Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Männchen und Männchen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
Jetzt wo es Wärmer wird wollten wir mein Meerschweinchen wieder raus in das große freigehege lassen. Da man Meerschweinchen ja nicht...
Männchen und Männchen? Beitrag #1
Lari
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Jetzt wo es Wärmer wird wollten wir mein Meerschweinchen wieder raus in das große freigehege lassen. Da man Meerschweinchen ja nicht alleine halten sollte, wollen wir noch ein zweites zu unserem Männchen setzen. Er ist unkastriert und wir wollen auch keine Babys! Verstehen sich zwei unkastrierte Männchen?
@Lari
Vorraussetzung dafür ist, dass keiner der beiden jemals Kontakt zu weibchen hatte und sie charakterlich gut klarklommen. Am einfachsten ist es zu einem älteren Männchen ein sehr Junges Böckchen dazuzusetzen. Aber auch bei Schweinchen gibts eine Pubertät und dann kann das ganz schnell wieder auseinandergehen.
Ich hatte mal drei Brüder, da gings auch ohne Kastra.
Vll kannst du mal bei einem Tierheim in deiner Nähe anfragen, ob du mal ein Männchen auf Probe nehmen kannst. Dort kann man auch recht häufig Jungtiere finden.
Böckchenhaltung setzt übrigens viel Platz vorraus. Da sollten die 0,5 qm pro Tier nicht unterschritten werden!
Danke für die antwort!! dass werde ich nächste woche mal machen! Mit der größe dass ist kein problem! der auslauf ist ca. 6 m² groß! Mein Meerschweinchen hat noch kein kontakt zu weibchen gehabt..
Männchen und Männchen? Beitrag #5
albero
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lari!
Die Größe deines Geheges klingt prima! Ich denke da sollte auch öckchenhaltung kein großes Problem werden.
Wie alt ist denn dein Schweinchen und wie lange lebt es schon alleine? hatte es schon mal einen kumpel und wenn ja, wie haben sich die beiden verstanden?
Hast du vor deine Schweinchen ganzjährig draußen zu halten, oder nur im Sommer wenn es warm ist?
Super, daß du deinem Kerlchen einen Kumpel gönnst!! Das wird ihm bestimmt gefallen
Männchen und Männchen? Beitrag #6
Lari
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Mein Meerschweinchen ist ca. 3-4 Jahre und Lebt seid einem Jahr alleine.. davor hatte es ein Kaninchen dazu gehabt, sie haben sich aber sehr gut verstanden. Es wäre am besten wenn sie über dass ganze jahr drausen bleiben, Nur ich weis nicht wie man die dann hällt. könnt ihr mir da tipps geben?? Ein *Holzkäfig* mit Gitter ist da auch dabei da ist es dann auch nicht so kalt.
mfG Lara
Männchen und Männchen? Beitrag #7
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Denn stall mit Styropor von außen verkleiden, damit es im Winter schön warm bleibt. Und natürchlich Mindestmaß einhalten.
Kaninchen und Meerschweinchen kann man vom Verhalten nicht vergleichen, aber ich denk mal, dass es mit einem ". Bock gut gehen wird.
Männchen und Männchen? Beitrag #8
Lari
Punkte Reaktionen
0
Sie haben ja einen 6m² großen Auslauf nur leider ist der stall nicht so groß aber über den sommer sind sie ja sowieso meistens im auslauf. Für den Winter habe ich sowas wie ein extra schlafzimmer gedacht, wo sie dann von dem stall in ein extra Styropor-raum zum schlafen können. wäre dass OK?
Männchen und Männchen? Beitrag #9
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich glaube nicht, das die Meeris ins warme gehen, wenn ihnen kalt ist, sie geehen dann ahin, wenn sie Lust haben, es wär schon besser, man verkleidet alles mit Styropor.
Männchen und Männchen? Beitrag #10
Lari
Punkte Reaktionen
0
achso... also der Styropor raum würde dann nichts bringen?
Männchen und Männchen? Beitrag #11
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine nicht.
Musst dir noch ein paar andere Meinungen anhören.
Männchen und Männchen? Beitrag #12
Lari
Punkte Reaktionen
0
okay trozdem danke. Ich hab aber noch eine frage: Wie soll dass erste *treffen* der zwei sein?
Männchen und Männchen? Beitrag #13
Sandoz
Punkte Reaktionen
0
auf neutralem boden und nicht in die rangkämpfe eingreifen solange kein blut fließt, wie jede andere vergesellschaftung auch, denke ich mal.
Naja, ich glaube nicht, das die Meeris ins warme gehen, wenn ihnen kalt ist, sie geehen dann ahin, wenn sie Lust haben, es wär schon besser, man verkleidet alles mit Styropor.
Sie haben doch nur einen 6m² Auslauf, also auf der Wiese, keinen Stall, so hab ich das aufgenommen.
Männchen und Männchen? Beitrag #16
Lari
Punkte Reaktionen
0
Ein Stall haben wir schon, aber der ist nur ca. 130cm lang und 40 cm breit.
Männchen und Männchen? Beitrag #17
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Den solltet ihr gut wind- und wetterfest machen. Ansonsten brauchen sie natürlich auch im Auslauf geschützte Stellen (zum runterkriechen...)aber keine Isolierung...
Männchen und Männchen? Beitrag #18
Lari
Punkte Reaktionen
0
wetter-und windfest ist er. Im Auslauf haben wir 2 Häuschen und 3-4 große (auf der seite liegende) Blumentöpfe. Ich baue ihnen aber auch noch so ein großes Haus in den Auslauf, weil die anderen so klein sind.
Männchen und Männchen? Beitrag #19
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Wie ist der Stall denn wind- und wetterfest??? Ist nur eine Dachpappe drauf???
Der Wind zischt ordentlich durch, wenn die Bretter (wenn es bei dir welche sind) nur rangenagelt sind, und die Fugen nicht verdichtet werden.
Männchen und Männchen? Beitrag #20
Lari
Punkte Reaktionen
0
Der Stall besteht aus Seekieferplatten und hat keine Fugen. Dass Holz ist sehr dicht und hat eine Kleine stelle (ca. 30cm x 30cm) mit Drahtzaun. Dass Dach besteht auch aus Seekieferplatten und hat eine Dachpappe drüber. also ist alles ziemlich stabil und Wetterfest.
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen,
Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄
Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte.
Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll...
Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...