinterher meine mädels???
2 gruppen meeris in einer Wohnug Beitrag #16
Marion65
Ich würde mit den Böckchen anfangen und danach die Mädels.
2 gruppen meeris in einer Wohnug Beitrag #17
Mukkel07
So schlimm wirds nicht werden.
Aber der Tipp von Marion65, den würd ich auch weiter empfehlen!!!
Ist echt gut, muss ich ja sagen.
und was passiert wenn die schweinis mal ausserhalb des käfigs zusammenkommen? das geht wohl nicht.
oder wenn jetzt erst die männer auf der Couch waren zum TÜV und dann direkt hinterher meine mädels???
Wenn du meinst ob es geht sie gleichzeitig laufen zu lassen, geht das gar nicht!
Keines der Böckchen darf jemals direkten Kontakt zu einem Weibchen bekommen. Sonst kann es sein, daß die nette Männer-WG schnell auseinanderbricht.
2 gruppen meeris in einer Wohnug Beitrag #19
Mukkel07
Oder das sich Nachwuchs einstellt!!!! Und das sollte auf jeden Fall verhindert werden.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sie nacheinander auf die Couch gehen könnten. Es wär besser für die Männchen, dass sie die Weibchen nicht riechen sonst kann es zu kämpfen unterenander führen. Es kann, muss aber nicht sein.
2 gruppen meeris in einer Wohnug Beitrag #20
Marion65
Sobald die Böckchen Kontakt zu den Weibchen haben, werden sie sich sehr wahrscheinlich nie wieder verstehen.
Es mag da wohl gelegentlich Ausnahmen geben, aber das Risiko würde ich nicht eingehen.
Wie nun schon öfter erwähnt, kann das Riechen der Weibchen schon ausreichen, dass ein Streit unter den Böckchen entsteht.
Thema:
2 gruppen meeris in einer Wohnug
2 gruppen meeris in einer Wohnug - Ähnliche Themen
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung.
Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️
Ich habe 3 Meerschwein Böckchen.
Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo,
zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Mäuse streiten sich abends: Hallo!
ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen...
die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂
Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen.
Es geht um unsere Katze und...