Ist es meinem Hund kalt???

Diskutiere Ist es meinem Hund kalt??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen, wie Ihr ja wisst hab ich einen Boxer-Mix Welpen. Mittlerweile ist er 4,5 Monate alt. Seit er bei uns lebt habe ich festgestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist es meinem Hund kalt??? Beitrag #1
JosySady

JosySady

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

wie Ihr ja wisst hab ich einen Boxer-Mix Welpen. Mittlerweile ist er 4,5 Monate alt. Seit er bei uns lebt habe ich festgestellt das er Waerme liebt. Liegt immer vor der Heizung und am liebsten in meinem Badezimmer da der Raum am waermsten ist. Ansonsten hab ich noch so einen kleinen Elektro Heizluefter. Wenn der an ist liegt er press davor. Zum Glueck nie mit dem Gesicht (da er ja ne Augen-OP hatte). Immer so das die Luft auf seinen Bauch blaesst. Er ist ein absoluter Kissenfanatiker und liegt nur auf Decken oder Kissen, aber wenn der Heizluefter angeht, liegt er da wo der Luefter steht, egal ob Boden oder Kissen. Egal wie bloed es ist, Notfalls schiebt er den heizluefter so das er davor liegen kann. Am Anfang dachte ich es ist Zufall, aber nee er macht das jedesmal so!
Ist es meinem Hund kalt oder hat er nur eine Macke?

• Ist es meinem Hund kalt???

Anzeige

• Ist es meinem Hund kalt??? Beitrag #2
Hallo,
dein Hund mag es halt kuschelig, nur solltest du es nicht forcieren, wenn du es ihm zur falschen Jahreszeit immer schön warm machst, dann verändert sich die Fellstrucktur und es könnte Kälteschutz verloren gehen. Auch haaren die Hunde wesentlich mehr.

• Ist es meinem Hund kalt??? Beitrag #3
Das ist "böxisch" ;) Nils liegt immer gern da, wo es warm ist. Ob in der Sonne, auf einem Kissen, auf der wärmsten Stelle der Fußbodenheizung... Fliesenboden mag er nicht, nur im Sommer, wenn es wirklich heiß ist.

Allerdings würde er nie in einen anderen Raum gehen, um sich dort zu wärmen. Außer es ist Hochsommer. Dann liegt er meist im kühlen Flur. Er ist sehr hitzeempfindlich und verträgt Hitze nicht so. Kälte und Nässe mag er auch nicht so...

Wenn die Sonne scheint, liegt er hundertpro dort, wo auch nur ein kleiner Sonnenstrahl hinfällt.
Lege ihm ein Kissen hin und er legt sich hundertpro drauf.

Übertreiben sollte man es jedoch nicht. Also z.B. immer Heizlüfter hinstellen, weil es Hundi jaaa soooo gut gefällt. Wenn ich finde, dass es reicht, hat Nils sich dahin zu legen, wo ich es gern möchte.
Gerade mit dem Heilüfter und direkt davor ist so eine Sache. Wenn er danach raus in die Kälte muss, ist die Umstellung noch größer. Er friert dann draußen noch mehr und mit dem Fell ist das auch nicht so günstig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist es meinem Hund kalt???

Ist es meinem Hund kalt??? - Ähnliche Themen

Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch: Hallo an alle. Wir haben hier momentan ein ganz schön großes Problem. Es geht um "Buddy", ein Labrador Rüde (nicht kastriert) von 26 Monaten ...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Ein ganz normaler Wintertag: Ich ziehe meine Winterstiefel an, stecke in dicker Jacke, Schal und Mütze. Maxi tanzt und wedelt, freut sich auf den nahenden Spaziergang. Ich...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben