Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; PASS BLOSS AUF ! Die Narzissen sind komplett total giftig ! Mette hat mit 6 Monaten dran geknabbert und es ging ihr richtig schlecht. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.221
Das ist übrigens zur Zeit Willis Lieblingsplatz im Garten. Ein paar Narzissen als Kopfkissen. Blühen werden die aber wohl nicht mehr. :eusa_eh:

PASS BLOSS AUF ! Die Narzissen sind komplett total giftig ! Mette hat mit 6 Monaten dran geknabbert und es ging ihr richtig schlecht. Ein Gegengift gibt es nicht, da die Narzisse 15 verschiedene Toxine enthält. Mette hat damals nur etwas für den Kreislauf bekommen und was zum Kräftigen, dann mussten wir warten. Lass es lieber nicht drauf ankommen.

Hat Willi denn Unterwolle? Oder nur so Pudellocken? Und haart gar nicht? Hast du es gut! Kann ich von Mette nicht behaupten.

@Luna Doodle

Hast du Luna getrimmt? Selbst oder machen lassen? Die festen Deckhaare verliert Mette nämlich auch nicht, nur die Unterwolle, aber die Deckhaare hätte ich auch ganz gerne mal ausgezupft, kann das aber nicht richtig.

LG, matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.222
@ matti
also Luna hat in der letzten Zeit auch mehr gehaart als sonst.
Wir haben sie trimmen lassen beim Hundefriseur. Ich hab mich da beraten lassen nachdem der letzte Friseur sie einfach ganz kurz geschoren hat ohne das vorher zu besprechen. Da sollte eigentlich auch nur das zottelige etwas entfernt werden. Leider machen das nicht alle Hundesalons weil es sehr lange dauert und eine anstrengende Tätigkeit ist. :eusa_doh:
Wir sind jetzt sehr zufrieden und sie sieht nicht zu ordentlich aus! ( wie nach der Schur :017:)
Selbst hätte ich das nie so hin bekommen. Dafür fehlt mir das Geschick und die Geduld.
Ich hab vorher ein Gespräch vereinbart und durfrte die ganze Zeit dabei bleiben.
Ich würd es wieder so machen!

Lg luna doodle

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt ist sie wieder ganz flauschig weich:mrgreen:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.223
Guten Morgen!

Danke für den Tipp, matti!!! Dass Narzissen giftig sind, wusste ich gar nicht. :shock:
Aber gefressen hat Willi sie bisher auch nicht. Erlegt sich immer nur drauf.
Ich werde aber von nun an gut aufpassen, dass er nicht doch mal versucht daran zu naschen.

Ob Willi Unterwolle hat kann ich schwer sagen. Er haart tatsächlich überhaupt nicht.
Das Fell ist am Ansatz (so ca. die ersten 2 cm) ganz weich und "wollig" und wird zu den spitzen hin eher "haarig". Das einzelne Haar betrachtet sieht also von der Wurzel bis zur Spitze unterschiedlich aus. Aber es scheint nichts dazwischen zu sitzen. Ich kann es leider nicht besser beschreiben. Ich muss mir wohl mal den nächsten Pudel schnappen, den ich treffe, um einen Vergleich anstellen zu können.
Wenn man mit den Fingern durch geht, ist das Fell aber durchgehend weich. Und, wie gesagt, selbst wenn der ganze Hund mit dem Furminator gekämmt wurde, habe ich hinterher höchstens einen "Wattebausch" in der Hand.

Vielleicht ändert sich das noch, wenn er der Welpenzeit entwachsen ist. In welchem Alter findet dieser Fellwechsel denn normaler Weise statt?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.224
Also mir kommt es nicht drauf an, ob mein Hund schön aussieht oder nicht, sondern das es ihm gut geht.

Samson hatte am Wochende richtig mit den 22 Grad zu kämpfen. Ihm ging es überhaupt nicht gut. Sonntag Morgen Vormittag ging war er total schlapp. Wollte in der Hundeschule nciht so toben wie sonst, hat den andren Hunden das ganze Wasser weggesoffen (so viel trinkt er sonst auch nicht) und auf dem heimweg hat er sich 3 mal hingelegt und wollte nicht mehr weiter, obwohl spielgefährtin Amy dabei war. So habe ich ihn noch nie erlebt. Nachdem ich ihn dann Mittags geschoren hab, war er wieder der alte. Er ist rumgehüpft und hat rumgetobt und war nciht nach 5 Minuten schon palatt wie die Tage davor.

Hab mir grad mal Bilder bei dir angeschaut, also Samson Fell, würde ich jetzt so mal sagen, ist doch dicker als bei deinem Süßen. Aber auf Bildern ist da schwer zu sagen.

Wir persönlich haben den Eindruck, das es ihm so besser geht und das Fell wächst ja wieder nach.

Ich kenn das von früher noch mit unseren Neufis. Die wurden im Sommer auch immer geschoren (gut die hatten auch definitv mehr Fell als Samson) Aber die hatten ohne Schur total mit der Hitze zu kämpfen. Aber da fand ich, sah es auch immer furchtbar aus. Die sehen mit langem Fell definitv besser aus.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.225
Guten Morgen

ich lasse Merte ja auch "scheren". Er verliert auch absolut kein einziges Haar :clap: würde wenn ich mal eine Woche nicht sauber machen würde eher von meinem Mann und mir als von Merte Haare finden. Sein Fell ist sehr pudelig, und wenn ich ihn frisch gekämmt habe sieht er aus wie ein "explodierter" Pudel :lol:. Mit dem Furmiantor habe ich bei ihm auch keinen Erfolg, ich bekomme da noch nicht mal eine Handvoll raus.
Geschert wird Merte auch nicht direkt, denn er wird nicht komplett mit der Schermaschine bearbeitet, hauptsächlich geht der Friseur bei ihm mit der Schere ran, dauert zwar länger und ist teurer dafür sieht er danach aber nicht wie ein geschorenes Schaf aus ;). Sein Fell ist dann einfach in Form gebracht und gekürzt. Das bürsten ist danach auch viel leichter und er trägt nicht jeden Sandkrümel aus dem Sandkasten ins Haus. So weiß ich das es für den Sand im Haus nur einen schuldigen (Sohnemann) gibt ;).
Merte hat sich nach dem letzten Friseurbesuch viel wohler gefühlt, das hat man sichtlich gemerkt. Es lag nicht an der Wärme (war im Herbst als er beim Friseur war) sondern auch das er durch Gestrüpp laufen konnte ohne danach den halben Busch an sich zu haben. Würden wir Mertes Fell nicht schneiden lassen dann würde er wahrscheinlich irgendwann mal drauf treten, es ist wahnsinn was das wächst.
Ich denke auch es kommt aufs Fell drauf an. Man muss nur aufpassen denn sehr viele Hundefriseure kennen sich nicht mit Doodles aus. Mertes Hundefriseur hat sich vorher extra schlau gemacht über die verschiedenen Fellstrukturen und sie erklärte auch alles sehr schön und beim ersten mal war ich auch dabei.

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag
Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.226
Hmmmm, hab ich nun das Glück, Mette nicht scheren zu müssen oder das Pech, einen Labradoodle zu haben, der haart?

Zumindest scheint es gerade auch in der Fellstruktur enorm viele Unterschiede zu geben. Wenn ich Mette mit dem Furminator kämme, was ich nur draußen mache, sitzen alle Vögel der Umgebung schon in den Bäumen ringsum und warten auf die schönen flauschigen Flocken, um damit ihr Nest auszupolstern. Zur Zeit kämme ich etwa 3x die Woche und habe jedes Mal zwei große Hände voll Unterwolle rausgekämmt. Nicht so viel wie beim Labbi, aber doch echt ordentlich.

Euch allen einen schönen (vorerst letzten) Sonnentag,
matti und Mette

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.227
Hmmmm, hab ich nun das Glück, Mette nicht scheren zu müssen oder das Pech, einen Labradoodle zu haben, der haart?

Zumindest scheint es gerade auch in der Fellstruktur enorm viele Unterschiede zu geben. Wenn ich Mette mit dem Furminator kämme, was ich nur draußen mache, sitzen alle Vögel der Umgebung schon in den Bäumen ringsum und warten auf die schönen flauschigen Flocken, um damit ihr Nest auszupolstern. Zur Zeit kämme ich etwa 3x die Woche und habe jedes Mal zwei große Hände voll Unterwolle rausgekämmt. Nicht so viel wie beim Labbi, aber doch echt ordentlich.

Euch allen einen schönen (vorerst letzten) Sonnentag,
matti und Mette

Ich habe lieber den Doodle der nicht haart ;) . Haben uns daher ja auch ein Doodle ausgesucht bei dem es ziemlich sicher war das er nicht haaren wird, Vater ist schon in 2. Generation Labradoodle (also auch die Großeltern väterlicherseits sind Labradoodles) und Mutter ist auch Labradoodle nur die Großeltern mütterlicherseits waren Labrador und Pudel. Haben speziell einen Labradoodle gesucht der nicht erst Labradoodle wurde aus Labrador Pudel Schmusestunde ;), da mein Mann und ich beide Allergien haben (Pollen lassen grüßen :?) war und ist das für uns die sicherere Variante. Wobei natürlich trotzdem eine Hundehaarallergie bei unserem Sohn nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann, aber die Gefahr auf Merte zu reagieren vermindert sich bei Mertes Fell doch sehr.
Wieso schreibst Du uns allen einen (vorerst letzten) Sonnentag??? Bei uns ist weiterhin Sonne angesagt, morgen soll es auch nochmal bis über 20 Grad warm werden genau wie heute :clap:. Ab Freitag soll es dann allerdings etwas kälter werden aber trocken und nur leicht bewölkt. Ich hoffe für Euch alle anderen die nicht diese Wetteraussichten haben das es nicht zu kalt und regenerisch wird. Wobei Regen ja für die Natur gut ist, bei uns ist alles schon wieder so trocken das man die Pflanzen im Garten gießen muss.

Übrigens wegen giftigen Pflanzen im Garten. Es sind nicht nur Narzissen hoch giftig sondern auch Thujas. Das haben wir letzten September erleben müssen. Wir sind letzten März in unser "gebrauchtes" (10 Jahre) altes Haus eingezogen. Die Vorbesitzer hatten eine Thujahecke um das Grundstück gepflanzt. Merte hatte den ganzen Sommer über immer wieder leichte Durchfälle, wo wir uns aber nichts bei dachten da er auch viel Gras gefressen hat. Dann im September hat er die Hecke geschnitten und es lag sehr viel Verschnitt rum, Merte hatte an dem Samstag sein erstes Kalbsunterbein bekommen und hat diesen auf einem Berg Verschnitt (Thuja) genagt, dabei hat er wohl auch relativ viel von der Thuja in den Magen bekommen. Jedenfalls ging es ihm 3 Tage richtig besch.... ständig hatte er Würgereiz, hat sich übergeben und wollte auch nicht saufen (denn dann hat er sich immer gleich wieder übergeben). Tierarzt konnte auch nicht viel machen ausser Infusion und abwarten. Dann kam ich auf die Idee ihm NuxVomica Kügelchen von unserem Sohn zu geben (die bekommt er bei Reiseübelkeit und die unterbrechen den Brechreiz) er nahm sie und schlief danach dann knapp 24 Std. Man konnte aber während dem schlafen beobachten wie es ihm immer besser geht, dann wachte er auf und trank 3 Näpfe leer ohne sich übergeben zu müssen. Danach war er wieder fit :clap: und wir erleichtert. Was mein Mann noch gleich am 2. Tag als es Merte schlecht ging machte. Er nahm Urlaub und hat die gesamte Hecke in 2 Tagen nieder gemacht, und das als Schreibtischtäter :clap:, aber er war so wütend auf das Ding das er Bärenkräfte entwickelt hat :clap:. 2 Wochen später kam ein Fachmann und hat uns einen Zaun gesetzt, nun ist unser Garten zwar von aussen einsehbar aber Hund (wie auch Kind) sind nicht von giftigen Dingen umgeben. Im Garten wird auch nichts gepflanzt ausser Gras was wächst. Der Garten ist nicht groß, mit Terrasse ist er in etwa 120qm und das bleibt nun erstmal in Kinder und Hundehand. Wird auch kein englischer Rasen gesät ;) denn dieser würde höchstens 2 Tage englisch aussehen :lol:. Nein der Garten bleibt nun erstmal in Kinder und Hundehand und wir genießen es in dem wir auf der Terasse sitzen und den beiden beim spielen zuschauen :).

Aber irgendwie scheint Thuja zu schmecken. Es gibt hier bei uns sehr viele Gärten die mit Thuja eingefriedet sind und dort will Merte immer wieder knabbern, glaube er hat letztes Jahr nichts gelernt. Obwohl Merte ja was das fressen anbelangt sowieso seine Labbi Gene nicht verleugnen kann ;) er frisst alles was in seinen Mund passt ;) und was nicht reinpasst wird passend gemacht ;). Glaube wenn ich ihm sein 20Kg Futtersack zur freien Verfügung stellen würde würde dieser keinen Tag halten.

Euch allen wünsche ich nicht nur heute einen sonnigen schönen Tag sondern noch viele schöne sonnige Tage :)
Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.228
Thuja haben wir nicht (mehr) im Garten, ebenso keinen Kirschlorbeer und keinen Rhododendron (auch alles giftig). Nachdem wir vor fast einem Jahr hier eingezogen sind, habe ich das alles raus gerissen. Der Garten war zugewachsen damit (sah fast aus wie auf einem Friedhof).
Dafür bin ich jetzt gerade dabei, viele einheimische, UNGIFTIGE Sträucher zu pflanzen. Mein Jüngster nimmt es nämlich mit meinen Ermahnungen nicht so genau.:roll:

Die Narzissen sind noch Überbleibsel vom Vorbesitzer. An der Stelle auf dem Foto hatte ich im letzten Jahr eigentlich wie eine Wilde rumgebuddelt und alles für eine Terrasse vorbereitet. Mittendrin wachsen da nun plötzlich Blümchen.:roll:

Bei uns soll es ab morgen leider auch wieder regnen. Aber vielleicht keimt dann der Rasen, den ich gesät habe.
Ich hoffe nur, dass es mit dem Regen erst NACH der Hundeschule los geht. Sonst habe ich hinterher wieder ein Schlamm-Monster im Auto. :eusa_doh:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.229
@coniectrix
das mit dem Garten, der in Kinder und Hundehand ist kann ich nachempfinden. Bei uns ist es Hunde und Koi Hand.
Haben vor 3 Jahren ein Hamburger Reihenhaus gekauft, wer Hamburger Verhältnisse kennt weiß, dass die Grundstückspreise utopisch sind. Wir haben Glück und ein 50er Jahre Häuschchen ergattert. Was mit einem Allroundhandwerker als Mann keine Problem ist und den Vorteil hat stolze 333 qm Grundstück zu haben.
ABER wenn man einen Koiverrückten Mann hat ist selbst das rel. wenig. Er hat es nämlich fertig gebracht einen 12 x 4 m Koiteich in den Garten zu bauen :roll:
Aber, ich gestehe es ist toll im Strandkorb (Sonntag bei ebay ersteigert :clap:) auf der Terasse am eigenen "See" zu sitzen. und die Fische zu beobachten.
Na ja, und die Rasenfläche war letztes Mai noch ein toller frisch verlegter Rollrasen, bei dem Menne jeden Halm gepflegt hat. Bis im Juni Bolle kam... Den Sommer hat der Rasen noch rel. gut überlebt, aber im Winter jeden Tag, bei jedem Wetter mit dem Hund drauf spielen hat er etwas übel genommen. Im Moment sieht es aus wie ein Acker, mal sehen ob sichwas erholt.
Hab noch eine tolle Pflanze für die "Pass-auf-Liste". Wir hatten eine große Eibe im Garten, bis Bolle mit Schmerzen Sonntags beim Notfalltierarzt landete. Die Eibe hat den nächsten Tag nicht überlebt.
LG
coja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.230
Noch scheint die Sonne strahlend schön vom blauen Himmel und ich hoffe sehr, dass unsere Wettervorhersage nicht stimmt, sonst ist es morgen, zumindest bei uns, damit vorbei.

Wir haben letztes Jahr schweren Herzens auch unsere Maiglöckchen entsorgt, die auch sehr giftig sind. Schade drum, sie waren so hübsch, aber da Mette viel buddelt und alles mögliche anknabbert (nur im Garten, nie im Haus) müssen wir die Risiken so klein wie möglich halten. Gar nicht so einfach, denn unser Garten ist etwa wildnisähnliche 1600m² groß.

@conie

Merte ist ja schon ein "richtiger" Labradoodle, bereits in der 3.Generation! Das ist aber klasse, dass sich das Aussehen dann offensichtlich im Bereich F1b festigt. Ich habe nämlich schon öfter darüber nachgedacht, wie die Hunde wohl nach mehreren Generationen aussehen. Sehen seine Geschwister auch so aus, oder gibt es da Unterschiede?

Wir haben zum Glück keine Probleme mit Allergien, sonst hätten wir mit Mette sicher unsere Sorgen, von "nicht haaren", wie uns die Züchterin damals sagte, sind wir ja meilenweit entfernt.

So, jetzt geht es noch einmal in den Garten.
LG, matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.231
Hallo,

ich wollt doch auch noch mal meinen Senf dazugeben. Denn kaum ist das Wetter schön, sitzt man ja doch nicht mehr so vorm pc.

Also Charly ist nun ein wirklichlicher Teenager. Im Moment wechselt meine Einstellung zwischen ihn knutschen und ihn erschlagen.
Durfte ihm heute mal wieder hinterherlaufen weil ich andere Hund wieder spannender war und er mich VÖLLIG ignoriert hat. Dabei war ich vorher so stolz wie es klappt. Aber dann hat er den Hund vor mir gesehen und bis ich regiert hab waren die beiden schon schön in die Gegenrichtung unterwegs. Naja jeder Gang macht ja schlank :)

Also wegen Scheren bzw. schneiden hab ich mir vorher nie Gedanken gemacht.. Die Haare sind zwar im LAufe der Zeit etwas länger geworden aber ich hab nicht das Gefühl das die mehr werden. Nur wuscheliger. Beim Kämmen hab ich auch immer nur ein Hauch von Haaren rausgeholt. Muss ich den dann scheren? Ich mein der kämpft bei der Hitze schon...

Was macht ihr denn gegen Zecken? Die erste hatten wir schon. Meine KAtze hat damals auf ein ZEcken-spot-on Mittel so doll reagiert, dass die am Nacken kein Fell mehr hat. DAs will ich nu bei HUnd und KAtz vermeiden. Habt ihr einen Tipp für mich? Wir leben zwar nicht im Risikobereich aber so nix machen ist auch nicht das wahre denk ich.

Was ich mittlweile auhc festgestellt hab: vom Wasser ist er typisch Labrador. Jede Pfütze und Matschloch wird mitgenommen, Nur das typische verfressen hat er nicht. Klar LEckerchen sind toll aber das normale Futter wird zwar gefressen aber muss auch nicht sofort und komplett sein. Vielleicht ist das doch mehr Pudel? Keine Ahnung.

So einen schönen Sonnetag. Ab morgen sol´s bei uns auch schlechter werdne. Klar -wir wollen ja auch in Vorgarten mit Bagger & Co. richten... naja bringt all nix.
lg
Sandra

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.232
Hallo

@matti
jaaaaaaa Merte ist schon ein waschechter Labradoodle *stolzbin*. Seine Geschwister und nicht nur die Wurfgeschwister sehen sich alle sehr ähnlich bis auf geringe Farbabstufungen und mal ist der weiße Latz größer mal ist der weise Latz etwas kleiner. Ich habe nun auch schon sehr viele Fotos von Labradoodles F1b gesehen da meint man man sieht ein Foto von Merte. Wesen scheint bei allen auch sehr ähnlich zu sein. Also ich denke die Labradoodles sind auf einem guten Weg irgendwann eine anerkannte Rasse zu werden und wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Rassehunde sind auch "nur" Hunde von guten oder weniger guten Züchtern. Ich mag alle Hunde, mir tun nur die überzüchteten Leid aber das heißt nicht das ich sie nicht mag.

Gegen Zecken nutze ich Frontline. Das habe ich auch schon bei den Hunden vor Merte genutzt und eigentlich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Wir wohnen ja leider in einem Zeckenübersäten Gebiet. Allerdings wenn ich da an letztes Jahr denke hatte Merte nur zweimal eine Zecke gehabt, obwohl ich mit Frontline erst im August anfing.

Merte liebt Wasser, fressen, spielen und das Spielzeug vom Kleinen da ist er ganz Labrador aber sensibel wie der Pudel wenn man mit ihm schimpft ;). Kinderlieb ist er auch total und am liebsten hatt er wenn "sein ganzes Rudel" zu Hause ist und keiner im Kiga oder auf der Arbeit. Man kann ihn überall mit hin nehmen und das ist so toll. Bellen tut er kaum nur wenn einer unserem Zaun zu nahe kommt :clap: und das ist ja auch gut so.

@coja
Nicht nur bei Euch sind die Grundstückspreise utopisch. Wir haben uns das Haus 2010 im November gekauft und sind dann im März 2011 eingezogen. Ist ein Doppelhaus mit insgesamt ca 180qm. Wir haben das Glück eine Tiefgarage unterm Haus mit direktem Zugang ins Haus, so das wir den Platz auf dem Grundstück der normal als Stellplatz bei den Häusern noch weg geht als Garten nutzen können. Bei uns sind die Grundstückspreise so hoch das ein Baugrundstück in der Regel mehr kostet als das Haus was man dann drauf stellt, ausser man hat utopische Wünsche was die Ausstattung anbelangt.
Bei uns kosten Häuser die aus den 30er Jahren sind und ca 500qm Grund haben locker um die 300 000€ und dann steht in den Anzeigen noch das es ideal für den Heimwerker sei ;). Da mein Mann aber kein Heimwerker ist haben wir uns dann für die 10 jahresvariante entschieden und leben lieber mit dem kleineren Grundstück und haben EG, 1.Stock und DG das wir bewohnen und nicht nur EG und noch ein Geschoß oben auf. Denn dann hätte man ja auch wieder ein größeres Grundstück gebraucht. Wichtig ist das wir uns wohl fühlen und für uns 4 (inklusive Merte) ist es auch ausreichend. Ein weiteres Kind ist nicht geplant und ein weiterer Hund kommt erst ins Haus wenn Merte und Kind ruhiger sind, also in etwa 15 Jahren ;):lol:.

Nun genieße ich noch ein wenig den Abend im kleinen aber feinen Garten.
Schönen Abend Euch allen
Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.233
Also eben hätte ich am liebsten einen Nackthund gehabt :)
Charly war erst schön im Rhein toben um sich dann im Sand zu wälzen.Herrlich... Und auch wenn man dachte er wäre wieder trocken war das Unterfell noch total nass und sowas voller Sand.. Wahnsinn. SO hat Charly dann mal das erste mal baden kennengelernt. Hat er super über sich ergehen lassen.

Also von wegen sensibel -das ist charly nicht. Ich weiß noch wo du Hundetrainerin meinte zum Kommando Sitz könnte man unterstützen leicht aufstampfen. Je nachdem wie sensibel der Hund ist. Bei Charly kannst du nen Loch in den Boden stampfen dass interssiert ihn nicht. Zumindest nicht in dem er sensibel reagiert.

Hauspreise sind hier auch der Hammer. Ich hab früher immer gesagt mehr als 500.000 DM zahl ich doch nicht für ein Haus... Früher....

so, das Bettchen ruft. schönen abend euch allen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.234
Samson hat gestern auch seinen ersten ungewollten halben Badeversuch hintersich gebracht. Ich war mal wieder im Garten und Sina war zum spielen da. Typisch Labbi,ist sie natürlich in einem unbeobachten Moment ab in unseren Teisch. Der ist noch nicht wirklich Teisch. Die Wanne ist im Boden und Wasser drin und das wars. Erst hat sie ein schönes Fußbad genommen und ist einmal außen im seichten Bereich gelaufen. Dann zack ab in die Mitte un einmal zur anderen Seite geschwommen. Samson rennt dann immer wie blöd um den Teisch und versteht nicht, warum Sina da rumschwimmt.
Irgendwann hab ich ihn aus dem Augenwinkel beobachtet. Ich hab unser Gartenmöbel abgeschliffen. Da is er dann auch mit den Füßen ins seichte rein. Ein Stück gelaufen, dann hat er zu mir geschaut und wollte ein Stück weiter vor, doch er einen Schritt richtung tiefen Bereich gemacht und ist dann nach vorne abgesunken. Meine mutter und ich mussten uns so wegschmeißen vor lachen. Der Gesichtsausdruck von Samson war zu geil. HILFE!! Da gehts ja runter und hat mit den Vorderbeinen gerudert und ist wieder raus. Ergebnis zur Hälfte nasser Hund. Am Rand geht er jetzt aber trotzdem wieder rein, passt jetzt aber genau auf, wo er seine Füße absetzt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.235
Jaaa, die Grundstückspreise ... :?
Aus dem Grund wohnen wir nicht in Hamburg sondern etwas abseits.
Von hier aus haben wir ca. 30 Minuten Fahrtzeit bis in die Hamburger City, wohnen ländlich und haben trotzdem ein 100 Jahre altes Stadthaus auf einem 800qm-Grundstück. Aber ich muss gestehen, dass wir bei der Suche gaaaanz viel Glück hatten. Und mein Mann hat gehandelt wie auf einem Basar. :eusa_shhh:

Wir scheinen Glück zu haben. Bisher regnet es nicht. Ab ca. 10.30 ist mir das egal, aber Hundeschule ohne Matsch wäre mir schon sehr recht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.236
Hallo aus dem sonnigen Südwesten Deutschlands

Merte liebt es ins Wasser zu gehen allerdings hat er sich bisher noch nicht getraut zu schwimmen. Kommt aber vielleicht diesen Sommer dann. Wir haben hier ein sehr schönes Gebiet an einem Flüsschen (Wiese), dort ist es herrlich und es laufen, schwimmen, toben dort ganze Rudel von Hunden mit ihren Menschen rum. Es ist dort sehr sauber. Es spielen dort die Hunde, dann sind viele Kinder die es auch lieben am und im Wasser zu spielen. Ausserdem sind sehr viele Leute dort die dort grillen und einfach nur die schöne Natur genießen, Jogger und Radfahrer gibt es auch einige. Trotzdem stört es keinen das dort die Hunde frei laufen. Allerdings muss ich sagen es ist dort gang und gäbe das Hundehaufen weg gemacht werden. Auch sind die Hunde dort in der Regel sehr sozialverträglich. Wir waren zwar im Winter nicht dort, wegen der Gefahr das Merte ins Wasser geht und das wollten wir im Winter nicht wirklich. Aber am Wochenende (ich hoffe das Wetter passt) werden wir mal wieder dorthin gehen. Dann machen wir ein Ausflug zu den Schweizern ;) normal ist in der Schweiz ja Leinenpflicht dort ist es aber erlaubt das die Hunde frei laufen und das wird von vielen Schweizern (und Deutschen) gerne genutzt. Merte hat da letztes Jahr immer mind einen Hund zum spielen gefunden. Einmal waren es sogar 11 Hunde die friedlich miteinander gespielt haben. An schönen Tagen trifft man dort 100erte Leute und Hunde, aber alles ganz friedlich. Sowas wie dort hatte ich bisher noch nie erlebt.
Ich werde heute nochmal die Sonne genießen denn bei uns soll es ab morgen auch kälter werden, Regen soll es wohl erst nächste Woche geben, da dann allerdings evlt auch nochmal mit Schnee. Naja ab Sonntag ist ja April da wird es sicher ein Auf und Ab des Wetters geben, wäre aber schön wenn Ostern schönes Wetter ist und die Woche nach Ostern (da hat mein Mann Urlaub :clap:) wäre es auch schön wenn es nicht zu kalt und verregenet wäre. Naja falls es hier unten regnen sollte fahren wir eben nochmal zum Ski fahren (haben nur eine Stunde und dann können wir die Bretter nochmal anschnallen) besser als hier unten im Regen zu "versauern" ;).
Bis Bald und schönen Tag
Conie mit Merte

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo nochmal

hier habe ich mal ein Link mit 3 Bildern von der Wiese gefunden. Es gibt dort auch noch einen schönen kleinen Tierpark, dort ist natürlich dann Leinenpflicht ;)

Grüssle
Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.237
Guten Morgen
gestern habe ich Merte mal wieder fotografiert bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen ;)

IMG_1778.JPGIMG_1779.JPG

Heute ist es auch bei uns nicht mehr so schön. Gestern hatten wir wirklich nochmal 21 Grad. Heute ist es bewölkt und kühler, derzeit knapp 10Grad. Merte findet das aber viel angenehmer und wir werden uns nun wohl gleich mal aufmachen eine größere Runde zu laufen. Sohnemann hat auch seit gestern gar kein Fieber mehr und für ihn ist Bewegung auch angesagt damit Mamas Nerven auch heute Abend noch funktionieren ;-).
Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag
Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.238
@conie, Merte sieht einfach zum Knutschn aus. Was frisst er denn da gutes?:D

@alle, bei uns ist jetzt noch warten angesagt, aber nicht mehr lange. Ca. 1 Woche, dann werden die Welpen geboren. Ich bin schon soooo aufgeregt. :clap:

Das Wetter ist bei uns sehr stürmisch. Es ist zwar nicht kalt aber der Wind weht so stark, dass es draußen richtig ungemütlich ist.

LG AustralianL

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.239
@conie, Merte sieht einfach zum Knutschn aus. Was frisst er denn da gutes?:D

@alle, bei uns ist jetzt noch warten angesagt, aber nicht mehr lange. Ca. 1 Woche, dann werden die Welpen geboren. Ich bin schon soooo aufgeregt. :clap:

Das Wetter ist bei uns sehr stürmisch. Es ist zwar nicht kalt aber der Wind weht so stark, dass es draußen richtig ungemütlich ist.

LG AustralianL

Merte friss ein leckeren (extrem gut riechenden, daher auch nur im Garten erlaubt ;) ) Kalbsunterbein getrocknet mit Fleischresten noch dran.
Dann wünschen wir mal viel Erfolg bei der Geburt und das es was wird mit dem Welpen :023: und denke daran zu berichten ;)

Viele Grüße Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.240
@conie

Die Fotos von der Wiese sehen ja toll aus. Wobei, ich hab es lieber mit weniger Menschen, deshalb verschwinde ich lieber im Wald. Wir haben da auch einen kleinen Fluss und im Garten ja den eigenen Teich. Aber sonst schon toll. Vor allem wegen der Hundekumpels. manchmal brauchen sie echt andere Hunde, um sich richtig auszutoben. Das können wir Menschen ihnen einfach nicht bieten.

Du hast es schon gut - so nah zur Schweiz, zum Schnee, zu einem richtigen Fluss. Schöne Gegend, wo du wohnst!

Bei uns gibt es Kalbsunterbein auch nur im Sommer und nur draußen. Dieser Geruch - nicht auszuhalten! Aber Mette liebt es auch total, kaufe ich jetzt auch wieder.
Bei uns ist heute Herbstwetter :(.

Schönes WE euch allen,
liebe Grüße, Matti und Mette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben