Katze maunzt Spielzeug an - warum?

Diskutiere Katze maunzt Spielzeug an - warum? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mir ist bei meiner Katze vor kurzem das erste Mal was Neues aufgefallen, seither krieg ich es fast täglich mit: Sie hat eine Spielzeug-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze maunzt Spielzeug an - warum? Beitrag #1
LaFilleZ

LaFilleZ

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist bei meiner Katze vor kurzem das erste Mal was Neues aufgefallen, seither krieg ich es fast täglich mit:

Sie hat eine Spielzeug- Fellmaus (also eher Rattengröße), die meistens im Flur rumliegt. Dann geht sie aber auf einmal zu ihr hin, maunzt sie ein paarmal an, trägt sie dann in der Schnauze ins Wohnzimmer und legt sie auf dem Boden oder auf dem Sofa ab.

Woran liegt das? Wir haben bei meinen Eltern schon immer Katzen gehabt, aber das ist mir neu.

Außer bei unserem Kater, der maunzt immer durch die Fensterscheibe die Vögel an (und fängt dann draußen auch oft welche...) :roll:

Ansonsten ist unsere Katze normal ;) Sie hat auch noch eine Zweitkatze, ist also nicht allein.

Gruß

• Katze maunzt Spielzeug an - warum? Beitrag #2
Katzen... wenn man wüßte, was sich in so einem Kopf abspielt... Für mich klingt das so, als würde sie die Maus zum Mitkommen auffordern, kommt aber nicht, also nimmt sie sie halt "notgedrungen" - ist aber frei interpretiert :D Sie will aber nicht zufällig, daß ihr ihr die Maus werft? Also daß das Maunzen euch gilt, nicht der Maus ansich?

Meine Katze jammert übrigens auch immer die Vögel durch die Fensterscheibe an - das klingt wirklich ZU verzweifelt ;)

• Katze maunzt Spielzeug an - warum? Beitrag #3
das macht meiner auch!!! lache mich als richtig kaputt. es ist eine graue maus aus dem ikea. und er heult steinerweichend dazu. weiß auch nicht wie ich das interpretieren soll. er mag die maus einfach. ;)

• Katze maunzt Spielzeug an - warum? Beitrag #4
Hahaha das klingt ja ma echt witzig :D Ich stell mir die Katze schon so vor wie sie vor der Plüschmaus sitzt und so voll liebeszerreissend miaunzt und die Maus einfach nur so da liegt.

Loool xD sorry da muss ich grad echt lachen bei der Vorstellung :D

Aber so lange die Katze "nur" das macht was dir komisch vorkommt denk ich mal es ist nichts schlimmes :p Ich nehm mal an (obwohl ich selber -noch- keine Katzen hab) dass ein paar Katzen auch einen bissel lustigen Charakter haben und halt ab und zu ein bisschen "spinnen" - so wie wir Menschen halt^^

• Katze maunzt Spielzeug an - warum? Beitrag #5
Genau ich stimme Audrey zu,..versuch ma die Maus zu werfen,.meine haben dann irgendwann angefangen wie ein Hund die Maus zurück zu bringen xD Macht meinen Katzen Spaß und erfreut sie in den Spielstunden *g*

• Katze maunzt Spielzeug an - warum? Beitrag #6
ich hab meine süßen erst seit 3 tagen, aber die machen das auch! vor allem die schüchterne. sie stuppst das spielzeug kurz an, maunzt, wartet, nimmt es ins maul und schleppts weg. richtig spielen tut sie damit gar nich...

und der kater, der beherrscht schon perfekt apportieren: er spielt am allerliebsten mit zusammengeknüllten duplo-verpackungen (wieder geld gespart ;-)), die schliddern so schön übers parkett... die schleppt er dann immer an, legt sie neben mir ab, und maunzt, bis ich es wegwerfe. und dann bringt ers wieder.

wir hatten früher übrigens mal ne katze, die liebte die schraubverschlüsse von limo-flaschen (die waren damals noch aus irgendeinem leichtmetall). die klapperten so schön über die fliesen, da is die hinterhergefetzt wie sonstwas... und die konnte sie auch so schön im maul apportieren. damit konnte man sie echt den ganzen tag beschäftigen - wir haben noch jahrelang nach ihrem tod massenweise diese schraubverschlüsse unter den schränken gefunden...

• Katze maunzt Spielzeug an - warum? Beitrag #7
Also mein Max toppt dann ja wohl alle Miezen hier:p

Der ist ganz begeistert von den Catnipsäckchen und trägt sie nachts immer zusammen, um sie vor meinem Bett aufzutürmen.....

Also er hat die Dinger im Schnäuzchen, maunzt gleichzeitig jaulenderweise dabei und legt sie mir zu Füßen;)

Danke Max für die tollen Geschenke, ich hab Dich ja auch lieb!:)

• Katze maunzt Spielzeug an - warum? Beitrag #8
@ Die 5 M´s: ist ja total süüüß!!!! es ist ja schon lustig wie sie uns ihre liebe zeigen...

• Katze maunzt Spielzeug an - warum? Beitrag #9
Die nächtlichen "Lieferungen" kenn ich auch: Mein Katerchen liebt Stohhalme über alles und klaut die sich auch schon mal aus einem Glas und vom Tisch. Die schleppt er durch die ganze Wohnung. Nachts findet er sie dann wieder irgendwo und schubbst und schleppt sie über die Fliesen im Flur bis zu meinem Bett. Unglaublich, was so ein Strohhalm für Krach in der Nacht machen kann :)

@LaFilleZ: Was Deine Katze macht klingt ja auch fast nach "Puppen-Spielen". Vielleicht sieht sie die Maus auch als ihr Kind an?

• Katze maunzt Spielzeug an - warum? Beitrag #10
glaube nicht, dass sie es als kind ansieht. sonst würde sie es ja putzen. und mein kater macht es ja auch. aber warum dann????? vielleicht sehen sie es ja als beute an. und beute verschenken sie ja weiter. oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze maunzt Spielzeug an - warum?

Katze maunzt Spielzeug an - warum? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Pinkelproblem bei Kater: Hallo Ich bin ganz neu hier. Zu meinem Problem kurze Vorgeschichte. Ich und mein Mann haben unseren Katzer (kastriert) schon seit der Geburt...
Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft: Guten Morgen liebes Forum! Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Freund und ich sind gerade umgezogen und gleichzeitig hat es sich ergeben, dass...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben