Kaninchenleinen

Diskutiere Kaninchenleinen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich glaub vom graben haben sie genug, sie haben in den letzten jahren einen (ich glaube) 4m langen tunnel gescharrt! liebe grüße
  • Kaninchenleinen Beitrag #21
ich glaub vom graben haben sie genug, sie haben in den letzten jahren einen (ich glaube) 4m langen tunnel gescharrt!

liebe grüße

• Kaninchenleinen Beitrag #22
Hi!

ich glaub vom graben haben sie genug, sie haben in den letzten jahren einen (ich glaube) 4m langen tunnel gescharrt!
Ich glaube Kaninchen haben (fast) nie genug gebuddelt, das ihr natürlicher Trieb ;)

Lg Liss

• Kaninchenleinen Beitrag #23
Und sind nicht abgehauen???
Und er ist nicht eingebrochen??
a hast du ja Glück gehabt.
Also mir wär das auch zu gefährlich.
Außerdem bekommen Kaninchen nicht vom Graben, dass machen sie für ihr leben gerne!!!

• Kaninchenleinen Beitrag #24
ne das meint ich damit nicht!:D
sorry wollte nicht übertrieben!:eusa_doh:
wollte nur klarmachen, dass ich keine angst hab meine dicken so laufen zu lassen!

lg

• Kaninchenleinen Beitrag #25
meine 8 süßen dürfen auch immer frei hoppeln!die grasen dann alles ab und finden es supertoll!ich sitze dann immer danebenund quassel vor mich hin.so kommt keine katze ;-) .wir hohlen uns dieses jahr rollrasen un nen zaund drumm rumm sodass es einfacher ist sie im auge zu behalten.rein gehen si9e ganz brav.ich brauch nur aufstehen nd in ihre nähe gehen und schwubs sin se drinnen!

zum thema kanincheneine:
ich hab ein superintiligentes Kaninchen namens Wuschel.ich hab mir dann mal ne leine geholt und an (damals noch 9) allen 8 ausprobiert alle wollten zurück in den stall oder hats angeekotzt :-D außer wuschel.er lief die teppen vorm haus hinunter und wieder hoch!freiwillig!!!!!!ich seigerte es immer mehr und mehr!und er ist jeden tag ein kleines stückchen weiter gelaufen!halber block!und dann habe ich in in die andere richtung gesetzt und (etwas verwunder) lief er los!UM DEN GANZEN BLOCK!!!!(n kleines kind hat schon gesagt:gugg mal mama da is n hund :D!oder die nachbar haben gefragt ob des ne spezieelle rennrasse is :D!
naja die steigerung von da war dann (schon mit langer 4 meterleine)um den größeren block laufen.zwischendurch machen wir immer wieder pausen (ca 2) und des letzte stückchen is rennstrecke!!!!da flitzt er schon los und ich hinterher (seeehr ansterengend).aber sobald ich ihn überhohle bleib er stehen :-/ .wir schaffen das ganzte stück schon ohne leine!FREI!!!!!und er kennt ganz genau den weg!und läuft immer schön gaanz innen aufm bürgersteig!wenn n auto kommt bleibt er hocken un duckt sich!voll süß und dann gehts weiter!nehme ihn auch öfters mit auf die heide (mit leine) das ist dann immer gaaanz toll (fressen,springen und sonnen).
wenn ich ihn vor die tür setze (sodas er eigentlich zum stall hüpfen soll) rennt er immer fast zu unserer gassi-route :-D!
alles freiwillig!und wenn er keinen bock mehr hat trage ich ihn.er hat auch keine angst mehr vor inliner da ich jetzt auch hinteihm ,,herfahren,, kann.ohne leine!!!
mache ich aber nur im sommer und nicht uin der hitze oder bei regen.er vergisst aber die strecken nach dem winter nie!aber dann hohlen wir uns erstmal wioeder kondizien um die lange route zu schaffen.
da er zahnprobleme hat ist er eh sehr mager und vom laufen bekommt er muskeln!wirklich :-D

es geschieht ALLES FERIWILLIG!
kim

• Kaninchenleinen Beitrag #26
Alleine schon das Tier von seinem Partner zu trennen ist Streß. Mit ihm dann auch noch durch die Gegend zu rennen... Was machst du wenn er auf die Straße hoppel?. Tiere sind Lebewesen und somit nie zu 100% berechenbar.

Und nochmal zur Leine: Ich höre immer "Der geht freiwillig an der Leine." Wozu dann die Leine? Wenn ich jemd. festbinde, ist das doch nicht freiwillig!

• Kaninchenleinen Beitrag #27
  • Kaninchenleinen Beitrag #28
er bestimmt die richtung und das tempo und wann wir eine pause machen.er legt sich dann an die seite und döst ein wenig (in der sonne).wenn er rennen will kann er!wenn ein ato kommt (seeeehr selten da keine häfig befahrene straße!)stell ich mich vor ihn und er versteckt sich dann bei mir!
auserdem hat er gelrent (!) nicht nur 5 cm von den gründstücken entfernt zu laufen!klar sind es tiere aber sie sind gar nicht so dumm dass sie zu etwas seltsamen hinrennen ;-)
zu den elemnten danke aber ich hab schon welche gefunden die fast genauso sin...nur schöner :)
und sie kommen dann auch nur beaufsichtigt raus!
kim

• Kaninchenleinen Beitrag #29
Ne, Leinen sind was für Hunde. Ich finde es schon grausam wenn ich Katzen an Leinen seh. Zum Glück wird das Wetter grad so gut und die Kaninchen können wieder raus ins große Freigehege.

• Kaninchenleinen Beitrag #30
Also zu Leinen kann ich nur sagen das ich die eigentlich nicht mag. Ich benutzte selbst mal eine aber nur fuer einen Zweck.
Und zwar pendelten Maya und ich (ja ich weiss, leider war sie alleine ohne anderes Ninchen, bekam sie so und sie lebte dann nur noch 8 Monate) immer zwischen Leipzig und Kaiserslautern. Und da die Fahrt ja meistens 6 Stunden dauerte und sie in der Box war, machten wir alle 2 Stunden Rast und sie durfte an der Leine auf der Wiese hoppeln. Das gefiel ihr!

• Kaninchenleinen Beitrag #31
Also ich halt nichts davon.
wenn ich als mädels auf der straße sehe wo ihre Kanichen an einer leine hinterher ziehen.
Wenn ich das sehe wirds mir schlecht.
Die armen Tiere ! ! !
Das da die eltern nicht einbisschen mit drauf achten, ich verstehe solche leute nicht.

Ich finde sie sollten herun hoppel können auf der wies wie sie lustig sind.
Gut ich habe eine sehr großes stück wiese eingezäunt das sie rum laufen können wie sie wollen aber das sie nicht abhauen.Ihre Häuser auch auf der wiese das sie rein und raus können wie sie wollen.

• Kaninchenleinen Beitrag #32
leinen sind eine qual, das seh ich auch so!
schon bei katzen ist das furchtbar!

meine haben den ganzen garten für sich und dürfen bei so einem schönen wetter den ganzen tag raus!
das ist doch viel schöner:cool:

Thema:

Kaninchenleinen

Kaninchenleinen - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben