Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe)

Diskutiere Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Hihi, schön, dass es euch gefallen hat! :) Ich hatte schon befürchtet, meine Ausführungen hätten euch abgeschreckt, aber wenn die Entscheidung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #81
Hihi, schön, dass es euch gefallen hat! :)
Ich hatte schon befürchtet, meine Ausführungen hätten euch abgeschreckt, aber wenn die Entscheidung nun steht, dann ist das natürlich toll. Ich wünsch euch schonmal ganz viel Freude beim Vorbereiten und wenns dann soweit ist, dann bin ich gespannt auf die ersten Bilder. :)

Liebe Grüße

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe)

Anzeige

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #82
Frettchen Familien in und um Köln gesucht!

Hallo zusammen.
Nachdem ich mich hier im Forum ein wenig durchgelesen habe komme ich nun zu meinem Anliegen :)

Ich habe mir vorgenommen diese süßen Kobolde in mein/unser Heim zu lassen.

Ich selber wohne mit meiner Tochter (20) zusammen in
einer 76qm großen 3 Zimmer Wohnung mit Garten im Innenhof.
Da ich aus diesem Grund für eine Freihaltung bin suche ich Familien die
ich besuchen kann um mir ein Eindruck von der Lebensraumgestaltung zu machen. Auch würde ich mich dann um einen Gegenbesuch freuen um evtl. noch Tipps für Gestaltung und Sicherheit zu bekommen.

Habe mir eben das Buch "Frettchen für Dummies" bestellt um mich auch noch ein wenig weiter einzulesen.

Zu meiner Person, Situation:
Ich selber bin 44 (m) und berufstätig. Es wird also oft vorkommen das die Kobolde hier ihre Ruhe haben.
Meine Tochter wird weil sie andere Arbeitzeiten hat ab und an tagsüber daheim sein.

Parallel werde ich hier: Link editiert auch eine
Anfrage starten.

Würde mich über freiwillige freuen :)

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #83
Hallo Frank, da hier Links zu anderen Foren nur in Ausnahmefällen gestattet sind und dieser hier nicht unbedingt von Nöten war, hab ich ihn gelöscht. Kann dir aber sagen, daß du dort sicher Leute aus deiner "Nachbarschaft" finden wirst.

Wie stellst du dir eine "Freihaltung" vor? Ich hoffe, du meinst damit nicht, daß sie unbeaufsichtigt in euren Innenhof dürfen?! Nicht nur, daß sie von dort auch u.U. fliehen könnten, sie könnten auch feindlichen Besuch bekommen oder sich bei gewagten Kletter- oder Versteckaktionen tödlich verletzen. Eine Wohnung kann man recht frettchensicher gestalten, so daß man sie auch ohne Aufsicht weitgehend laufen lassen kann. Unsichere Zimmer kann und sollte man dann natürlich schließen, so daß sie an evtl. Gefahrenquellen einfach nicht rankommen.

LG Tina

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #84
Hallo Tina.
Damit ist nur die Wohnung gemeint. Im Garten würden sie nur angeleint und unter Aufsicht sein. Wollte nicht verwirren :)
Die Wohnung selbst befindet sich in der 3. Etage.

Was den Link betrifft so habe ich ihn hier aus dem Forum und deshalb
auch als Angabe angezeigt. Kommt nicht mehr vor :)

Dort warte ich noch auf Freischaltung.

LG

Frank

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #85
Hallo Frank,

in Köln und Umgebung gibt es gleich 2 Frettchenhilfen, bei denen du kompetent beraten wirst du die unterschiedlichsten Frettchen kennen lernen kannst. Das wäre zum einen das Frettchentierheim in Oberberg (frettchentierheim.de) und zum anderen die Frettchenfreunde Rhein Ruhr (frettchenfreunde.info) Melde dich doch einfach mal bei Maren und Birgit und mach einen Schnupperbesuch aus. Wenn Frettchen für euch die richtigen Tiere sind, dann hast du auch gleich eine Anlaufstelle, wo du eure "Deckelchen" finden könnt.

Liebe Grüße

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #86
Hallo Frank,

in Köln und Umgebung gibt es gleich 2 Frettchenhilfen, bei denen du kompetent beraten wirst du die unterschiedlichsten Frettchen kennen lernen kannst. Das wäre zum einen das Frettchentierheim in Oberberg (frettchentierheim.de) und zum anderen die Frettchenfreunde Rhein Ruhr (frettchenfreunde.info) Melde dich doch einfach mal bei Maren und Birgit und mach einen Schnupperbesuch aus. Wenn Frettchen für euch die richtigen Tiere sind, dann hast du auch gleich eine Anlaufstelle, wo du eure "Deckelchen" finden könnt.

Liebe Grüße
Vielen Dank.

Bei Frettchenfreunde hab ich mich schon angemeldet, warte aber noch auch Freischaltung. Tina hat den Link ja editiert ;)
Maren habe ich auf den AB gesprochen, bei Birgit versuche ich es gleich auch nochmal.

Frank

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #87
Da bist du auf jeden Fall in super Händen! :)
Ich glaube Frettchentina ging es nur um den Forenlink. Die Hilfenseiten wurden hier schon mehrfach verlinkt und da gab es bisher nichts zu beanstanden.

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #88
Für Samstag steh ein Besuch bei Maren an *freu*
Bin gespannt wien Flitzebogen :)

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #89
Oh, viel Spaß :D

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #90
So, mal ein bissel Feedback wenn auch verspätet :)

Der Besuch war super :)

Mal einen Eindruck zu bekommen wie die kleinen
leben ist schon viel wert .

Es war einfach wahnsinn, wir hätten am liebsten alle eingepackt und mitgenommen. So aufgeweckt, neugierig hatte ich die Kobolde
nicht erwartet.

Da sich meine Tochter schon in 2 verliebt hat
haben wir uns für ein Geschwisterpärchen entschieden.

Nun müssen wir noch 2 Namen finden für die Jungs.

Am Montag kommt Maren zu uns und schaut sich mal unsere Wohnung an.
Danach wird dann evtl. noch umgebaut und alles weitere eingekauft.

Und dann hoffen wir das Leben der 2 bereichern zu können :)

Ich freu mich sehr auf die 2.

Frank

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #91
Oh,ein neuer Nachbar mit Frettis!:D

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #92
Ach wie schön, das freut mich aber für euch.
Verrätst du mir, welche 2 Zwerge die Auserwählten sein werden?
Also wie heißen sie aktuell?

Liebe Grüße

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #93
Oh das klingt ja toll. Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Familienzuwachs und bitte vergiss nicht, hier Bericht und Fotos abzuliefern :mrgreen:

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #94
Ach wie schön, das freut mich aber für euch.
Verrätst du mir, welche 2 Zwerge die Auserwählten sein werden?
Also wie heißen sie aktuell?

Liebe Grüße
Die alten Namen hat sie mir nicht genannt.
Maren wollte das die 2 neue Namen bekommen. Snoopy und Linus Van Pelt werden sie nun heißen .

@andi
Bilder und mehr kommen natürlich sobald
die 2 angekommen sind.

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #95
So, seit Samstag sind die 2 nun bei uns zu hause. :clap:

So nach und nach leben sie sich ein und ihre und unsere Aufregung
hat sich so langsam gelegt :)

Haben noch ein wenig Probleme mit der Toilette aber das legt sich so langsam.

Hier mal ein paar Fotos von den Fritten.

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #96
Oh nein, wie süß :060: Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :D

Wie heißen sie denn?

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #97
  • Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #98
Oh, die Peanuts grüßen... ;)

Schön, dass euer Start erfreulich war. Kannst uns ja mal berichten, wie sie sich einleben und ob ihr schon erste Nerven gelassen habt.

Liebe Grüße

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #99
Oh, die Peanuts grüßen... ;)

Schön, dass euer Start erfreulich war. Kannst uns ja mal berichten, wie sie sich einleben und ob ihr schon erste Nerven gelassen habt.

Liebe Grüße

Nerfen noch nicht direkt ...

Leider fängt Linus an am Lan-Kabel zu knabbern.

Morgen bin ich den ganzen Tag zu hause und werde das mal beobachten.

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #100
Probeschnupper-Postleitzahlen(Wohnort)

Ach ich mache schon wieder ein Thema auf. Aber bis jetzt habe ich ein solches Thema nicht gefunden. Falls ich mich irre tut es mir sehr leid, können dann gerne zusammengeführt werden (;

Also ich bin der meinung, dass dies hier für die ganzen Frettchenanfänger (wie mich) nicht schlecht ist, wenn sie wissen bei wem sie sich in ihrer nähe melden können zum probeschnuppern. Währe lieb wenn auch viele mitmachen! :)

Also einfach bitte hier euere Posteitzahlen, Wohnort, Username drunterschreiben (;
(Der nächste kopiert die vorherige liste einfach raus und schreibt sich ein.)

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe)

Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben