amazone redet nix mehr

Diskutiere amazone redet nix mehr im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; leider redet mein zweiter papagei den ich vor kurzem gekriegt habe nichts mit mir. beim vorbesitzer war er zahm und hat viel geredet. hoffe das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • amazone redet nix mehr Beitrag #1
S

sonja28

Punkte Reaktionen
0
leider redet mein zweiter papagei den ich vor kurzem gekriegt habe nichts mit mir. beim vorbesitzer war er zahm und hat viel geredet.
hoffe das sich das mal legt. aber mach mir schon sorgen weil er noch keinen ton von sich gab.
als ich meinen ersten bekam der redete gleich von anfang an mit mir. habe die zwei in getrennten räumen stehen aber der eine fliegt öfters rüber zum anderen, dann sitzen sie nebeneinander aber schauen sich nicht an.

• amazone redet nix mehr Beitrag #2
Du schreibst selber, du hast die zweite Amazone erst seit kurzem. Gib ihr einfach noch Zeit. Sie ist ja noch im "Umzugsstress": neue Umgebung, dich kennt sie auch noch nicht... Das muss sie erst mal alles beobachten. Wenn sie bei der Vorbesitzerin zahm war, vermisst sie sie wahrscheinlich auch. Gerade als ehemaliger Einzelvogel war die Vorbesitzerin ihr Partnerersatz.

Jeder Papagei ist anders, das ist ja das Schöne an ihnen, es sind richtige Charaktervögel. Manche sind einfach extrovertierter und neugieriger als andere und brauchen weniger Zeit um in einer neuen Umgebung zurechtzukommen. Manche sind sensibler und vorsichtiger und brauchen mehr Zeit um aus sich herauszukommen. Es kommt auch darauf an was für Erfahrungen sie beim Vorbesitzer gemacht haben.

Auch mit der Vergesellschaftung wird es noch klappen, aber auch das braucht Zeit. Beides sind ehemalige Einzelvögel und haben seit einiger Zeit keinen anderen Papagei gesehen, sondern hatten nur ihre "Menschenpartner".
Sind die Vögel denn etwa gleich alt (also beide schon geschlechtsreif), haben die gleiche Art und sind ein echtes Pärchen (also, wurde eine Geschlechtsbestimmung durchgeführt?)? Wenn das gegeben ist, wird es schon klappen!
Das sie sich ausweichen können und am Anfang eigene Käfige haben ist schon sehr gut. Aber du solltest sie in den selben Raum stellen, damit sie besser Kontakt aufnehmen können.

• amazone redet nix mehr Beitrag #3
ich hab mir gedacht das der coco mal mich kennenlernen sollte und dann werd ich sicher den käfig neben einander stellen.
nein habe keine geschlechts bestimmung gemacht. sie sind 5 und 7 jahre alt. aber ich glaub das sie sich sicher mal verstehen weil sie sich schon mit der zunge gespielt haben aber ich glaube das braucht alles noch zeit

• amazone redet nix mehr Beitrag #4
Du mußt einfach geduldig sein, es ist für jeden eine Umstellung, und es sind sehr schlaue Tiere, die auch erst mal Vertrauen aufbauen müßen.Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

amazone redet nix mehr

amazone redet nix mehr - Ähnliche Themen

Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Neue Katze verkriecht sich, faucht und knurrt.: Hallo liebe Dosenöffner, ich habe ein bisschen gestöbert und gesehen das hier hilfreiche Antworten kommen, ich hoffe das ist bei mir genau so. Zu...
Oben