Hamster nicht handzahm

Diskutiere Hamster nicht handzahm im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen neuen Hamster zugelegt, da mein alter an einem Herzinfarkt gestorben ist. Bei dem vorherigen war es so, das er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster nicht handzahm Beitrag #1
XxMirrorofIronicxX

XxMirrorofIronicxX

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen neuen Hamster zugelegt, da mein alter an einem Herzinfarkt gestorben ist.
Bei dem vorherigen war es so, das er mir alles aus der handgenohmen hat, sich aber jedesmal erschreckt hat, wenn ich ihn hoch gehoben hab (deswegen vermutlich auch der Herzinfarkt). :'(
Bei meinem Neuzugang (ein schwarz weisser Teddy) ist es so, das er weder etwas aus der Hand nimmt noch sich hoch nehmen lässt. Allerdings wäre es langsam mal wieder an der zeit den Käfig zu säubern. Und um ehrlich zu sein möchte ich noch einen toden Hamster beim Käfig sauber machen haben. Obwohl der andere ja schon über 2 Jahre alt war.
Wie schaff ich es den kleinen handzahm zu bekommen. Das was in den Büchern steht hab ich schon ausprobiert.
Würde es schaden, wenn ich sie einfach raus nehme und den Käfig sauber mache?

• Hamster nicht handzahm Beitrag #2
huhu!
Herzlich willkommen hier.
Der kleine lebt ja erst 3 Wochen bei dir. Er muss sich erstmal richtig einleben. Du solltest viel mit ihm reden, ihm immer was futter anbieten und nicht nicht unnötig aus den Käfig holen.

Versuch es mit nem Hamstertaxi. Ich hab immer ne Schüssel genommen da gut riechendes Futter (futter was der hamster liebt) rein getan und gewartet bis der kleine Racker da rein gerabbelt ist.

• Hamster nicht handzahm Beitrag #3
Danke

Vielen Dank für deinen Tip. Werde ich auch gleich versuchen ^^ okay, nicht gleich heute abend

• Hamster nicht handzahm Beitrag #4
na dann mal viel Glück :D
Kannst ja berichten ob es geklappt hat.

• Hamster nicht handzahm Beitrag #5
Und um ehrlich zu sein möchte ich noch einen toden Hamster beim Käfig sauber machen haben.
Ich unterstell dir einfach mal dass da noch ein "nicht" reingehört ;)

Falls dein Hamsterlein besonders schreckhaft ist würd ichs vielleicht sogar mit ner Toilettenpapierrolle versuchen. Nicht dass er aus der Schale raushüpft?

• Hamster nicht handzahm Beitrag #6
Hallo!Klar das jedes Tier nicht direkt handzarm ist,habe auch einen Hamster anfangs auch total schreckhaft gewesen,und jetzt bekomme ich ihn kaum vom Arm runter.!Am besten erst mal Hand in den Käfig und immer, mit und mit mehr berühren,leckis geben,immer rufen nach ihm oder ihr,natürlich aber nicht wecken um den kleinen zu sehen,da reagieren sie nicht so drauf,soll man ja auch nicht.Und ansonsten mal ein bisschen Quark an den Finger,(aber nicht viel)sonst können sie Durchfall bekommen.Dann wirst du sehen der kommt von ganz allein,solltest ihn nur nicht drängen!Bis jetzt hab ich jedes Tier damit Handzarm bekommen!LG Alexa

• Hamster nicht handzahm Beitrag #7
Ich unterstell dir einfach mal dass da noch ein "nicht" reingehört ;)

ohhhh das stimmt... >.< sorry
Aber das mit dem gut zu reden hat eben ganz gut geklappt. Sie war wach und da hab ich mir gedacht probiert ich es doch glatt mal und siehe da: sie hat das Futter aus meiner Hand genommen und hat sich sogar streicheln lassen ^^

• Hamster nicht handzahm Beitrag #8
Das sind ja super Neuigkeiten! :)

• Hamster nicht handzahm Beitrag #9
Na dann noch viel Glück!LG

• Hamster nicht handzahm Beitrag #10
Klasse , aber denk dran, auch wenn dein hamsi sich jetz mal hat streicheln lassen kann es sein das es tage gibt an denen er es nicht will oder wieder zurückhaltender ist. Dränge ihn nicht und mach so toll weiter wie bisher, dann wird er dir irgendwan 100% ig vertrauen und sich dafür bedanken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster nicht handzahm

Hamster nicht handzahm - Ähnliche Themen

Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Hamster läuft nur im Rad: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt. Der Käfig ist 100x50x50...
Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben