Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe)

Diskutiere Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Das ist absoluter Käse und leider ein viel zu oft und weitverbreitetes Ammenmärchen. Tierheimtiere sind i.d.R nicht anders wie Züchtertiere. Du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #121
sind die tiere im heim nicht oft etwas bissiger wg schlechten erfahrungen und so? da kann ich es dann am ende gar ne in die hand nehmen oder so? glaub auch gesehen zu haben, dass es hier keine frettchen im tierheim gibt...

Das ist absoluter Käse und leider ein viel zu oft und weitverbreitetes Ammenmärchen. Tierheimtiere sind i.d.R nicht anders wie Züchtertiere.
Du findest im Tierheim oder in der Tierhilfe aber auch prinzipiell die unterschiedlichsten Frettchen. Vom Welpe bis zum Senior und vom Anfängerfrettchen bis zum Stinkewiesel. Das hat sicherlich auch etwas mit der Vorgeschichte zu tun, allerdings kann man nicht sagen, dass die Tiere deshalb automatisch schwieriger oder bissiger sind.

Meine Kaya z.B hat eine ganz üble Vorgeschichte und zählt wohl zu den liebsten Frettchen auf dem Planeten. Ein ganz zartes Zuckermäuschen,quirlig, aufgedreht und zahm. Ich kann sie problemlos ins Gesicht lassen und sie hat mich noch nie gebissen. ;)

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe)

Anzeige

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #122
Hallo

Ich kenn mich in Deutschland nicht so gut aus, aber google doch einfach mal nach Frettchenhilfen in deiner Nähe ;) Aber auch, wenn der 'Hauptsitz' nicht so gut für dich zu erreichen ist, kannst du einfach mal anfragen, die Mitglieder sind oft weit verstreut oder man kann dir eine andere Hilfe nennen, die näher bei dir ist ;)

Kasary hat vollkommen Recht. Und gerade Anfängern würd ich immer zu Tieren aus einer Frettchenhilfe raten, da du dort wirklich nur Tiere bekommst, die auch anfängertauglich sind ;) Meine haben auch keine sonderlich schöne Vorgeschichte und sind total lieb ;)

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #123
Deutschland:

08304 Schönheide/Sachsen DeaLuna

1

28259 Bremen / Frettchentina / 5 Frettchen / Außenhaltung

35390 Gießen / Kasary / 4 Frettchen/ Zimmerhaltung
36157 Ebersburg (Fulda) / anna412 / 2 Frettchen / Außenhaltung / Anfänger =)
37235 Hessisch Lichtenau- Kassel /Meine Babys 06/6 Frettchen/ Zimmerhaltung

4

54290 Trier / Ju_Li90 / 2 (bald 3) Frettchen / Zimmerhaltung

6

71706 Markgröningen/Bouncine/8Frettchen/freie Wohnungshaltung;Frettchenzimmer

8

9

Österreich:

1030 Wien Morgaine21

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #124
Deutschland:

04179 Leipzig|2 Frettchen|Zimmerhaltung|Smykke

1

4

6

7

8

9

Österreich:

1030 Wien Morgaine21

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #125
Deutschland:

04179 Leipzig|2 Frettchen|Zimmerhaltung|Smykke

1

4

6

7

8

96250 Ebensfeld, Camarossa, 3 Schweifträger (w2007, m2006, m2007), Innen- und temporär auch Autohaltung (Porsche944)

Österreich:

1030 Wien Morgaine21

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #126
Kinners, um nicht durcheinander zu kommen möchte ich euch bitten, neue Einträge einfach einzeln als neuen Beitrag zu schreiben. Kopiert bitte NICHT mehr die ganze Liste, sonst überseh ich nachher noch was. Danke!
LG Tina

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #127
frettchen probeschnuppern nähe hl

Hallo.

Ich habe da mal ne frage. Ich habe mich total in frettchen verkuckt die sind so unglaublich süß und möchte mir auch wahrscheinlich welche anschaffen. Bin gerade dabei mich reichlich zu informieren und bin dabei auf den geruch gestoßen dass die gu riechen sollen deswegen wollte ich mal fragen wo man in der nähe von Lübeck ein probeschnuppern machen könnte.

Liebe grüße

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #128
  • Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #129
hatte am samstag endlich mein probeschnuppern und ich fidne die richen überhaupt nicht

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #130
Und wo warst du? Hast du eine Frettchenhilfe gefunden?

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #131
ich habe mich einer aus den frettchentreff.nord per email angeschirben bei ihr hätte ich gucken können habe aber dann noch herausgefunden das von meiner freundin eine arbeitskollegin frettchen hat und das sind wir dann auch gleich hin^^

aber danke für den tipp mit der frettchenhilfe habe jetzt mit der kontakt fals ich fragen habe. :)

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #132
österreich 8010 Graz Kittys_ferrets

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #133
deutschland 51580 Reichshof Sun-flower :D z-zt. 1 frettchen / Iltis/ Rüde/ 1 Jahr/ Wohnung+Käfig+draußen.... bald werden es aber 2...

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #134
Ich würde mich auch gerne eintragen, allerdings hier nur in etwas "gedeckterer" Form - die kompletten Daten würde ich dann nur an die Leute per Mail rausgeben, wenn sie wirklich Interesse an einem Besuch haben. Ich hoffe das geht auch in Ordnung ;)

73xxx (Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg) /Zeromaru /5 Freds /Käfig- und Zimmerhaltung

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #135
@Zero: Nimm doch einfach die PLZ der nächsten größeren Stadt, das mache ich auch so. Genauers klärt man dann immer per PN. ;)

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #136
@Zero: Nimm doch einfach die PLZ der nächsten größeren Stadt, das mache ich auch so. Genauers klärt man dann immer per PN. ;)

Auch eine gute Idee ;)

73230 /Kirchheim unter Teck /Zeromaru /5 Freds /Käfig- und Zimmerhaltung

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #137
44359 Dortmund
Deutschland
5Frettchen
Innenaltung
kattafritte

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #138
Ich weiß nicht, ob euch das jetzt nach fast einem Jahr noch interessiert,
aber draußen halten dürfte ich sie ja. Blos hätte ich sie irgendwie gerne um mich rum .

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #139
24534 Neumünster
2 Frettchen
Wohnungshaltung

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #140
68159 Mannheim / 3 Frettchen RüdeRüdeFähe, kastriert / offene Zimmerhaltung und Außengehege.

lg
Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe)

Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben