Welli krank????

Diskutiere Welli krank???? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ihr, HEute morgen saß mein Welli auf dem Boden, was er normalerweise auch tut, aber diesmal ist er nicht mal mehr vor mir weggeflogen. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli krank???? Beitrag #1
C

couver

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,

HEute morgen saß mein Welli auf dem Boden, was er normalerweise auch tut, aber diesmal ist er nicht mal mehr vor mir weggeflogen. Das hat mcihc schon stutzig gemacht.
Hab ihn dann auf die Hand genommen und er tat nix dagegen.
Er hat irgendwie Gleichgewichtsstörungen und versucht sich immer mit dem Schnabel festzuhalten,also kippt auf die seite

Ist er krank??..Bin dabei ihn zu wärmen weiß aber jetz nicht so genau was ich machen soll.. TÄrzte haben das WE zu.. Also könnte ich höchstens erst am Montag zum TA gehen

WÜrd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welli krank???? Beitrag #2
Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber Notdienste gibt es soviel ich weiss, in jeder grösseren Stadt.
So wie Du das Verhalten von dem Welli beschreibst, hört sich das nicht normal an. Und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, wenn ein Vogel am Boden sitzt, ist schon Eile geboten. Oft ist es dann auch schon zu spät.
Wenn Du also die Möglichkeit hast, pack das Vögelchen ein und fahr zum TA.
Das ist der einzige, der helfen kann.

• Welli krank???? Beitrag #3
Ich schließe mich da Simone an. Flüssiger Kot könnte eine Durchfallerkrankung sein. Und wenn der Vogel schon auf dem Boden sitzt und die Augen geschlossen hält, dann sieht es echt ernst aus. Sorry aber dann könnte es eventuell auch schon zu spät sein. Ich halte seit 13 Jahren Wellis und weiß wovon ich spreche.
Auf findest du die Notdienste für Haustiere im Raum Deutschland. Bitte beeil Dich und gehe schnell zum TA. Vergess nicht vorher da anzurufen um dich anzumelden.

Ich wünsche Dir viel viel Glück das alles gut geht.

LG Steffi

• Welli krank???? Beitrag #4
Wollte gerade nach einem Notfall TA schauen..aber es ist leider zu spät...

Wär ich nur früher losgegangen..

• Welli krank???? Beitrag #5
Das tut mir leid :(

• Welli krank???? Beitrag #6
Das tut mir wirklich leid. Aber mach dir keine vorwürfe. In der Regel kann man nicht mehr viel tun wenn es schon soweit ist. Eigentlich nie ausser dem Tier helfen lassen beim TA das es nicht so lange dauert. Das klingt hart, aber ich weiß was ich schreibe. Vorallem können Wellis sehr lange ihre Krankheit gut verbergen und leihen erkennen nicht sofort ob der Vogel was hat oder nicht. Selbst Profis stehen da oft auf dem Schlauch und erkennen es erst wenn es zu spät ist.

Ich wünsche Deinem kleinen Welli einen guten Weg über die Regenbogenbrücke.

• Welli krank???? Beitrag #7
Mein herzliches Beileid! So ein Verlust ist schrecklich...
Wie viele Wellensittiche hast du jetzt noch, einen alleine oder mehrere? Beobachte die Verbliebenen sehr sehr gut! Denn wie Snoopy683 schon sagt, Wellies zeigen meistens ihre Krankheiten erst dann. wenn es nicht mehr Möglich ist sie zu verstecken...

• Welli krank???? Beitrag #8
Es tut mir sehr Leid für Deinen Welli. Mach Dir keine Vorwürfe. Es ist wirklich so, wenn man es bemerkt, ist es oft schon zu spät. Mit unserem letzten bin ich auch noch losgedüst, um ihn erlösen zu lassen. Und beim TA ist er in meinen Händen gestorben.

Gute Reise über die Regenbogenbrücke, kleines Federbällchen.

• Welli krank???? Beitrag #9
Hallo,

wie traurig, es tut mir sehr leid ! :(

• Welli krank???? Beitrag #10
Das tut mir Leid! :x

Wenigstens muss er jetzt nicht mehr leiden...

Gute Reise!

Wie alt wurde er denn? Hast du noch andere Wellis?

• Welli krank???? Beitrag #11
ja er hatte einen Partner..dem gehts aber super gut..bis auf das er jetzt alleine ist..

Werd ihm wohl einen neuen Partner holen..

• Welli krank???? Beitrag #12
Bring den Partner mal vorsorglich nächste Woche zum TA und lass ihn durchchecken. Denn wenn es wirklich Durchfall war (flüssiger Kot sagtest du ja) kann der ansteckend sein. Reinige auch den Käfig grüntlich noch und desinfiziere den Käfig auch gut. Damit alle Krankheitskeime abgetötet werden.

LG Steffi

• Welli krank???? Beitrag #13
Öhm, wie kommt ihr eigentlich jetzt alle auf flüssigen Kot ? :|

Ich habe nur etwas von Gleichgewichtsstörungen gelesen...

Die können durch eine Gehirnerschütterung verursacht werden, aber auch z.B. durch einen Tumor, der auf die Nerven drückt. Vitamin B-Mangel kann auch solche Symptome hervorrufen.

Es kommen da einige Ursachen in Frage, Sicherheit hat man letztendlich nur durch eine Obduktion des Vogels.

• Welli krank???? Beitrag #14
Öhm, wie kommt ihr eigentlich jetzt alle auf flüssigen Kot ? :|

Das frage ich mich im Moment auch gerade. Aber irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, das ich das gestern im ersten Beitrag gelesen habe. Keine Ahnung, warum das entfernt wurde?

• Welli krank???? Beitrag #15
Hallo,

das tut mir sehr leid für dich.:shock: :089: Es ist immer sehr schlimm wenn einHaustier gesorben ist.
Wie waren die Wellis denn untergebracht? Erzähl uns doch etw as mehr über deine(n) kleine(n) Hubschrauber.
Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen das er oder sie schnell einen gegengeschlechtlichen Partner braucht. Am besten ist es wenn du zu einem guten Züchter gehst.

traurige Grüße, Frank:089:
Vogelnothilfe e.V.

• Welli krank???? Beitrag #16
Ich würde auf jeden Fall beim TA den anderen Vogel durchchecken lassen. Und natürlich musst du die Ursache klären... Was fütterst du denn so (dann kann man vielleicht Vitamin B-Magel ausschließen...)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli krank????

Welli krank???? - Ähnliche Themen

Papagei hatte Schlaganfall, liegt wahrscheinlich im Sterben: Hallo liebes Tierforum heute gegen 15:40 hatte unser Papagei anscheinend einen Schlaganfall. Wir kennen seine Anfälle schon, weil das öfter mal...
Hund hechelt erst und zittert später: Hallo, unserer Bolonka-Malteser Mix (Sally) hat am Montag richtig viel gespuckt und auch einmal Durchfall gehabt. Wir sind dann auch zum Tierarzt...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben