Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass mein Zwerghamster sich manchmal wirklich komisch verhaelt, er wirkt total kraftlos, kriecht grade noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... Beitrag #1
Neo
Punkte Reaktionen
0
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass mein Zwerghamster sich manchmal wirklich komisch verhaelt, er wirkt total kraftlos, kriecht grade noch durch seinen kaefig, dabei hat er die augen zu und faellt andauernd um...
Das macht mir echt ziemliche Sorgen, kann mir jemand sagen was der kleine hat? .___.
Vorallem finde ich es komisch da es ihm 2 Stunden spaeter wieder praechtig zu gehen scheint, dann laeuft er wieder munter in seinem laufrad rum... aber in letzter Zeit kommt es immer haeufiger vor, dass er so schlapp und krank wirkt...
Er ist ja noch nichtmal ein Jahr alt... altersschwaeche wirds dann doch wohl nicht sein, oder?
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... Beitrag #2
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
Mein kleiner Tipp an Dich geh mal lieber zum Tierazt mit Deinem Hamster. Sowas kann viele Ursachen haben und das Verhalten von Deinem Tier ist wirklich nicht normal.
LG Steffi
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... Beitrag #3
Nono
Punkte Reaktionen
0
huhu!
herzlich willkommen hier
Also altersschwäche wird es denk ich mal nicht sein. Aber wie Snoopy schon meinte, geh lieber mal zum tierarzt.
Frisst der/die kleine denn ?
Trinkt er gut ?
Köttelt er normal ?
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... Beitrag #4
Neo
Punkte Reaktionen
0
@Nono: Danke ^^
Joah, es ist eigentlich alles normal bei dem kleinen denke ich, habe sonst nichts ungewoehnliches bemerkt. Sobald es neues Fressen gibt stuerzt er sich darauf, ganz wie immer.
Beim Trinken bin ich mir nicht sicher, wie viel trinkt so ein Zwerghamster denn?
Und ansonsten, wie gesagt, er verhaelt sich meistens vollkommen normal, nur manchmal hat er diese Probleme... Ich glaube heute hab ichs zum 4. mal in 2 Monaten etwa beobachtet...
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... Beitrag #5
Nono
Punkte Reaktionen
0
Sie trinken nicht sehr viel .. aber es fehlt aus einer trinkflasche schon immer was solltest das mal kontrollieren.
wie warm ist es denn in dem Zimmer wo der Hamster steht ?
Macht er das direkt nach dem aufstehen abends ? oder wenn er mittags mal raus kommt ?
Wiegst du den kleinen ? man sollte hamster regelmäßig wiegen, denn oft erkennt man am Gewichtsverlust ob der kleine was hat.
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... Beitrag #6
Neo
Punkte Reaktionen
0
Joah, ich denke dann trinkt er ausreichend ^^
WIe warm, das ist ne gute frage... ich ab leider kein Messgeraet, aber es ist normale Wohnungstemperaturwuerde ich mal sagen, vielleicht ein zwei Grad drunter...
Das mit dem rumtorkel und umfallen macht er nur wenn er tagüber rauskommt, abends habe ich ihn noch nie so erlebt. Ich dachte auch es koennte vielleicht sein weil ich ihn ausversehn geweckt habe, aber das verhalten haelt meist ne Stunde an... irgendwann sollte er ja wach werden wenn er da rumkrueppelt...
Ist schon washer dass ich ihn gewogen hab, damals war er naemlich ganz schoen fett... wie es aktuell aussieht weiß ich nicht, werde ich mal schauen wenn er wieder rauskommt ^^
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... Beitrag #7
Nono
Punkte Reaktionen
0
aber affällig kalt ist es nicht ? weil wenn es zu kalt ist dann könnte es sein das sie kurz in den Winterschlaf fallen, wenn ich mich nicht vertue.
vielleicht köntne es sein das er dann noch sehr müde ist.
du solltest aber vielleicht einfach mal zu einem guten Tierarzt gehen. Man kann das bei Zwergen auch immer schwer sagen, ob es was ernstes ist.
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... Beitrag #8
Neo
Punkte Reaktionen
0
Nein, sooo kalt ist es schon nicht ^^'
Okay, danke fuer deine Hilfe, dann werde ich das machen wenn er sich das naechste mal so benimmt.
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... Beitrag #9
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
So lange würde ich nicht warten. Denn auch wenne ihn zum TA bringst wenn er sich gerade so benimmt, heißt es nicht das er beim Ta noch genauso ist. Geh lieber heute oder nächste Woche hin. Man weiß ja nicht was dein Hamster hat und du kannst ja die Symptome auch dem TA erklären.
LG steffi
Ach und auch von mir ein herzlich willkommen
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... Beitrag #10
Nono
Punkte Reaktionen
0
behalte ihn gut im Auge. Wieg ihn regelmäßig, guck das er genug isst und trinkt.
Hoffe das ändert sich wieder
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... Beitrag #11
Neo
Punkte Reaktionen
0
Hmn... ja stimmt... waer warscheinlich besser, hast du recht!
Weißt du vielleicht wie viel das in etwa kostet? ich war noch nie beim Tierarzt...
Danke ^^
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... Beitrag #12
Nono
Punkte Reaktionen
0
das ist immer sehr unterschiedlich. je nach dem was der Tierarzt macht. kann mal 8 € kosten, mal 15€ oder auch mal 40€
du solltest auf jeden fall genug geld mitnehmen
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... Beitrag #13
Snoopy683
Punkte Reaktionen
0
Puh das kommt immer drauf an. Die TÄ haben oft unterschiedliche Preise. Also für eine Spritze für einen Welli habe ich schon mal 20 € bezahlt, das war aber in einer Tierklinik die glaube ich eh ein bisschen teurer sind. Es kann ja sein das du Medikamente mitbekommst und das schon vorher etwas gemacht wird. Vielleicht nimmst Du an Geld am besten so 20-30 € mit. Das heißt nicht das es so teuer wird, aber besser ist besser.
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... Beitrag #14
Neo
Punkte Reaktionen
0
Okay, na das geht ja noch ^^
Ich hatte schon Angst es wuerde viel teurer werden.
Vielen Dank euch beiden!
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... Beitrag #15
Neo
Punkte Reaktionen
0
So, mittlerweile war ich mit dem Kleinen beim Tierarzt.
Er meinte der Hamster waere total schlapp und unterernaehrt, hat vllt auch ein Problem zu fressen weil die Zaehne schief waren und diese abgeschnitten.
Nun versuch ich den kleinen wieder aufzupeppeln.
Rindergehacktes meinte er waer sehr gut, und Milben (ieh xD)...
Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Tipps wie ich den kleinen wieder ans Fressen krieg?
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... Beitrag #16
Nono
Punkte Reaktionen
0
Milben ? wie milben ? meinte er vielleicht mehlwürmer ?
versuch es auch mal mit Babybrei. von Hip gemüse und obst oder so. und wenn er garnicht will würde ich sagen das du ihm das mit einer pipette gibst.
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... Beitrag #17
Getrocknete Milben? Oder meinst du Mehlwuermer?
Ich fuetter ihm generell eine spezielle Zwerghamstermischung die ich aus Duesseldorf von Rodipet bestellt habe, da sind eigentlich auch schon getrocknete komisch Wuermer drinne... Zusaetzlich bekommt er vllt 1 mal die Woche irgendwas an Obst/Gemuese wenn grad was da ist, und seit aufgefallen ist, dass er was abgenommen hat auch wieder Sonnenblumenkerne.
Ich hab ihm heut auch noch so Hirsekolben (?) gekauft, und anderes Futter fuer hamster + ergaenzungsfutter, vllt mag er die Zwerhamstermischung einfach nicht? ôO
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um...
Hamster benimmt sich komisch, faellt immer um... - Ähnliche Themen
Ist sie Krank?: Hallo Leute,
meine eine Mausedame (ca. halbes Jahr alt) benimmt sich zur Zeit komisch.
Ich mache mir sorgen. Eigentlich ist die immer sehr aktiv...
Was ist mit meinem Goldhamster?: Hallo Leute!
Vorab muss ich sagen das meine Hamsterdame mein erster Hamster ist. Natürlich habe ich mich auch ausreichend über die Pflege, die...
Hamster Verdauung xD: Hallo ihr Lieben,
ich brauch doch nochmal eure Hilfe, nachdem wir das Augenproblem in den Griff gekriegt haben.
Mein Hamster hat in letzter Zeit...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey,
meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...