Hmmmm, hab ich nun das Glück, Mette nicht scheren zu müssen oder das Pech, einen Labradoodle zu haben, der haart?
Zumindest scheint es gerade auch in der Fellstruktur enorm viele Unterschiede zu geben. Wenn ich Mette mit dem Furminator kämme, was ich nur draußen mache, sitzen alle Vögel der Umgebung schon in den Bäumen ringsum und warten auf die schönen flauschigen Flocken, um damit ihr Nest auszupolstern. Zur Zeit kämme ich etwa 3x die Woche und habe jedes Mal zwei große Hände voll Unterwolle rausgekämmt. Nicht so viel wie beim Labbi, aber doch echt ordentlich.
Euch allen einen schönen (vorerst letzten) Sonnentag,
matti und Mette
Ich habe lieber den Doodle der nicht haart

. Haben uns daher ja auch ein Doodle ausgesucht bei dem es ziemlich sicher war das er nicht haaren wird, Vater ist schon in 2. Generation Labradoodle (also auch die Großeltern väterlicherseits sind Labradoodles) und Mutter ist auch Labradoodle nur die Großeltern mütterlicherseits waren Labrador und Pudel. Haben speziell einen Labradoodle gesucht der nicht erst Labradoodle wurde aus Labrador Pudel Schmusestunde

, da mein Mann und ich beide Allergien haben (Pollen lassen grüßen :?) war und ist das für uns die sicherere Variante. Wobei natürlich trotzdem eine Hundehaarallergie bei unserem Sohn nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann, aber die Gefahr auf Merte zu reagieren vermindert sich bei Mertes Fell doch sehr.
Wieso schreibst Du uns allen einen (vorerst letzten) Sonnentag??? Bei uns ist weiterhin Sonne angesagt, morgen soll es auch nochmal bis über 20 Grad warm werden genau wie heute :clap:. Ab Freitag soll es dann allerdings etwas kälter werden aber trocken und nur leicht bewölkt. Ich hoffe für Euch alle anderen die nicht diese Wetteraussichten haben das es nicht zu kalt und regenerisch wird. Wobei Regen ja für die Natur gut ist, bei uns ist alles schon wieder so trocken das man die Pflanzen im Garten gießen muss.
Übrigens wegen giftigen Pflanzen im Garten. Es sind nicht nur Narzissen hoch giftig sondern auch Thujas. Das haben wir letzten September erleben müssen. Wir sind letzten März in unser "gebrauchtes" (10 Jahre) altes Haus eingezogen. Die Vorbesitzer hatten eine Thujahecke um das Grundstück gepflanzt. Merte hatte den ganzen Sommer über immer wieder leichte Durchfälle, wo wir uns aber nichts bei dachten da er auch viel Gras gefressen hat. Dann im September hat er die Hecke geschnitten und es lag sehr viel Verschnitt rum, Merte hatte an dem Samstag sein erstes Kalbsunterbein bekommen und hat diesen auf einem Berg Verschnitt (Thuja) genagt, dabei hat er wohl auch relativ viel von der Thuja in den Magen bekommen. Jedenfalls ging es ihm 3 Tage richtig besch.... ständig hatte er Würgereiz, hat sich übergeben und wollte auch nicht saufen (denn dann hat er sich immer gleich wieder übergeben). Tierarzt konnte auch nicht viel machen ausser Infusion und abwarten. Dann kam ich auf die Idee ihm NuxVomica Kügelchen von unserem Sohn zu geben (die bekommt er bei Reiseübelkeit und die unterbrechen den Brechreiz) er nahm sie und schlief danach dann knapp 24 Std. Man konnte aber während dem schlafen beobachten wie es ihm immer besser geht, dann wachte er auf und trank 3 Näpfe leer ohne sich übergeben zu müssen. Danach war er wieder fit :clap: und wir erleichtert. Was mein Mann noch gleich am 2. Tag als es Merte schlecht ging machte. Er nahm Urlaub und hat die gesamte Hecke in 2 Tagen nieder gemacht, und das als Schreibtischtäter :clap:, aber er war so wütend auf das Ding das er Bärenkräfte entwickelt hat :clap:. 2 Wochen später kam ein Fachmann und hat uns einen Zaun gesetzt, nun ist unser Garten zwar von aussen einsehbar aber Hund (wie auch Kind) sind nicht von giftigen Dingen umgeben. Im Garten wird auch nichts gepflanzt ausser Gras was wächst. Der Garten ist nicht groß, mit Terrasse ist er in etwa 120qm und das bleibt nun erstmal in Kinder und Hundehand. Wird auch kein englischer Rasen gesät

denn dieser würde höchstens 2 Tage englisch aussehen :lol:. Nein der Garten bleibt nun erstmal in Kinder und Hundehand und wir genießen es in dem wir auf der Terasse sitzen und den beiden beim spielen zuschauen

.
Aber irgendwie scheint Thuja zu schmecken. Es gibt hier bei uns sehr viele Gärten die mit Thuja eingefriedet sind und dort will Merte immer wieder knabbern, glaube er hat letztes Jahr nichts gelernt. Obwohl Merte ja was das fressen anbelangt sowieso seine Labbi Gene nicht verleugnen kann

er frisst alles was in seinen Mund passt

und was nicht reinpasst wird passend gemacht

. Glaube wenn ich ihm sein 20Kg Futtersack zur freien Verfügung stellen würde würde dieser keinen Tag halten.
Euch allen wünsche ich nicht nur heute einen sonnigen schönen Tag sondern noch viele schöne sonnige Tage

Conie mit Merte