Zwergkaninchen wird immer dünner

Diskutiere Zwergkaninchen wird immer dünner im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich werde heute nach der Uni mal losfahren und anderes Heu kaufen. Vielleicht mag er das lieber. Er bekommt grade viel Fenchel und...
  • Zwergkaninchen wird immer dünner Beitrag #21
Ich werde heute nach der Uni mal losfahren und anderes Heu kaufen. Vielleicht mag er das lieber. Er bekommt grade viel Fenchel und Petersilienwurzel. Das frisst er auch mit Begeisterung. Allerdings muss ich ihm das richtig klein schneiden, weil er mit seinen Vorderzähnen so festes nicht abbeißen kann.
Dazu kommt noch, dass er schon von klein auf Probleme mit den Lungen hatte. Schon in der ersten Nacht, die er bei mir war, hat er "geschnarcht". Ich bin dann gleich zum TA. Sie dachte, es sei Kaninchenschnupfen. Wir haben so viele Antibiotika ausporbiert. TA gewechselt, dann Homöopathie ausporbiert, es ging nicht weg. Allerdings niest er lange nicht mehr so viel und hat auch kaum noch Sekret an der Nase. Aber jetzt, wo es so kritisch war, mache ich mir solche Sorgen und denke, er bekommt schlechter Luft, atmtet stoßweise. Dann guck ich im Netz rum und finde irgendwas von Lungenabzess und was weiß ich nicht. Vielleicht fällt mir das jetzt auch einfach nur extrem auf, weil er nicht auf der Höhe ist. Ich mach mir solche Sorgen, das er sonst was haben könnte. Ich hab einfach so Angst, dass ich ihn verliere. Und jetzt, wo er so dünn ist, verkraftet er das alles noch schlechter.

• Zwergkaninchen wird immer dünner Beitrag #22
Ich war heute nochmal beim Arzt. Der kleine Charlie hats nicht geschafft. Es hatte sich ein Lungenödem gebildet, was seine ganze Kraft fraß. Als er nur noch auf meinem Arm lag und kaum noch Luft bekam, bin ich zum TA. Charlie hatte nur noch 32 Grad. Und so hat der TA ihn erlöst.
Ich danke euch, für eure Tipps.

• Zwergkaninchen wird immer dünner Beitrag #23
oh man, das tut mir so leid :-(
fühl dich gedrückt:)
lg

• Zwergkaninchen wird immer dünner Beitrag #24
Das tut mir auch schrecklich Leid:(, ich kann voll nachfühlen wie du dich fühlst.

• Zwergkaninchen wird immer dünner Beitrag #25
Danke, das ist lieb von euch.
Es ist furchtbar. Ein schrecklicher Tag. Musste ihn immer wieder angucken, streicheln. Hab ihn dann im Garten in einer schönen Kiste begraben und ein Blümchen gepflanzt. Jetzt liegt er da ganz allein. Ich hab ihn noch nie allein gelassen.
Ich hatte solche Hoffung, dass alles wieder gut wird. Er hatte sich die ersten beiden Tage so gut gemacht. So schön gefressen. Gestern abend wurde es ganz schlimm. Er hat so abgebaut, lag den ganzen abend auf meinem Schoß und ließ sich kraulen. Heute morgen saß er noch am Fressnapf. Als ich ihn aus dem Käfig holte, sackter er förmlich in sich zusammen. Er konnte plötzlich nur noch liegen, kaum noch sein Köpfchen heben. Als ob er auf mich gewartet hätte. So ist er in meinen Armen gestorben. Ich war bis zu seiner letzten Minute bei ihm.
Jetzt kann ich den ganzen Tag keinen klaren Gedanken fassen. Ich warte immer drauf, dass mir Charlie die Füße anstubbst, gucke nach dem schwarzen Fellknäuel zwischen meinen hellen Ninchen. Er ist nicht mehr da. Ich kanns nicht begreifen...

• Zwergkaninchen wird immer dünner Beitrag #26
Das dauert auch immer lange Zeit, bis man begreift, dass ein geliebtes Tier nicht mehr da ist. :( Das tut mir so leid, dass der Kleine so krank war und es nicht geschafft hat. Irgendwann wird es aber ein großer Trost sein, dass er nicht alleine sterben musste und du ihn hast erlösen können.

• Zwergkaninchen wird immer dünner Beitrag #27
Das tut mir leid für dich, sowas ist schwer :(

Thema:

Zwergkaninchen wird immer dünner

Zwergkaninchen wird immer dünner - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
Oben