Welches Futter denn nun?

Diskutiere Welches Futter denn nun? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Danke :) Muss mir das alles mal in Ruhe durchschaun, wenn wir den Umzug hinter uns haben. Und alles auch dann mal mit meinem Verlobten besprechen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter denn nun? Beitrag #41
Muss mir das alles mal in Ruhe durchschaun, wenn wir den Umzug hinter uns haben. Und alles auch dann mal mit meinem Verlobten besprechen.
Sind ja noch 39 Tage, bis die beiden Katerchens anfangen unsere Wohnung auseinanderzunehmen. :)

• Welches Futter denn nun? Beitrag #42
oh man, wenn ich das alles so lese, kommen mir cht Zweifel, ob ich meinen Katzen das richtige füttere.
Ich hole das Futter von DM (Dein Bestes), das ist ohne Farb- und Konservierungsstoffe und ohne Zucker.
Meine zwei Wildschweine sind aber auch relativ wählerisch was das Fressen betrifft. Dosenfutter nehmen die gar nicht. Muss immer Schälchen holen.
Gibt es nicht auch gute Futtermarken im Zoopalast oder halt wie gesagt bei DM?

• Welches Futter denn nun? Beitrag #43
Im Supermarkt oder DM wirst du leider kein qualitativ vernünftiges Futter finden. Zoopalast kenne ich nicht. Ist das ähnlich wie Fressnapf? Dort gibt es schon etwas gehaltvolleres Futter. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind Mac´s, Animonda Carny und Schmusy (Fischsorten) ganz okay.

• Welches Futter denn nun? Beitrag #44
@ Impi
Genau so ging es mir im Dezember auch - man will doch nur das Beste ;) Bin damals auch von Dein Bestes auf hochwertige Sorten umgestiegen und ich muss sagen, perfekt! Abgesehen davon, dass sie weniger von dem Futter brauchen (wobei sich das erst jetzt bemerkbar macht, da sie ja Anfang des Jahres noch Kitten im Wachstum waren und mir die Haare vom Kopf gefressen haben xD) sind die Kotmengen sooo klein. Vorher sind beide zweimal am Tag auf Klo und haben mir einen riesen Haufen hingelegt, passenderweise meistens genau wenn ich Besuch hatte und dann nochmal abends vorm Schlafen. Der Geruch hat mich jedes Mal fast erschlagen und ich musste neben Saubermachen sofort lüften! Mittlerweile finde ich so alle ein bis zwei Tage mal ein Häufchen, schön fest und kaum riechend.
Das nur mal abgesehen davon, dass die Qualität natürlich viiiiel viel besser ist und mein einfach ein gutes Gewissen hat, wenn man ihnen gute Sachen füttert. Die Kleinen sind ausgeglichener und haben so schönes weiches Fell bekommen.

Richtig gutes Futter würd ich bestellen. Zudem ist zumindest bei uns im Fressnapf das Grau ziemlich überteuert. Wir kaufen manchmal Animonda Carny dort und Miamor Feine Filets (Ergänzungsfutter), das ist vom Preis her okay.
Ich persönlich find bestellen am gemütlichsten, das Zeug kommt zu dir nach Hause und du hast null Stress von wegen 'Oh Gott, muss noch Kafu kaufen!' ;)
Was spricht denn gegen Bestellen bei dir?

• Welches Futter denn nun? Beitrag #45
Hallo,
ich danke euch vielmals. Habe gesern mal das Grau-Futter und das Macy geholt.
Also das Grau fressen die, aber das Macs da sind sie ein wenigs skeptisch.
Das Futter gibt es im Zoopalast, das is wie der Fressnapf (nur mir gefällt der Zoopalast besser). Da kostet die kleine 100g Dose von Grau 0.99 € und die von Macs (185 g) 0,79 €.
Werden wohl demnächst grau im Internet bestellen.
Ich finde auch, langfristig gesehen, ist das hochwertige Futter gar nicht ganz so teuer, wenn man davon ausgeht, dass man bei dem billigen Katzenfutter 400g und bei dem hochwertigem 200g am Tag pro Katze füttert.
Also, ich dank euch vielmals

LG
Impi:D

• Welches Futter denn nun? Beitrag #46
ich gebe immer animonda oder schmusy.

• Welches Futter denn nun? Beitrag #47
@ Impi
beide zweimal am Tag auf Klo und haben mir einen riesen Haufen hingelegt, passenderweise meistens genau wenn ich Besuch hatte und dann nochmal abends vorm Schlafen. Der Geruch hat mich jedes Mal fast erschlagen und ich musste neben Saubermachen sofort lüften! Mittlerweile finde ich so alle ein bis zwei Tage mal ein Häufchen, schön fest und kaum riechend.

Ich persönlich find bestellen am gemütlichsten, das Zeug kommt zu dir nach Hause und du hast null Stress von wegen 'Oh Gott, muss noch Kafu kaufen!' ;)
Was spricht denn gegen Bestellen bei dir?

Mensch ja, heute morgen um 6.30h war hanson der meinung sein geschäft zu machen :( für mich war die nacht damit vorbei *müffelstinkbläh*

Also, ich habe noch eine frage, wenn ich für meine *überleg* 15 wochen alten kitten Grau kaufe, muss das dann Kitten sein?? die haben bei Zooplus gerade so ein nettes angebot "kauf 10 bekomm 12" und ich würde das gerne ausprobieren, nur ist das nicht für kitten.
Aber hier sagte ja auch mal jemand, "Kitten bekommen draussen auch keine Kittenmäuse" ;)
Also wäre das ok?

LG Serafina

• Welches Futter denn nun? Beitrag #48
Das wäre absolut ok, Serafina, immer zugreifen bei Angeboten, ist teuer genug :). Kittenfutter hat eine höhere Energiedichte soweit ich weiß, aber nicht unbedingt nötig.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter denn nun?

Welches Futter denn nun? - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Mag kein Nassfutter mehr, komplett auf Trockenfutter umstellen?: Hallo meine Katze ist 8 Jahre alt und sterilisiert. Sie wird seit Beginn mit Nassfutter aus der Tierhandlung gefüttert. Trockenfutter gibt es nur...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Oben