- Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #121
Kasary
- Punkte Reaktionen
- 0
sind die tiere im heim nicht oft etwas bissiger wg schlechten erfahrungen und so? da kann ich es dann am ende gar ne in die hand nehmen oder so? glaub auch gesehen zu haben, dass es hier keine frettchen im tierheim gibt...
Das ist absoluter Käse und leider ein viel zu oft und weitverbreitetes Ammenmärchen. Tierheimtiere sind i.d.R nicht anders wie Züchtertiere.
Du findest im Tierheim oder in der Tierhilfe aber auch prinzipiell die unterschiedlichsten Frettchen. Vom Welpe bis zum Senior und vom Anfängerfrettchen bis zum Stinkewiesel. Das hat sicherlich auch etwas mit der Vorgeschichte zu tun, allerdings kann man nicht sagen, dass die Tiere deshalb automatisch schwieriger oder bissiger sind.
Meine Kaya z.B hat eine ganz üble Vorgeschichte und zählt wohl zu den liebsten Frettchen auf dem Planeten. Ein ganz zartes Zuckermäuschen,quirlig, aufgedreht und zahm. Ich kann sie problemlos ins Gesicht lassen und sie hat mich noch nie gebissen.