tot!!!

Diskutiere tot!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; HALLO MEINE BEIDEN HAMSTER SING AM 13.04.08 gestorben zumindest mein erster (elvis) ALS ICH AM ABEND VON EINEN AUSFLUG WIEDER KAM LAG MEIN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tot!!! Beitrag #1
D

dicke backe

Punkte Reaktionen
0
HALLO MEINE BEIDEN HAMSTER SING AM 13.04.08 gestorben zumindest mein erster (elvis) ALS ICH AM ABEND VON EINEN AUSFLUG WIEDER KAM LAG MEIN HAMSTER PLÖTZLICH ALLE VIERE VON SICH GESTRECKT IM KÄFIG ER WAR TOD!!!!:(:(:( AM NÄCHSTEN MORGEN WAR AUCH MEIN ANDERER HAMSTER PLÖTZLICH TOD SIE HQBEN ABER JEDER EINEN EINZELNEN KÄFIG GEHABT.... wir haben darauf hin eine gasrohprüfung gemacht weil es doch sehr bunwahrscheinlich ist das zwei hamster aufeinmal sterben in einen zeitraum von 24 stunden es war aber alles in ordnung .... meine hamster waren gerade mal 3 monate und 2 monate alt woran kann das liegen ????? BITTE HELFT MIR

• tot!!!

Anzeige

• tot!!! Beitrag #2
Oh, das tut mir sehr leid für dich... kann dir da leider nicht weiterhelfen... warte mal auf die Hamster-Experten...
Hast du denn vllt das Futer krass umgestellt oder so? Wenn du auf eínem Ausflug warst, wer hat sich denn um die Hamstis gekümmert? Vllt ist da das Problem zu suchen....

• tot!!! Beitrag #3
Das tut mir leid...:( Eine Ursache zu finden ist schwierig. Ich könnte mir sehr gut eine Infektionskrankheit vorstellen, mit der sich beide Hamster angesteckt haben. Oder wurde etwas ungewöhnliches verfüttert? Etwas anderes halte ich für eher unwahrscheinlich. Falls du wieder einen neuen Hamster möchtest, solltest du die Käfige gut desinfizieren damit sich ein neuer Hamster nicht ansteckt.

• tot!!! Beitrag #4
DANKE DAS DU MIR GEANTWORTEST HAST .... ne das futter war das selbe ich war nur mit meiner mum auf einen hundetunier von morgen um 7 bis abends um 8uhr sie hatten fressen und trinken alles!!! ich habe vor zwei monaten mit dem kauf meines ersten hamster einen riesigen käfig gekauft damit es ihm an nichts fehlt ... kurz daruaf hat meine schwester vergessen den käfig zu schliessen da ist er abgehauen.... wir haben dan eine lebend falle aufgestellt nach zwei wochen kam er dann auch wieder .... zum glück ....da hatte meine oma mir aba schon einen neuen gekauft ( wo ich nicht so begeistert von war) .da mein hamster ja nicht tod war sondern abgehauen jedenfalls hatte ich dann zwei hamster somit brauchte ich auch zwei käfige diese hatte ich nebeneinander stehen ... meine beiden hamster mochten sich nicht .... manchmal haben sie machtkäpfe durch die gitterstäbe geführt ... so jetzt weist du alles könntest du mir jetzt weiterhelfen bitte

• tot!!! Beitrag #5
Ok, am Futter wird es dann wahrscheinlich nicht gelegen haben. Es war nicht so gut, dass die Käfige direkt nebeneinander standen, da es für Hamster Stress bedeutet, ständig einen Artgenossen in der Nähe zu haben. Stress bedeutet auch, dass die Immunabwehr geschwächt werden kann und sie anfälliger für Krankheiten werden können.

Ich kann natürlich nicht genau sagen, wodurch die Hamster gestorben sind, eine ansteckende Krankheit halte ich für am wahrscheinlichsten. Welche, weiß ich nicht. In dem Alter kommen häufig schwere Durchfälle vor, die man oft nicht einmal bemerkt. Hamster können daran innerhalb von zwei Tagen sterben. Deine Hamster können natürlich auch eine andere Krankheit gehabt haben. Eine Ansteckung kann man oft nicht verhindern, so etwas kommt leider vor. Mach dir deshalb keine Vorwürfe.

• tot!!! Beitrag #6
Das ist hart.
Ich könnte mir vorstellen, dass dein kleiner sich auf seinem 2 wöchigen Ausflug etwas eingefangen hat und so sich der andere angesteckt haben kann.

Mach dir deshalb keine Vorwürfe.
Willst du Gewissheit haben, kannst du auch einen obduzieren lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tot!!!

tot!!! - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs: Hallo ich bin Larissa und brauche Hilfe... Ich habe seit Ostern zwei Ninchen (1.4.18/ und ja ich habe mir viele Gedanken gemacht und habe mich...
Hamster tot?: Guten sehr späten Abend.. heute um 7 Uhr morgens sah ich meinen Hamster der einen Tumor hatte und ein verklebtes Auge ( um die ich mich natürlich...
Oben