meine 8 süßen dürfen auch immer frei hoppeln!die grasen dann alles ab und finden es supertoll!ich sitze dann immer danebenund quassel vor mich hin.so kommt keine katze ;-) .wir hohlen uns dieses jahr rollrasen un nen zaund drumm rumm sodass es einfacher ist sie im auge zu behalten.rein gehen si9e ganz brav.ich brauch nur aufstehen nd in ihre nähe gehen und schwubs sin se drinnen!
zum thema kanincheneine:
ich hab ein superintiligentes Kaninchen namens Wuschel.ich hab mir dann mal ne leine geholt und an (damals noch 9) allen 8 ausprobiert alle wollten zurück in den stall oder hats angeekotzt :-D außer wuschel.er lief die teppen vorm haus hinunter und wieder hoch!freiwillig!!!!!!ich seigerte es immer mehr und mehr!und er ist jeden tag ein kleines stückchen weiter gelaufen!halber block!und dann habe ich in in die andere richtung gesetzt und (etwas verwunder) lief er los!UM DEN GANZEN BLOCK!!!!(n kleines kind hat schon gesagt:gugg mal mama da is n hund

!oder die nachbar haben gefragt ob des ne spezieelle rennrasse is

!
naja die steigerung von da war dann (schon mit langer 4 meterleine)um den größeren block laufen.zwischendurch machen wir immer wieder pausen (ca 2) und des letzte stückchen is rennstrecke!!!!da flitzt er schon los und ich hinterher (seeehr ansterengend).aber sobald ich ihn überhohle bleib er stehen :-/ .wir schaffen das ganzte stück schon ohne leine!FREI!!!!!und er kennt ganz genau den weg!und läuft immer schön gaanz innen aufm bürgersteig!wenn n auto kommt bleibt er hocken un duckt sich!voll süß und dann gehts weiter!nehme ihn auch öfters mit auf die heide (mit leine) das ist dann immer gaaanz toll (fressen,springen und sonnen).
wenn ich ihn vor die tür setze (sodas er eigentlich zum stall hüpfen soll) rennt er immer fast zu unserer gassi-route :-D!
alles freiwillig!und wenn er keinen bock mehr hat trage ich ihn.er hat auch keine angst mehr vor inliner da ich jetzt auch hinteihm ,,herfahren,, kann.ohne leine!!!
mache ich aber nur im sommer und nicht uin der hitze oder bei regen.er vergisst aber die strecken nach dem winter nie!aber dann hohlen wir uns erstmal wioeder kondizien um die lange route zu schaffen.
da er zahnprobleme hat ist er eh sehr mager und vom laufen bekommt er muskeln!wirklich :-D
es geschieht ALLES FERIWILLIG!
kim