Männchen und Männchen?

Diskutiere Männchen und Männchen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Anca, wir haben grad den ersten Winter draußen hinter uns - was glaubst du wie ist gelitten und gebangt hab, ob das alles gut geht. Von daher war...
  • Männchen und Männchen? Beitrag #81
Anca, wir haben grad den ersten Winter draußen hinter uns - was glaubst du wie ist gelitten und gebangt hab, ob das alles gut geht. Von daher war es mir wichtig, dass ich "Reserve" hab und wir haben es ja nun mit dem armen Paulinchen durch.

Lari, ich denke Ende Mai ist ok. In dem Dreh will ich den neuen Auslauf bei uns auch fertig haben, dann kommt bei uns auch wieder Zuwachs. Erstmal vierbeiniger. :) Bauen muss ich diesmal anderen überlassen, meine Arme werden zu kurz *kicher*

Ach ja, guck doch mal ob es bei euch ne Meerschweinchennothilfe in der Nähe gibt. Das wäre ggf. ne Alternative zum Tierheim, du hilfst damit auch armen Schweinchen und bei unserer hab ich tolle Tipps und Tricks bekommen, die haben die Vergesellschaftung bei uns im Garten geleitet und begleitet und beobachtet...

• Männchen und Männchen? Beitrag #82
Ich habe Bekannt, die hatten auch nur zwei Böckchen in Aussenhaltung, der Stall war leider auch nicht isoliert, nur Holz, kein Styropor oder ähnliches.
Das Gitter, vorne am Stall, stand angeblich auch zu einer geschützten Wandseit.

Als dann ein Böckchen erfroren ist war das Gejammer groß und wir mussten den zweiten Bock dann bi uns aufnehmen. Sie sollten nicht, das der zweite auch noch erfriert.

Die Schutzhütte/Stall war auch "nur" 1,15 mal 0,4, also auch recht klien, trotzdem konnten sie Wärme nich halten oder richtig aufbauen.

Daher wäre ich auch mit nur zweien in Aussenhaltung sehr vorsichtig.

@lari
Du sagst das dir die 40,- EUR zu teuer waren. Du sagst aber auch das du eine "Tierkasse" hast in der du Geld sparst.
Mach dir bitte klar, das ein TA oft teurer als 40,- EUR werden kann, sorg also bitte dafür, das die Kasse immer gut gefüllt ist.
Bei einem kranken Schweinchen ist man schnell auch mal 100,- EUR los.

Ich bekomm ja jetzt erstmal noch ein Nymphensittich

Bitte aber auch zu zweit, auch Vögel brauchen einen artgleichen Partner

• Männchen und Männchen? Beitrag #83
Ja, mein Nymphensittich ist gestorben und jetzt , seid heute ist sein Partner alleine, deswegen hol ich noch einen.

Meine Eltern sind ja auch nicht Arm. Sie geben mir dann schon was, eben das was eben noch fehlt.

Thema:

Männchen und Männchen?

Männchen und Männchen? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben