Hase macht immer nebens Klo!

Diskutiere Hase macht immer nebens Klo! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Erstmal zu dir Maglite.. nein ich habe keinen Käfighamster! Sein Käfig ist 1m auf 50cm.. aber er ist tag und nacht offen und rennt im kompletten...
  • Hase macht immer nebens Klo! Beitrag #21
Erstmal zu dir Maglite.. nein ich habe keinen Käfighamster!
Sein Käfig ist 1m auf 50cm.. aber er ist tag und nacht offen und rennt im kompletten zimmer rum, also hat er warscheinlich mehr auslauf als deiner hat!
Ausserdem war es als spass gemeint dass er Stresst.. Habe nur damit gemeint dass er soviel unsinn und komische sachen macht, dass ich mich immer drüber totlachen könnte!

Und zum nachsten Thema, warum er in die Toilette machen soll ist einfach das, dass ich nicht immer lust habe, Wöchentlich den kompletten Stall zu Putzen, ich habe das 15 Jahre mit meinen Meerschweinchen gehabt!
Ich kenne genug mit Kninchen, die es alleine halten, es aufblüht und in seine Toiliette macht, also wieso sollte meiner das nicht auch lernen! :)

• Hase macht immer nebens Klo!

Anzeige

• Hase macht immer nebens Klo! Beitrag #22
Ich denke auch das Erfahrungswerte eine größere Rolle spielen als viele hunderttausend links!

Joh...datt denk ich auch

Bei meiner könnt ich mich auch stundenlang vor den Käfig setzen und sie anflehen in die Kloecke zu struhlern, die würde mir was husten:biggrin:

Ich finds aber auch ehrlich gesagt überhaupt nich schlimm...
Die Hauptsache ist sie ist stubenrein und pieselt nich in meiner Wohnung herum:eusa_naughty:

Diese Ecktoilette die ich ma im Käfig stehen hatte wurde von ihr nach einigen Minuten durch den selbigen geworfen:roll:
Dann landete das Ding in der Tonne...

Nicht jedes Kaninchen funzt nach "Anleitung" und wenn dein Kleiner diese Ecktoilete nicht nutzen möchte, dann tut er das halt nich..
Als ich meine ganz neu hatte, pieselte sie auch immer nur in eine Ecke, aber nach n paar Wochen wurde jede Stelle zum "machen" genutz..
So sind die halt!

Is ja uch nich weiter schlimm;)

• Hase macht immer nebens Klo! Beitrag #23
@Pit,

sry, sollte kein Angriff sein, sondern nur ne Frage;)

Und einmal wöchentlich sauber machen ist schon das Minimum!

Zu dem Auslauf von meinen 5 Kaninchen sag ich jetzt lieber nix, sonst bekommst du grosse Augen:shock:

Nur als Bsp. Das ist das Gehege meiner 5 :arrow:

400_6630643333646639.jpg

der freie Auslauf ist ca. 200 qm gross und meine Ninis sind immer, ( ausser bei Regen ) mind 10 Std draussen;-))

PS: ein Käfig von 1 m x 0,5 m ist für meine Begriffe nen Hamsterkäfig, für ein Zwergnini sollte er mind. 1,4 x 0,6 x 0,5 m gross sein!!

LG. maglite

Zuletzt bearbeitet:
  • Hase macht immer nebens Klo! Beitrag #24
ist das dein Ernst, daß du keine Lust hast jede Woche den Stall deines Hasis zu säubern??:shock: Warum hast du dir dann eigentlich einen geholt? Jedes Tier braucht doch seine Pflege, Da kann man nicht sagen "Ich hab jetzt keinen Bock". Sorry, versteh ich echt nicht!

• Hase macht immer nebens Klo! Beitrag #25
Hm, Winn und M&M, wie kommt ihr den darauf? Bin grad etwas verwirrt.

• Hase macht immer nebens Klo! Beitrag #26
Aber hallo einmal die Woche eben 30 Minuten den Käfig säubern ist zuviel? Meine machen auch überall hin in ihrem Käfig, das stört doch nicht. Und warum hast du dir nur eins geholt? Solltest schon wissen, was für ein Tier du dir vor einem Kauf holst, denn Kaninchen sind Rudeltiere, Hasen (was du sicher nicht hast) sind meist Einzelgänger. Und 1mx0,5m ist wirklich ein Hamsterkäfig, naja Hamster brauchen sogar 1mx1m.

Und was war da jetzt mit WK?

Lieben Gruß, Nippla

• Hase macht immer nebens Klo! Beitrag #27
@ Wildkätzchen:
Mir ist nur aufgefallen das du zu allem was maglite schreibt etwas zu zusetzen hast. Du bist nie zu frieden was er schreibt, stellst andauernd irgendwas in Frage. Vielleicht kommt es mir nur so vor-aber es fällt schon auf!!

LG Eni

• Hase macht immer nebens Klo! Beitrag #28
Also wenn mir was bei anderen nicht schlüssig sein würde, stelle ich da genauso meine Fragen. Keine Ahnung, warum ihr jetzt meint ich würde mit maglite rauspicken, um ihn dauernd mit Fragen zu bombadieren, so hört es sich jedenfalls an *grübel*
Wenn du nach Fragen hast, können wir das per PN klären.

• Hase macht immer nebens Klo! Beitrag #29
schade das dein nini allen vegetieren muss...auch wenn es sich scheinbar wohl fühlt...schnief.zu 2 is die welt viel schöner...

• Hase macht immer nebens Klo! Beitrag #30
Ich kenne genug mit Kninchen, die es alleine halten, es aufblüht und in seine Toiliette macht, also wieso sollte meiner das nicht auch lernen! :)

Bloss weil viele ihre Tiere noch alleine halten, wird es dadurch nicht richtiger. Es ist einfach falsch es alleine zu halten, das Tier verkümmert dadurch, das willst du doch nicht, oder?

• Hase macht immer nebens Klo! Beitrag #31
Ähhhhh,

sry, hab ich was verpasst??:?:

LG. maglite

PS: wo ist den Pit:?:

• Hase macht immer nebens Klo! Beitrag #32
Hm, wie was verpasst?

• Hase macht immer nebens Klo! Beitrag #33
@Wildkätzchen, sry., hatte nur die Posts auf der zweiten Seite gelesen:uups:

Nun, kann ich mich jetzt nicht zu äussern, aber wenn man was rauslesen kann " schulterzuck ":|

Naja, Haupsache wir haben Spass und Freude, unsere Interessen und Erfahrungen verbreiten zu können:idea:

Aber was ist denn nun mit Pit???:?:

LG. maglite

• Hase macht immer nebens Klo! Beitrag #34
Ich verstehe gar nicht,warum ein Kaninchen in eine Kaninchen Toilette pinklen muss....

• Hase macht immer nebens Klo! Beitrag #35
Damit es nicht zu oft gereinigt werden muss*fg*:mrgreen:

Naja, erklärt mich für bescheuert, aber ich mach den Käfig meiner Lüdden richtig gern sauber:lol:

• Hase macht immer nebens Klo! Beitrag #36
Bei der Käfiggrösse braucht man ja nur zwei Klos rein zu stellen, dann hat das Tier ja sowieso keinen Platz mehr woanders hin zu pinkeln:idea:

Die Böbbels kann man ja dann als Munition für Softairpistolen mit nem Trichter auffangen und sammeln*g*

;) maglite

• Hase macht immer nebens Klo! Beitrag #37
Ich freu mich auch immer die Käfige sauber zu machen,weil sich meine Ninchen dann auch bestimmt freuen!!

Thema:

Hase macht immer nebens Klo!

Hase macht immer nebens Klo! - Ähnliche Themen

Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo: Halli Hallo, ich war lange nicht mehr hier gewesen habe nun aber ein Problem und brauche euren Rat. :( Ich weiß das schon mehrere User solch einen...
Katze macht überall hin :(: Hallo Katzenfreunde, also wie oben schon steht haben wir zuhause zur Zeit das Problem das die Katze überall hin macht. Sie pinkelt nicht nur...
Fiezi macht in die Wohnung, Welpe neu: Katze macht in die Wohnung, Welpe neu 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Fiezi. Herr Giggi, eigentlich Mikesch, kommt immer wieder auf Besucht...
Oben