Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe)

Diskutiere Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Deutschland: 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Österreich: 1030 Wien Morgaine21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #101
Deutschland:

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

Österreich:

1030 Wien Morgaine21

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe)

Anzeige

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #102
Deutschland:

08304 Schönheide/Sachsen
DeaLuna

1

2

3

4

5

6

7

8

9

Österreich:

1030 Wien Morgaine21

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #103
Deutschland:

08304 Schönheide/Sachsen
DeaLuna

1

2

35390 Gießen / Kasary / 4 Frettchen/ Zimmerhaltung

4

5

6

7

8

9

Österreich:

1030 Wien Morgaine21

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #104
Deutschland:

08304 Schönheide/Sachsen
DeaLuna

1

28259 Bremen / Frettchentina / 5 Frettchen / Außenhaltung

4

5

6

7

8

9

Österreich:

1030 Wien Morgaine21

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #105
Deutschland:

08304 Schönheide/Sachsen
DeaLuna

1

37235 Hessisch Lichtenau- Kassel /Meine Babys 06/6 Frettchen/ Zimmerhaltung

4

5

6

7

8

9

Österreich:

1030 Wien Morgaine21

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #106
Na Klar machen auch wir gern mit
PLZ ist 06295
Wohnort Hedersleben /Lutherstadt Eisleben
Username mein frettchen

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #107
Deutschland:

08304 Schönheide/Sachsen
DeaLuna

1

4

54290 Trier / Ju_Li90 / 2 (bald 3) Frettchen / Zimmerhaltung

6

7

8

9

Österreich:

1030 Wien Morgaine21

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #108
es werden doch 4 :D

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #109
Probeschnuppern

Hey
eben waren wir bei jemanden,der Frettchen hält(in der Wohnung)
es war echt klasse,sie hat uns gut beraten:D
Von dem Besuch habe ich mir eigendlich erhoft,dass Mama und Papa Ok zur Wohnungshaltung sagen,weil ich sie auch um mich rum haben möchte.
Aber nein ,sie sagen wenn ich Frettchen haben möchte,sollen sie raus,oder ich soll mir welche holen,wenn ich ausziehe:(
Es waren dort 4 kastrierte Frettchenrüden,und die richen doch mehr als Frettchenfähen,oder nicht?!
Es war sooo toll....
Aber dass was sie erzählt hat,da waren für Mama und Papa auch nachteile bei.
Und jetzt "beissen" sie sich so an den Nachteilen fest.
Ich hätte soo gerne 2 so kleine Rabauken,aber dass wird wohl nichts:(
Hättet ihr vielleicht noch Ideen,wie ich Mama und Papa zur Wohnungshaltung überzeugen kann?
L.g

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #110
Hallo,

kastrierte Rüden riechen eigentlich nicht mehr oder strenger als Fähen ;)

Überreden? Das ist immer so eine Sache. Wenn man sich Tiere anschafft, sollten alle Familienmitglieder damit einverstanden sein. An welchen Nachteilen 'beißen' sie sich denn fest?

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #111
Danke für deine Antwort =)
Ich habe nochmal mit Papa und Mama geredet,und sie haben gesagt,dass es hauptsächlich um den Geruch geht=( Und dass kann ich ja nicht abstellen.
Dann werde ich wohl warten müssen bis ich ausziehe.

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #112
Ja gut das mit dem Geruch sieht halt leider jeder anders. Ich schließe mich da Andie an kastrierte riechen wirklich nicht so stark wie unkastrierte. Doch wie gesagt das ist halt so eine Sache. Ich persönlich finde es ja nicht schlimm da ein Hund auch nach Hund riecht (als Besispiel), doch die meisten kennen halt den Geruch von Hunden(natürlich gibt es auch welche die es nicht mögen) es gehört schon zu unserem Geruchsalltag sag ich mal dazu. Doch Frettchen mögen viele den Geruch nicht. Ich muss sagen ich habe es mir damals viel schlimmer vorgestellt...:eusa_shhh: Es tut mir leid aber Andie hat recht, wenn deine Eltern stark dagegen sind wird es nichts. Sie sollten halt dahinter stehen. Kannst du die kleinen Kobolde nicht draußen halten??

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #113
Deutschland:

08304 Schönheide/Sachsen DeaLuna

1

36157 Ebersburg (Fulda) / anna412 / 2 Frettchen / Außenhaltung / Anfänger =)

4

54290 Trier / Ju_Li90 / 2 (bald 3) Frettchen / Zimmerhaltung

6

7

8

9

Österreich:

1030 Wien Morgaine21

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #114
probeschnuppern

auch wenn mein frettchenwunsch noch gut 2 jährchen warten muss, würde ich doch gern mal diese kleinen fellschnäutzen live erleben und auch meinen freund etwas näher an sie ran tasten lassen.
daher würde ich gern wissen, ob sich denn hier ein frettchenhalter befindet, der im raum münchen, am besten richtung haar wohnt, der mir mal seine kleinen tierchen vorstellen könnte zum proberiechen.
würd mich eben schon mal interessieren, da es immer heißt die hätten so einen starken eigengeruch, und da wäre es schön das zu wissen, auch wenn ich selbst zur zeit keins haben kann, weil für den unwahrscheinlichen fall, dass sie mir doch nicht so zusagen, kann ich aufhören sehnsüchtig zu warten. kann natürlich auch sein, würd mich noch unsterblicher verlieben :)

könnt auch gern so etwas von euren fretties erzählen.
bitte aber nimmer das man die ne einzeln hält und dass es wildtiere seien (ersteres weiß ich und zweiteres stimmt nicht^^)

danke schon mal :roll:

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #115
bitte aber nimmer das man die ne einzeln hält und dass es wildtiere seien (ersteres weiß ich und zweiteres stimmt nicht^^)
nur dass ich das richtig versteh, du glaubst sie sind alleine glücklicher und total zahm?
ne du... ist gut dass du sie dir mal anschaun willst. Die kuscheln und toben so gern zusammen, da geht einen richtig das Herz auf wenn man sie so sieht ;)
ob sie nun besonders zahm oder wild sind ist wohl wie so oft ne Charaktersache ;) kann man nicht verallgemeinern wie ich finde.

zum "schnuppern" schau doch mal da rein:

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #116
nein ich glaube nicht "glaubst sie sind alleine glücklicher und total zahm?", ich weiß, dass man mind 2 halten muss wg sozialverhalten und so. und ich weiß, dass sie nicht total zahm sind, trotz dessen sind es nicht, wie oft behauptet, wildtiere, es sind schließlich vom iltis abstammende und durch züchtung entstandene haustiere. was nicht heißt, dass die zahm sind. heißt es schließlich genauso wenig bei ratten hunden oder katzen. glaub da hast mich etwas falsch verstanden...
danke für den link

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #117
achso ja dann hab ich dich falsch verstanden ^.^ sorry. darum hab ich ja nochmal gefragt.
(war ja auch bissle komisch formuliert...)

gerne ^.^

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #118
im link ist leider nix um münchen angegeben :(

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #119
Hallo Kasimimmi!

Vllt gibt es bei euch im Tierheim, Tierschutzverein, bei Frettchenzüchtern oder in der Frettchennothilfe, in deiner Nähe, Frettchen zu beschnuppern!?
Man könnte dort ja mal anrufen und nach einer Schnupperstunde fragen.
Und wenn nicht, eine kostenlose Annonce à la "Möchte Frettchen gerne mal live erleben!" auf einer Kleinanzeigenseite im Netz, in der Zeitung o.ä., könnte dir ja auch, womöglich, zu einer Schnupperstunde verhelfen!
Viel Glück! ;)

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #120
sind die tiere im heim nicht oft etwas bissiger wg schlechten erfahrungen und so? da kann ich es dann am ende gar ne in die hand nehmen oder so? glaub auch gesehen zu haben, dass es hier keine frettchen im tierheim gibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe)

Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben