Knochen vom Reh? Veterinärmedis gefragt!!

Diskutiere Knochen vom Reh? Veterinärmedis gefragt!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallihallo Leute, habe gestern im Wald einen Knochen gefunden,der ziemlich groß ist und ziemliche Ähnlichkeit mit einem Humerusknochen des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knochen vom Reh? Veterinärmedis gefragt!! Beitrag #1
S

Scheeschnappi

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo Leute,

habe gestern im Wald einen Knochen gefunden,der ziemlich groß ist und ziemliche Ähnlichkeit mit einem Humerusknochen des Menschen hat. (Bin human med Studendin)
Da ich leider aber von Tierknochen nicht die rechte Ahnung habe, habe ich mich gefragt ob es wohl ein Knochen von einem Reh oder Hirsch sein könnte.
Denn in dem Wald gibt es viel Wild und auch Wildschweine.
Kann mir jemand eine Abbildung zu einem Vorderlauf bis hin zur Schulter von einem Reh zeigen? Ich finde leider keine natur getreuen Abbildungen im Netz.
Oder hat jemand noch Ahnung welcher Tierknochen einem menschlichen Humerus sehr ähnelt und auch die Größe hat??:eusa_doh:

Danke im Vorraus Schneeschnappi

• Knochen vom Reh? Veterinärmedis gefragt!!

Anzeige

• Knochen vom Reh? Veterinärmedis gefragt!! Beitrag #2
Hast du vlt ein Bild??
Also ich würd auch auf das Rotwild tippen, denn ist gibt ja eig. nichts größeres. wildschweine sind zu klein genauso wie das Dammwild.
Bin zwar kein Veterinär, aber komm aus einer Jägerfamilie!!

• Knochen vom Reh? Veterinärmedis gefragt!! Beitrag #3
vielleciht der von einem mensch????^^

• Knochen vom Reh? Veterinärmedis gefragt!! Beitrag #4
Sie als Medizin STudentin, wird das schon wissen, denke ich!!
Obwohl er Ahnlichkeiten hat, muss er es nicht sein.

• Knochen vom Reh? Veterinärmedis gefragt!! Beitrag #5
Das war auch als witz gedacht Oo

• Knochen vom Reh? Veterinärmedis gefragt!! Beitrag #6
Off-Topic
kommt aber nicht so rüber!!!

• Knochen vom Reh? Veterinärmedis gefragt!! Beitrag #7
Habe gerade noch mal in der Bibliothek geschaut,aber es gibt leider sehr wenig Abbildungen und dann nicht sehr naturgetreu.
Dem menschlichen Humerus kommt der Humerus vom Rotwild nicht sehr ähnlich.
Ich bin über dem Humerus vom Hund dann hängen geblieben, der eine ziemliche Ähnlichkeit aufweist, aber der Trochanter Major und noch einige Stellen sehen meinen Recherchen nach anders aus.
Hmmm....
Sehr mysteriös....

• Knochen vom Reh? Veterinärmedis gefragt!! Beitrag #8
Vetmedis lernen nicht sehr viel (um nicht zu sagen fast gar nichts) über Reh-Anatomie ;)

Der Humerus vom Hund hat ein durchgehendes Loch in der Fossa olecrani.

Schwein hat viel gedrungenere Knochen, die dürften einem Menschenknochen absolut nicht ähnlich sehen.

• Knochen vom Reh? Veterinärmedis gefragt!! Beitrag #9
So ich hab mal mein Opa gefragt, der sagte, dass das von der Länge her hinkommen würde. Jetzt vom Rotwild.
Mehr möglichkeiten gibs ja auch dast nicht, höchstens von einem Rind, aber die sind dann schon wieder zu dick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knochen vom Reh? Veterinärmedis gefragt!!

Knochen vom Reh? Veterinärmedis gefragt!! - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Bestimmung von Knochenfund: Huhu, ich war heute Nachmittag im Wald auf der suche nach Ästen und Moos für meine Terrarien/Aquarien. Direkt angrenzend liegt ein kleiner Fluss...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...

Neueste Beiträge

Oben