Männchen und Männchen?

Diskutiere Männchen und Männchen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; du hättest sie nicht trennen dürfen, setze sie bitte wieder zusammen und bleibe daneben sitzen...! . . EDIT (automatische...
  • Männchen und Männchen? Beitrag #41
du hättest sie nicht trennen dürfen, setze sie bitte wieder zusammen und bleibe daneben sitzen...!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

oh, Mukkel ist schneller gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Männchen und Männchen? Beitrag #42
Ok. Mach ich. Danke für die Hilfe!

• Männchen und Männchen? Beitrag #43
War das neue Meerie eigentlich schon Aussenhaltung gewöhnt?

Wenn ich richtig gelesen habe ist der Stall 130 mal 40! Ist das richtig?
Sitzen sie in dem Stall oder nutzen sie auch den kompletten Auslauf?
Hast du auch genug Verstecke?

• Männchen und Männchen? Beitrag #44
Hallo,
Nein, der neue war es nicht gewohnt und der Stall ist 140cm x 40cm habe es nochmal nachgemessen. der Auslauf hat 6m². Gestern war schönes Wetter und sie waren den ganzen tag im Auslauf. Heute Regnet es und sie sind im Stall. Im Stall haben sie eine Ecke mit ganz viel Heu, wo sie sich immer drunter graben. Sie verstecken sich auch oft im Rohr und im Auslauf sind viele Sachen: 2 Häuschen und 4 große (auf der seite liegende) Pflanzentöpfe.

MfG Lara

• Männchen und Männchen? Beitrag #45
  • Männchen und Männchen? Beitrag #46
Ja, ich hab es schon geändert. Trozdem Danke =)

• Männchen und Männchen? Beitrag #47
Den solltest du denn aber erst langsam an das Gras gewöhnen.
Fals er es noch nicht kennt.
Und man hätte ihn auch langsamer an draußen gewöhnen müssen.

• Männchen und Männchen? Beitrag #48
oh, dass wust ich nich =( Wie hätte ich dass machen sollen?

• Männchen und Männchen? Beitrag #49
Immer etwas länger draußen lassen bzw. kürzer drinnen lassen.
Damit er sich aklimatisieren kann.

• Männchen und Männchen? Beitrag #50
Oke...Es würde aber nichts mehr bringen wenn ich dass jetzt mach oder?

• Männchen und Männchen? Beitrag #51
Ne ich denke nicht, er ist ja jetzt schon länger draußen.
Wenn man das nachholen würde, dann müsste er sich erst wieder an drinnen gewöhnen, das wär nicht gut.

• Männchen und Männchen? Beitrag #52
Ok. Ist dass jetzt irgendwie schlimm für seine gesundheit oder sowas?

• Männchen und Männchen? Beitrag #53
Wenn Meeries nich an draussen gewöhnt sind soll man sie erst ab einer Temperatur ab 15 Grad und wärmer das erstmal nach draussen lassen.

Na ja, jetzt wo er draussen ist musst du gut aufpassen, ihn regelmässig kontrolliern und wiegen.
Es könnte schnell eine Erkältung bekommen, wenn die dann nicht behandelt wird kommt es häufig zu einer Lungenentzündung

Das dachte ich mir fast, daher auch nochmal die Nachfrage der Stallgröße. Wenn beide Böcke da drin sind, wegen zu kalt oder Regen, ist der Stall für zwei Böcke zu klein und beim klären der Rangordnung kommt es zu Verletzungen.
Der Stall ist ja gerade mal 0,56 m² groß. Da der Stall ja auch nur einen Ausgang hat, wird der unterlegene dann in die Enge getrieben und es kommt zum gerannel mit zum Teil heftigen Verletzungen.

Hier findest du Infos zur Aussenhaltung:

und hier zu Bockgruppen:

• Männchen und Männchen? Beitrag #54
halt stopp ... zum einen kannst du die Schweinchen nicht mal eben raussetzen - da geb ich Halloich recht. Zum anderen braucht es für dauerhafte Aussenhaltung mindestens 4 Tiere! Ließ dir bitte bitte die Link durch, die die anderen hier reingestellt haben. Sonst hast du nicht lange Freude an den Tieren ...

rät
Andrea
- mit Schweinchen in Aussenhaltung -

• Männchen und Männchen? Beitrag #55
Danke für deine Hilfe! werde es mir gleich angucken.
.
.
.

@Schäfchen78: Mein Vater wird dass nicht erlauben.. er hat auch gesagt, wenn ich noch einen Bock für meinen alten Bock will (was man ja muss) MÜSSEN sie den ganzen winter drausen bleiben. Ich kann ihn mal fragen, aber ich mach mir da nicht so hoffnung. Können sie daran sterben? dass wäre ja schlimm!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Männchen und Männchen? Beitrag #56
kannst ja gleich sagen dass du einen Bock hast. Wenn es mit der Vergesellschaftung nicht klppt nehmen die den evtl wieder zurück ;)
.
.
.

ja klar können die daran sterben (müssen aber nicht) wenn du sie so - holterdiepolter - raus lässt, die sind doch die Temperatur gar nicht gewöhnt!

Frühstens Mai, besser Juni würd ich sie raussetzen!

sagt

Anca - auch mit 6 Schweinchen in Außenhaltung

Zuletzt bearbeitet:
  • Männchen und Männchen? Beitrag #57
Ja, sie können daran sterben.
Wenn sie eine Erkältung bekommen, die nicht erkannt oder richtig behandelt wird und dann zur Lungenentzündung kommt kann die tödlich enden.
.
.
.

Wenn es mit der Vergesellschaftung nicht klppt nehmen die den evtl wieder zurück ;)

Aber nicht in eine Zoohandlung:evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Männchen und Männchen? Beitrag #58
halloich, hab ich was verpasst?

Ok. Danke für deine Antwort! Morgen werd ich dann gleich einen Bock im Tierheim holen =)

• Männchen und Männchen? Beitrag #59
Oh man dass wusst ich nicht =(
Mit meiner Zoohandlung ist dass schon geklärt, wenns wirklich nicht klappt, kann ich ihn wieder bringen. aber ich denk nicht, dass ich sowas mach. Ich kenne viele mit Meerschweinchen und ich denke da findet sich jemand der ihn nimmt.

Edit: @anca0903: Ich wollte eins ausm Tierheim, aber da hat eins 40€ gekostet und soviel hab ich nicht...

• Männchen und Männchen? Beitrag #60
Warum bist du denn jetzt doch zu einer Zoohandlung gegangen und nicht ins Tierheim? :(

Aber ich hab ja damals selbst den Fehler gemacht *über mich selbst grummel*

Thema:

Männchen und Männchen?

Männchen und Männchen? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben