Schon wieder vorbei -.-

Diskutiere Schon wieder vorbei -.- im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; huhu ihr lieben, ich muss mich mal wieder hier ausheulen, sicherlich habt ihr bemerkt das ich immer enormes Pech habe mit meinen RBs... Nun ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schon wieder vorbei -.- Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
huhu ihr lieben,
ich muss mich mal wieder hier ausheulen, sicherlich habt ihr bemerkt das ich immer enormes Pech habe mit meinen RBs...
Nun ist wieder soweit...
meine 6te RB in 2 Jahren wird wieder Verkauft...
am liebsten an mich... aber mein Dad findet die idee ziemlich sch**** , da ich ihn für 400€ übernehmen könnte, okay er ist 10 und hat Spat, geht aber seit 2 Jahren LAHMFREI, er ist gegenüber fremden etwas misstrauisch und versucht diese einzuschüchtern , deswegen ist es auch so schwer für ihn eine RB zufinden.

Ich glaub ich werde das Reiten wirklich aufgeben, jedesmal hab ich so ein Pech und meine RB wird verkauft, ich werde von der Besi ausgenutzt, meine RB wird in eine andere Stadt gestellt etc.
Langsam vergeht mir die Lust daran.

Ich hab schonwieder mitdem Gedanken gespielt ihn mir zukaufen ich mein 400€ ist ja geschenkt, und für den Stall etc würd ich einen Job auf 400€ Basis anehmen, hab da auch schon etwas in Aussicht.
Aber mein Dad meint bei einem Pferd das nur für 400€ abgeben werden soll (also wohlgemerkt ich bekomme ihn für DIESEN Preis) kann aufjedenfall etwas nciht stimmen... .
Das schlimme is das ich dieses Pferd total liebe, und ihn nicht hergeben möchte.

Ich hatte mir das so gedacht
400€ im Monat
davon
270€ pro Monat für den Stall vollpension
der rest 130€ auf die Seite gelegt für anstehende sachen wie TA
80€ von meinem Dad (das was er jetzt au RB bezahlt) davon dann hufschmied ( Barhufer) und Verischerung.
80€ RB (auch aufs Konto für anfallende Kosten etc)

Ich will auch ne Op versicherung für den Notfall (Kolik etc)
Im Notfall würde mir bestimmt auch meine Oma zur Seite stehen, wenns nicht anders gehen würde.

Findet ihr das zu unüberlegt??

Ich weiß nicht mehr weiter :(:( habt ihr vlt eine Idee was ich noch machen kann?

Traurige Grüße
Nine

• Schon wieder vorbei -.- Beitrag #2
Oh man, nicht gut *knuddel*
Ich hatte mit 15 mein erstes eigenes Pferd.
Wenn dein Vater sich nicht sicher ist müsst ihr eine Ankaufsuntersuchung machen lassen, die kostet nicht viel und ihr könnt euch sicher sein was an dem Pferd nicht stimmt.
Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht. Und wenn du nen Job in Aussicht hast ists doch ok.

• Schon wieder vorbei -.- Beitrag #3
Hallo

was machst du jetz? ausbildung, schule?

wie sieht allegemein deine zukunft aus?
zeit zum pferd zu gehen? etc etc..
das muss alles bedacht werden.

• Schon wieder vorbei -.- Beitrag #4
Hi... hast du deinem Vater von deinem Plan erzählt (wegen dem JOb und wie du das Geld aufteilst?)

Mh.. weiß er was so ein Pferd (wenns einem gehört) kostet? Wenn nicht, dann stell doch mal alle kosten, die anfallen könnten (und auch tun) mal zusammen und zeige ihm wie du das alles bezahlen möchtest!! Vllt hilft es ja

Also ich finde du hast dir gedanken gemacht und wenn das alles so klappt, dann finde ich es nicht unüberlegt!! Und du kennst dieses Pferd ja auch schon eine Weile!? ALso kennst du auch seine Macken etc..

Hoffe du kannst deinen Paps überreden! WÜnsch dir Glück und drück dir die Daumen :)

• Schon wieder vorbei -.- Beitrag #5
Oh man, nicht gut *knuddel*
Ich hatte mit 15 mein erstes eigenes Pferd.
Wenn dein Vater sich nicht sicher ist müsst ihr eine Ankaufsuntersuchung machen lassen, die kostet nicht viel und ihr könnt euch sicher sein was an dem Pferd nicht stimmt.
Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht. Und wenn du nen Job in Aussicht hast ists doch ok.

Der Job ist noch nicht fest, aba hier tummeln sich aushilfsjobs auf 400€ Basis teilweise auch mehr:shock:.
Ich möchte seit ich denken kann ein eigenes Pferd haben, Vor etwa 1 Jahr stand es hier schon 2 mal zur diskussion, einmal als meine erste RB nach 6 Monaten verkauft wurde, da war der verkauf allerdings schon "fest" abgewickelt das alles nichtsmehr genützt hätte, und mein Dad fand 4000€ für ein 15 Jähriges Pferd etwas viel....

Hallo

was machst du jetz? ausbildung, schule?

wie sieht allegemein deine zukunft aus?
zeit zum pferd zu gehen? etc etc..
das muss alles bedacht werden.
Momentan mach ich auf einem Berufkolleg die einjährige Berufsfachschule, die endet jetzt in 3 Monaten, entweder möchte ich die Höhere Handelschule Besuchen oder eine Ausbildung machen (Kaufmännische Richtung), wenn es mit der Ausbildung nicht klappen sollte, werde ich ein 1 Jähriges Praktikum machen was an die Ausbildung angehangen werden soll.

Zeit hab ich genug um zum Pferd zugehen, zumindest Nachmittags bzw Abends, um auszuspannen oder auch mal etwas anderes zutun möchte ich mir eine RB suchen die sich 2-3x die Woche um ihm Kümmern würde,
wenn Not am Mann wäre sprich ich wäre krank RB verhindert etc dann würde eine Freundin von mir sich um ihm kümmern oder halt mein Dad mit ihm Spazieren gehen bzw Reiten..
Ich muss dazu sagen das Deputy ein Pferd is wofür er sogar Reiten lernen würde, er liebt tempramentvolle Pferde die noch etwas her machen :roll:.

Hi... hast du deinem Vater von deinem Plan erzählt (wegen dem JOb und wie du das Geld aufteilst?)

Mh.. weiß er was so ein Pferd (wenns einem gehört) kostet? Wenn nicht, dann stell doch mal alle kosten, die anfallen könnten (und auch tun) mal zusammen und zeige ihm wie du das alles bezahlen möchtest!! Vllt hilft es ja

Also ich finde du hast dir gedanken gemacht und wenn das alles so klappt, dann finde ich es nicht unüberlegt!! Und du kennst dieses Pferd ja auch schon eine Weile!? ALso kennst du auch seine Macken etc..

Hoffe du kannst deinen Paps überreden! WÜnsch dir Glück und drück dir die Daumen :)

Das mit der Kosten liste habe ich schonmal ihn vorgerechnet, allerdings kam mir die idee jetzt mit dem Nebenjob erst jetzt, weil es eben vorher gar nicht zur Debatte stand das ich mir ein Pferd zulegen möchte.

Naja eine weile kenn ich ihn nicht ich habe ihn jetzt 3 Wochen als RB, allerdings hat mir die Besi schon vorher seine Macken erzählt, und fremde beißt er schonmal, bzw Zickt rum das schlimmste momentan daran ist, das ich mein Dad nicht richtig mit hin nehmen kann um ihn zuzeigen das er eig total lieb und schmusebedürftig ist, da er momentan von mir nur 2x die Woche bewegt wird (ich kann nicht öfter hin weil ich etwa 1std und 20min hin fahre, er würde ja eh umgestellt werden hier in die Nähe)

Da bin ihc ja froh das ihr es nciht so unüberlegt findet, ich dachte schon ich würde alleine da stehen die die idee ganz gut findet.

Achja ich kann mir vorstellen das er erstmal Nein sagt, da es ja auch etwas plötzlich kam, er weiß das ich auf der Suche nach einem Nebenjob bin und so, aber vorrechnen konnte ich ihm das noch nicht, da ich eben auf einem Info Abend wegen einer Ausbildung war.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Bitte Thema löschen danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Schon wieder vorbei -.- Beitrag #6
Okay es gibt Neuigkeiten *gg*
bin froh das der Thread noch da ist, und zwar das ganze Daumen drücken hat geholfen....
Meine Großeltern kaufen ihn mir zum 1.6

• Schon wieder vorbei -.- Beitrag #7
Herzlichen Glückwunsch...da freu ich mich für dich...jetzt kanns dir so schnell nicht mehr passieren das du dich auf ein anderen pferd einstellen musst

• Schon wieder vorbei -.- Beitrag #8
Ja zum Glück endlich, achja meien Oma und mein opa haben gesagt (weil er hinterher mehr kosten würde) das sie ihn schon zum 1.6 kaufen jetzt muss alles flott gehen ^^.
Ich hab übrigens eine Frage zum equidenpass gestellt, die ist hier wäre lieb wenn jemand genaueres weiß. ;)

ich bin schon ganz Hibbelig

• Schon wieder vorbei -.- Beitrag #9
Okay es gibt Neuigkeiten *gg*
bin froh das der Thread noch da ist, und zwar das ganze Daumen drücken hat geholfen....
Meine Großeltern kaufen ihn mir zum 1.6

hey super :D freu mich für dich, und auf hoffentlich kommende Bilder :mrgreen:

• Schon wieder vorbei -.- Beitrag #10
ey Glückwunsch, dann viel spass und viele schöne Jahre wünsche ich euch;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon wieder vorbei -.-

Schon wieder vorbei -.- - Ähnliche Themen

Pferd in der Ausbildung kaufen?: Hallo, ich bin 18 und beginne (wenn wegen Corona alles normal läuft) im Spetember meine Ausbildung zur Bankkauffrau. Die Besitzerin meiner RB...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Pferd teilen?!?: Hallo Zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.. Und zwar bin ich seit 3 Jahren die RB meines Pflegepferdes.. bin damals durch...
Oben