häsin verhält sich komisch

Diskutiere häsin verhält sich komisch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; seit wir ca. vor 4 monaten dachten unsere häsin wäre schwanger, es sich dann aber rausgestellt hat das sie es doch nicht ist, benimmt sie sich...
  • häsin verhält sich komisch Beitrag #1
M

Muzekiepchen

Punkte Reaktionen
0
seit wir ca. vor 4 monaten dachten unsere häsin wäre schwanger, es sich dann aber rausgestellt hat das sie es doch nicht ist, benimmt sie sich total komisch. ohne grund macht sie total komische geräusche...naja es klingt wie das quieken eines meerschweinchen und ich weiß nicht was sie hat...wenn ich meine hand in den käfig halte zum beispiel um sie zu füttern greift sie mich total aggressiv an und kratzt und faucht...außerdem gräbt sie den ganzen tag den käfig um...

unser großer hingegen verhält sich eigentlich ganz normal, bis auf das er sie nicht ins haus lässt und immer total rausgesprungen kommt wenn sie rein will oder nur vorbeiläuft...ansonsten nur das übliche gerammel um den rang zu klären, er ist ja kastriert...

könnt ihr mir sagen was mit den beiden nicht stimmt? sein verhalten ist ja okay, aber ihr darf man nicht zu nahe gekommen, geschweigen denn sie mal auf den schoß nehmen oder so....
auslauf haben sie eigentlich täglich in meinem zimmer, was relativ groß ist, sie kriegen heu, wasser, gemüse, obst und ein bisschen trockenfutter...
bin schon gespannt was ihr meint....
schreibt bald zurück

• häsin verhält sich komisch Beitrag #2
Wie groß ist denn der Käfig?

Quiekt das Mädel oder "schreit" es richtig? Oder mehr ein Grunzen?

• häsin verhält sich komisch Beitrag #3
Sie greift dich an, weil du in "ihr" Revier kommst!

Wie viel Platz haben sie denn zur Verfügung.

• häsin verhält sich komisch Beitrag #4
naja es ist halt mehr so ein quieken...wie ein meerschweinchen
sie haben nen käfig von 100x50 oder so, aber den tag haben sie noch auslauf in meinem zimmer so ca. 15 m²...
aber wenn ich sie füttern will muss ich ja meine hand in den stall tun um den napf rauszuholen....anders geht das ja nicht...

• häsin verhält sich komisch Beitrag #5
Das Tier ist durch die falschen Haltungsbedingungen agressiv geworden. Dies sollte baldmöglichst geändert werden. Kaninchen benötigen dauerhaft 2qm, also bei zwei Tieren 4qm + zusätzlichen Auslauf.
Es wäre vielleicht auch möglich das du deine 15qm Kaninchensicher machst, dann brauchen sie denn 100er Käfig nur als Toilette ;)

Welches Trockenfutter bekommen sie denn? Getreidehaltiges? Wenn ja, sollte dieses langsam abgesetzt werden, denn es ist ungesund für die Tiere.

Lies dich am besten mal auf zum Thema Haltung und Ernährung ein.

Thema:

häsin verhält sich komisch

häsin verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten von Häsin: Hallo ich habe 3 Kaninchen also 2 Häsinnen und ein Kastrat Seit 2 Tagen benimmt sich meine eine Häsin komisch sie knurrt mich manchmal an obwohl...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
Häsin verhält sich plötzlich merkwürdig ?!: Hallo ihr Lieben , Ich wollte mal euch das Verhalten meiner Häsin erzählen und mal hören was ihr so darüber denkt. Also : Wir haben uns eine...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Oben