Welche rasse ist das wirklich?

Diskutiere Welche rasse ist das wirklich? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also wen meine Katze in der Pension oder Klinik muss bringe ich mein futter mit! ich weis doch garnicht welches futter dort gefütert wird. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche rasse ist das wirklich? Beitrag #21
Das stimmt nicht!!!
Wenn man einer Katze nur Futter von ein und der selben Firma gibt, kann es passieren, dass die anderes Futter gar nicht mehr annehmen.
Und was willst du denn mal machen wenn deine Katzen mal Irgendwo bleiben müssen, Pension, Klinik etc.?? Dort wird auch nicht extra futter gekauft, es wird gegebenw was da ist.

Achja
Das Markenzeichen der Birmakatze sind die Abzeichen, die weißen "Handschuhe" an den Vorder- und die weißen "Stiefel" an den Hinterbeinen

Liebe grüsse Aga

Also wen meine Katze in der Pension oder Klinik muss bringe ich mein futter mit! ich weis doch garnicht welches futter dort gefütert wird. Das sehe ich aber als selbstverständlich an. Oder wie macht ihr das?
Aber auch dass wäre bei meinen kein problem die nehmen jedes futter an auser wo innerein drinn sind.
Ich nehme auch an das es wohl eher die Ragdoll ist.
aber wie gesagt gibt es auch heilige Birma wo dieses Markenzeichen fehlt.
Und danke für deine antwort.

• Welche rasse ist das wirklich? Beitrag #22
Übrigens habe ich manchmal das gefühl das bestimmte Leute gegen eine Hobbyzucht sind, weil Die vieleicht angst haben Ihre dan nicht mehr loss zu weden! Anstat dann so gut wie möglich einen zu hellfen und ihn aufzuklären! Wird mann dan auch noch beschimpft! Sorry aber das ist so manchmal mein gefühl!:cry:

@Pegasus80,
dein Gefühl täuscht dich nicht. Zu mindestens was mich angeht.
Erst einmal verkauft dir ein Züchter KEIN Tier ohne Stammbaum.Das machen nur geldgierige Katzenvermehrer.
Und zweitens, was bring es dir auch Nachwuchs zu prodozieren, von dem Du, wie Du selber schreibst, nicht einmal weißt zu welcher Rasse sie gehört.
Was ist es, das schöne Gefühl, noch mehr Katzenelend zu produzieren?

Entschuldige die harten Worte aber solch ein dummes Vorhaben bringt mich auf die Palme
Gruß Silke

• Welche rasse ist das wirklich? Beitrag #23
@Pegasus80,
dein Gefühl täuscht dich nicht. Zu mindestens was mich angeht.
Erst einmal verkauft dir ein Züchter KEIN Tier ohne Stammbaum.Das machen nur geldgierige Katzenvermehrer.
Und zweitens, was bring es dir auch Nachwuchs zu prodozieren, von dem Du, wie Du selber schreibst, nicht einmal weißt zu welcher Rasse sie gehört.
Was ist es, das schöne Gefühl, noch mehr Katzenelend zu produzieren?

Entschuldige die harten Worte aber solch ein dummes Vorhaben bringt mich auf die Palme
Gruß Silke
Hallo
Aber wenn du das noch nicht gelesen haben soltest, Habe ich dieses Vorhaben garnicht mehr vor!:idea: Und stat zu beschimpfen solte man die leute aufklären. Und ich danke auch nochmal die jenige dafür. :clap:

Und zweitens ist es eine Randoll, wie ich jetzt gans sicher weiß. ;)

Ich weis auch nicht was mehr katzenelend ist, :?:
das Tier ständieg auf irgendwelche ausstellungen zu schleppen und das tier so zu presentieren als wäre es etwas besseres als andere! Und somit den preis hochjubeln. In engen Käfigen eingespert,mehrere stunden lang, von tausenden leuten angestart werden, vorher gebadet gestriegelt gebürstet gepudert und und und.
Ne das tuhe ich meiner nicht an! Ich sehe lieber wie die gesund und munter herrum trollen kann.
Nicht jeder züchter der ein Tier ohne Stammbaum abgibt, ist gleich ein geldgierige vermehrer!
Und wenn ich bedenke das manche Rassen schon so überzüchtet sind das die schon krank sind. Ne ne ne.
Ne da lasse ich lieber die finger davon.
Ich will nicht nochmehr kranke tiere züchten, die ohne menschen eh KEINE schongse haben.
Ganß erlich, hätten diese rassen wirklich eine möglichkeit ohne menschliche hilfe noch drausen zu überleben?
Ich denke wohl eher nicht. Man züchtet die ehre nur für den menschen, so wie die es gerne möchten. man züchtet einfach sachen weg die in der freien natur sehr wichtig sind.
Gans erlich wie sied es mit euch selber aus köntet ihr so noch in der freien natur überleben, pracktisch ohne hilfe?

• Welche rasse ist das wirklich? Beitrag #24
Zitat von gatito
Hallo Pegasus80,
ich selbst besitze Ragdoll-Katzen und habe auch eine Bekannte, die Heilige Birmas hat. Nun, Deine kleine Maus ist eindeutig eine Ragdoll (Seal-Colorpoint).
Zu den anderen Aussagen, die hier getätigt wurden, würde ich mich nicht verwirren lassen:
1. Ich habe so manche Machenschaften von angeblich seriösen Züchtern mitbekommen, da fällt einem die Kinnlade runter (Deckkater deckt versehentlich - weil die Pille vergessen wurde - seine Schwester und für die Papiere/Zuchtbuch wird dann mal schnell eine andere "Mama" eingetragen). Ich könnte damit die Seiten füllen.
2. Wegen der Futterfrage, weil wir ja hier so einige tolle Futterexperten haben, frage am besten Deinen Tierarzt, was er Dir empfehlen würde. Steht reichlich Wasser zur Verfügung, kann auch ausschließlich (bestimmtes) Trockenfutter gereicht werden.
3. Jede Geburt kann für eine Katze zum Risiko werden und ist unabhängig von der Rasse!!!! Das es Probleme gibt, wenn eine Birma von einem Main Coon gedeckt wurde, ist wirklich blödsinnig. Viele Rassen sind aus genetischen Defekten erst entstanden und dieser Fehler wird immer weitergezüchtet (z.B. Minx, Perser). Main Coon z.B. sollen häufig Nierenprobleme haben. Perser haben Probleme mit der Atmung und ständig tränende Augen.
4. Gehe zum Tierarzt und laß Dich dort eingehend beraten (Risiko, Geburtenhilfe), wenn Du die Absicht hast, sie decken zu lassen.
Gruß Gatito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche rasse ist das wirklich?

Welche rasse ist das wirklich? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben