Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Männchen und Männchen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wollte eins ausm Tierheim, aber da hat eins 40€ gekostet und soviel hab ich nicht mehr gehabt.
Männchen und Männchen? Beitrag #61
Lari
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte eins ausm Tierheim, aber da hat eins 40€ gekostet und soviel hab ich nicht mehr gehabt.
och man, is das sch****ade dass es an sowas hapert und somit die Vermehrung gefördert wird, anstatt die armen TH-Tiere ein zu Hause finden
Männchen und Männchen? Beitrag #63
Lari
Punkte Reaktionen
0
Dass ist aber auch so, dass die Leute da die Tiere behalten wollen, so machen sie jedenfalls den eindruck. Ich war schon ziemlich interresiert an einen, dann hat die frau aber gesagt ja und ausenhaltung und dass Futter und alles is bei uns schlecht und sowas hat die immer ansatzweise gesagt also nicht direkt aber halt ansatzweise. Auf der Homepage von dem Tierheim stehen auch die Preise. Die haben alle tiere dann auch gleich 10€ Teurer gemacht.
Männchen und Männchen? Beitrag #64
Schäfchen78
Punkte Reaktionen
0
Lari, die Schweinchen zu zweit können sich nicht genug wärmen, direkt ausgedrückt: im Winter erfrieren sie dir oder gehen an einer Erkältung ein. Wenn du jetzt keine 40 Euro für ein Heimtier hast, dann wirst du wohl kaum den TA bei einer Erkältung bezahlen können und damit geht das Tier dann einfach jämmerlich ein. Druck die entsprechenden Seiten von diebrain aus und zeig sie deinem Vater. Was er da tut, wäre Tierquälerei, wenn er auf Aussenhaltung mit zweien besteht.
Wir halten uns grad mit dreien über Wasser - also dem absoluten Minimum - , nachdem Pauline vor ein paar Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Aber es ist nicht mehr so kalt draußen, es gibt keinen Frost mehr und der Stall ist mit innen Holz, mittig Styropor und außen Holz gut isoliert. Der TA fand es ausreichend, zur Not könnt ich bei ihm schnell eins holen, weil er auch draußen hält. Aber da es sich um das Tierchen meiner Lütten handelte, wollt ich erstmal die Trauer verarbeiten lassen bevor wir ein neues holen und nun bauen wir erstmal einen größeren Auslauf und siedeln sie dann um und dann kommt ein neues ... oder auch zwei weil dafür ist dann Platz.
Männchen und Männchen? Beitrag #65
Lari
Punkte Reaktionen
0
Ok. Ich werde mal mit meinen Eltern reden. Entweder bekomm ich noch ein Tier, oder ich hol sie im Winter rein. Eins von beiden wird schon gehn. Ich hab eine Kasse, wo ich für meine Meerschweinchen Spare, weil ich sie selbst bezahle. Wenn was ist dann hol ich da dass geld raus.
Männchen und Männchen? Beitrag #66
Schäfchen78
Punkte Reaktionen
0
Lara, wenn aufstocken, dann bitte auf vier! Ich fühl mich mit meiner Dreiergruppe grad unwohl, es muss nur bei einem mal was sein ... oder eben reinholen. Aber dann muss drinnen auch genug Platz sein.
Männchen und Männchen? Beitrag #67
Lari
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch ein kleines (ca. 11m²) Zimmer frei. dass kann ich dann für den Winter umbauen (halt für die Meerschweinchen sowas wo sie auf dem Teppich (mit Müllsäcken drunter) sein können und dann auch sowas wie ein Rohr haben um in den Käfig zu gehen), oder? dadrin ist es nicht so warm, ist dass schlimm?
Männchen und Männchen? Beitrag #68
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Jetzt übertreibt mal nicht...
Man braucht nicht mindestens vier Tiere... das werden auch immer mehr...
Bei diebrain stand vor zwei Jahren noch zwei, dann wurden es drei Tiere und jetzt sind es vier... ) wenn es nach der Seite ginge, sollte man sich jedes Jahr eines dazu kaufen oder wie? Ich glaube die Verfasserin von diebrain hat ihre Tiere in Innenhaltung...
Und diebrain ist auch nicht immer das einzig richtige. Ich zitiere hier mal www.meerschweinchen-ratgeber.de
Auch in der Außenhaltung ist es möglich, nur zwei Meerschweinchen zu halten. In der kälteren Jahreszeit haben Meerschweinchen aber auch gerne mehr Artgenossen, um sich wärmen zu können. Bevor man sich für ganzjährige Außenhaltung entscheidet, sollte man sich einige Fragen stellen...
Ich kenne viele Leute, die nur zwei Tiere halten und das ist möglich und funktioniert super wenn sie gesund sind (aber das ist sowieso Voraussätzung...)...
Männchen und Männchen? Beitrag #69
Schäfchen78
Punkte Reaktionen
0
Mein TA rät von Aussenhaltung unter 3 Tieren ab - eben wegen der fehlenden Wärme. Die Tiere sind Rudeltiere, müssen im Stall auf Temperaturen über dem Gefrierpunkt kommen und entwickeln kein Winterfell.
Über die Entwicklung der Infos bei diebrain kann ich nix sagen, ich kenne die Seite erst seit einem Jahr, seit wir uns mit Schweinchen in Aussenhaltung befasst haben.
Männchen und Männchen? Beitrag #70
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also die Wäörme ist relativ je nachdem wie groß die Schutzhütte ist, können mehr oder weniger Tiere sie "heizen". Da schlage ich eher vor, in der Schutzhütte noch mal einen kleineren Bereich abzutrennen, da ziehen sie sich dann zurück und können ihn auch zu zweit gut aufheizen... Ich halte sowieso nichts von zu großen Schutzhütten...
Männchen und Männchen? Beitrag #71
Marion65
Punkte Reaktionen
0
Gerade Böckchen kuscheln doch eh nicht so zusammen und wärmen sich, oder? Oder ändert sich das, wenn ihnen zu kalt wird? :eusa_think:
Männchen und Männchen? Beitrag #72
Lari
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal wenn ihnen Kalt wird amchen sie dass schon. Gestern haben sie dass jedenfalls gemacht..
Männchen und Männchen? Beitrag #73
anca0903
Punkte Reaktionen
0
Dazu kann ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben
Also bei uns ist Anfang März (nach dem Sturm 'Emma') unser Elvis gestorben, woran weiß niemand...keine Anzeichen am Vortag etc. er lag einfach tot im Haus.
Will damit sagen, dass sowas genauso gut bei 7 Schweinchen passieren kann...
Meine Tante hält auch schon seit mindestens 4 Jahren 2 Meeris draußen und es klappt. Allerdings haben die auch noch einge kuschlige Hasen um sich rum
Männchen und Männchen? Beitrag #74
Lari
Punkte Reaktionen
0
TuT mir leid wegen Elvis... Klar, das kann immer Passiern. Ich weis auch nicht, ob ich noch ein Meerschweinchen bekomm, oder ob ich Mein Zimmer für sie umbauen werd. Jedenfalls eins von beiden... vllt. bekomm ich auch noch 2 Hasen, glaub ich aber nicht. Ich bekomm ja jetzt erstmal noch ein Nymphensittich.
Männchen und Männchen? Beitrag #75
anca0903
Punkte Reaktionen
0
na da find ich aber ein bzw zwei weitere Meeris schöner als zwei Hasen!
schon allein von dem Verhalten etc
Männchen und Männchen? Beitrag #76
Favole
Punkte Reaktionen
1
Kaninchen würd ich da auch nicht empfehlen. Zum einen kosten die mehr (Futtern mehr, müssen geimpft werden, etc.) und am Wichtigsten: Sie sind völlig anders als Schweinchen
Körpersprache, Verhalten, "Ansprüche"...
Das kann für deine Schweinis auch mitunter recht gefährlich werden und dann müsstest du sie trennen (also Kanickel von Schweinen trennen), dazu bräuchte es wieder mehr Platz..
Lieber mehr Schweinis!
Männchen und Männchen? Beitrag #77
Lari
Punkte Reaktionen
0
ok. aber die können jetzt über den Sommer schon zu zweit leben oder? reicht es dann auch wenn ich für den Winter 1-2 Meerschweinchen (diesmal im Tierheim-) Kaufe?
Männchen und Männchen? Beitrag #78
Schäfchen78
Punkte Reaktionen
0
Lari, wenn aufstocken, dann zum Sommer hin - damit haben die Schweinis genug Zeit sich an draußen zu gewöhnen.
Anca, ich meinte ja nur, wenn man halt nur zwei hat oder drei und eines stirbst, dann hat man schnell zu wenig und was macht man dann mit dem armen Tier draußen? Ein neues dazu geht im Winter ja nicht, wenn man nicht grad eins aus Außenhaltung holt.
Männchen und Männchen? Beitrag #79
Lari
Punkte Reaktionen
0
ok. wenn es wärmer wird, so ende Mai dann eins kaufen?
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen,
Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄
Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte.
Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll...
Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...