Kosten für Impfung

Diskutiere Kosten für Impfung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich möchte meine Kaninchen im Sommer gerne nach draussen geben. Dann bin ich also zum TA und wollte fragen , wie viel so eine Impfung kostet. 26...
  • Kosten für Impfung Beitrag #1
PuschelAmy

PuschelAmy

Punkte Reaktionen
0
ich möchte meine Kaninchen im Sommer gerne nach draussen geben.
Dann bin ich also zum TA und wollte fragen , wie viel so eine Impfung kostet.
26 euro , davon müssen zwei gemacht werden ( also 52 euro ) und das pro Tier.
Alle halbe Jahre auffrischen lassen- spinnen die???
Sehe ich etwas so aus, als ob ich bei " wer wird Millionär" gewonnen hab oder was?
Von dem Geld kann ich mir ja gleich zwei neue Kaninchen kaufen ( Nicht das ich das jemals wollen würde!!!!!!!)
Aber , das kanns ja nich sein!! Ich habe gelesen, 10 euro für ein Tier in soner Zeitung und jetzt höre ich das. Wieviel bezahlt ihr denn??

• Kosten für Impfung Beitrag #2
Ich hab gerade noch mal nachgeguckt (ich bewahre die Rechnung meistens auf); also für RHD+Myxo haben wir für beide Kaninchen knapp 30 € bezahlt, von daher finde ich 52 € schon ein bisschen viel, aber impfen solltest du deine Kaninchen auf jeden Fall, unabhängig davon, ob du sie raussetzen möchtest oder nicht.

• Kosten für Impfung Beitrag #3
Hallo,
Ja das ist echt total Wichtig das du sie impfst egal ob sie draußen sind oder drinne..und sowas kostet halt geld das ist überall soo...selbst bei meinem kleinen Hamster hat eine Behandlung (sie hat das Tier angeguckt mich etwas beraten+spritze) 26 Euro gekostet ...auch wenn es teuer ist und nicht viel gebracht hat man macht sich später keine Vorwürfe!!
Also bitte ich weiß das es viel Geld ist aber wenn man sich ein Tier anschaft kann es krank werden das kostet geld...und soo halta uch mal damit muss man rechnen!!
Ich habe in den letzten drei Monaten drei Hamster verloren..und auch echt szuper viel Geld aber es ist es wert ..stell dir vor man würde sagen jaa eigentlich musst du geimpft werden wegen einer tötlichen Krankheit..och nee ist zu teuer!?höö!!?? Das geht nicht!!
Okey bitte nehm das nicht zu sehr ans Herz aber es ist soo wichtig...!!
Ich wollte auch nicht dumm rüberkommen falls du den eindruckhast!!
LG

• Kosten für Impfung Beitrag #4
Hallo,

also ich habe ja auch 4 Nasen und muss sagen, hab mich zuerst tierisch erschrocken als ich den stolzen Preis gehört habe.

25 € pro Tier für Myxo und RHD (wären 100 € gewesen) wobei mir bei 4 Tieren noch ein Rabatt gegeben worden wäre. Aber ich muss sagen, ich zahl das gerne, wenn ich weiß das es meinen kleinen Stinkern dafür gut geht.

Und es ist schwachsinn zu behaupten, Kaninchen kosten nicht viel. Darüber sollte man sich aber vorher im klaren sein.

@PuschelAmy ich würde aber auch impfen lassen, wenn sie drinnen gehalten werden, da sie auch dort angesteckt werden können

• Kosten für Impfung Beitrag #5
Wir haben unsere Kaninchen ja noch nicht so lange. Im März haben wir sie jetzt das erste Mal impfen lassen. RHD+Myxo. Wir haben 15€ pro Kaninchen bezahlt.
Frag mal bei Deinem TA nach, ob er auch solche Kaninchenimpftage hat. Wir konnten uns auf einer Liste eintragen und wurden über die Termine informiert.
Ich glaube hier ist das im März und September.
An diesen Tagen ist das impfen günstiger, weil der TA grössere Ampullen verwendet, statt Einzeldosen.

• Kosten für Impfung Beitrag #6
Jab, Sammelimpfungen bringen wirklich was.
Wir sind früher auch immer dahin. Heute bringt es nichts mehr, wir bekommen sowieso allein für unsre eigenen schon Mengenrabatt.
Wobei ich 15-25 Euro je nach Region und TA durchaus für normal halte ;)

• Kosten für Impfung Beitrag #7
Ich habe für RHD und Myxo habe ich 21,50 € pro Tier bezahlt in der Tierkliniik Heidelberg

• Kosten für Impfung Beitrag #8
Ich habe nie gesagt das ich das nicht bezahlen werde und das ich sag . nee das ist zu teuer dann stirb lieber;) nur finde es halt schon ziemlich viel wenn ich jedes halbe Jahr 100 euro nur fürs impfen ausgebe das macht ja nach ca 10 Jahren 2000 euro und das ist schon ziemlich viel . Ausserdem kommt ja auch noch Futter dazu, Heu, das Spielzeug, die Gehege und alles Mögliche. Ich bezahle das wirklich gerne , ich glaube die die mich kennen wissen das , aber ich fnde es einfach ganz schön heftig und wollte deshalb wissen, ob ihr auch so viel bezahlt. Ich habe ja auch noch zwei Hunde , die ich jedes Jahr geimpft habe und dachte , ich häte das jetzt hinter mir aber so wie es aussieht ist das wohl doch nicht so.... Naja , danke für eure Antworten

• Kosten für Impfung Beitrag #9
ich zahle für beide impfungen pro tier 16 euro. also zahle ich für meine drei soviel wie du für einen. . . .

• Kosten für Impfung Beitrag #10
Ich habe 4 Kaninchen und habe für alle zusammen 180 Euro bezahlt. Das heisst pro Impung RHD 20Euro und Myxo auch 20Euro.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Du hast geschrieben "jedes halbe Jahr". Bei meinen reicht die Impfung für ein Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kosten für Impfung Beitrag #11
Hallo Pats, die Myxo-Impfung reicht für ein Jahr, aber die RHD sollte jedes halbe Jahr gemacht werden...
Ich habe meine Nasen Freitag auch durchimpfen lassen und war insgesamt bei 35 Euro...

• Kosten für Impfung Beitrag #12
Also ich habe 20 Euro pro Tier für eine Impfe bezahlt.

• Kosten für Impfung Beitrag #13
Da habe ich ja direkt Glück..... Cool

• Kosten für Impfung Beitrag #14
  • Kosten für Impfung Beitrag #15
ich musste auch sehr lang rum telefonieren bis ich einen TA gefunden hab in berlin der 18euro pro tier nimmt.
im allgemeinen sind preise zwischen 20 und 40€ hier in der gegend also normal.

• Kosten für Impfung Beitrag #16
Hallo,

meine beiden werden auch am 2. Mai geimpft. Hätte ich es diesen Monat machen lassen, hätte ich mich auf eine Liste eintragen lassen können, dann währe es billiger geworden. Aber das wusste ich leider nicht und diesen Monat waren auch die Katzen mit impfen dran. Alles in einem Monat packe ich finanziell nicht.
Ich werde so ungefähr 27 Euro pro Tier zahlen. Dann nach vier Wochen noch mal nachimpfen. Ob ich fürs Nachimpfen noch mal zahlen muss weiß ich nicht, bei den Katzen war es aber damals leider so.
Nach der Grundimmunisierung muss ich dann nur immer einmal im Jahr zum Ta. Das sind mir meine Tiere auf jeden Fall wert, dann kann auch immer gleich ein kleiner Gesundheitscheck gemacht werden. Weil ich sehe ja doch nicht alles. Gerade Zähne, da kommt man doch seltener mal zum Kontrollieren dran.
Hatte auch lange überlegt ob ich überhaupt impfe. Dachte mir die haben keinen Kontakt zu anderen Hasen, ich auch nicht, also bräuchten die das nicht. Aber nachdem ich mich dann hier, im Internet und beim TA informiert hatte, bin ich mir ganz sicher das ich das Risiko nicht eingehen will. Denn die Mücke als Überträger kann man weder draußen noch drinnen ausschalten.

Anke

• Kosten für Impfung Beitrag #17
Ach Favole, kleiner Dreher :101:
wenn ich dich nicht hätte:eusa_pray:

LG

Thema:

Kosten für Impfung

Kosten für Impfung - Ähnliche Themen

Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Tierärzte die sich nicht an die GOT halten: Hi, kann mich jemand aufklären? Ist es nicht so, dass sich alle Tierärzte an die GOT halten müssen? Ich wundere mich hier immer sehr über die...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Oben