Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hey ich hab mal so eine frage !!! gib es einen mix aus labradoodle+labrador ??? bitte antwortenn wenn ja wie heißt das!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #61
hey ich hab mal so eine frage !!!
gib es einen mix aus labradoodle+labrador ??? bitte antwortenn wenn ja wie heißt das!!!

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #62
hey ich hab mal so eine frage !!!
gib es einen mix aus labradoodle+labrador ??? bitte antwortenn wenn ja wie heißt das!!!
nein das würde eig. keinen sinn machen---der F1 Labradoodle wir in der nächsten generation erst noch 1x vom pudel gedeckt dann labradoodle untereinander...der labrador währe für das zuchtziel des fells ja eher ein rückschritt...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lisab schrieb nach 2 Minuten und 36 Sekunden:

zu den fotos
Erkennst du einen Rassestandart???? ja!!!
Findest du alle diese Mixe schön? das ist wohl geschmacksfrage-optisch bevorzuge ich die F1 generation, dies sind fast alle F1b oder weiter

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #63
Kannst du dir aussuchen wie der Mix dann heißt, gibt bestimmt bald wieder "Züchter", die sich da was schönes ausdenken.

@lisab Dann beschreib doch mal den Rassestandard!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #64
hallo ich finde labradoodle+pudel zu pudelig so hab ich mich gefragt ob es nicht einen labradoodle+labrador gibt. Heißt das dann F2 oder so??? wer sich auskennt bitte bei mir melden
gruß napinu

---

napinu schrieb nach 3 Minuten und 33 Sekunden:

danke schön ja isso

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #65
Wow super, Lisab. Ich glaube googeln hätten wir alle können.
Die ,,Übersetzung" ist ja nicht lesbar:D
Da hättest du es besser ganz auf Englisch einstellen könne.

ICh dachte aber eigtl an den Rassestandart in deinen Worten.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #66

hatte irgendwie den eindruck das könntest du nicht....so hörte es sich an (;

Aber ok in meinen worten:
! körperbau größe und gewicht entsprechen beim standartlabradoodle dem eines zierlichen labradors, das fell ist bei den weiter gezüchteten doodeln wollig-weich anzufassen, gelockt oder gewellt, ohne unterwolle und nicht sehr pflegeintensiv, die farben sind i.A die des labradors+weiß und grau, es sind aber auch gescheckte erlaubt!
ich hoffe das stellt dich zufrieden aber ich nehms nicht an!:uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #67
Der Rassestandart Labra- und Goldendoodle (Lach, zwei ,,Rassen" mit dem gleichen Standard?!)

Höhe: 55-65cm
Gewicht: 25-35kg
Fell: Stock- Langhaar (alles im Prinzip alles an Fell, was es gibt, was ein Standard)

Farbe: Gelb, braun, harlekin (und warum gibts dann auch so viele graue und schwarze? Woher kommen die alle?:D)

Entstehung:

Ende der 80er Jahre wurden in Australien Labrador Retriever und Großpudel gekreuzt um einen Führhund für Blinde zu schaffen, die allergisch gegen Hundehaare sind.
(Komisch, ist ihnen aber noch lange nicht gelungen, dass die Menschen nicht mehr allergisch gegen diese Hunde sind. Da kommen wohl zu sehr die Gene des Labbis durch:D:D)

Charakter:

Unsere Elterntiere haben ein tadelloses Sozialverhalten, sind intelligent, lebhaft, sehr verspielt und absolut kinderlieb! Golden- und Labradoodle haben den Wunsch zur Familie zu gehören und lassen sich sehr leicht ausbilden. Sie sind wachsam, haben aber keine Schutzfunktion, da ihnen die dazu nötige Härte fehlt.
(Das kommt wohl sehr auf das individuelle Tier an, intelligent, lebhaft, verspielt etc. sind Labbis auch, genau so wie Golden, mit Pudeln kenne ich mich leider nicht aus. Kinderlieb ist fast jeder Hund bei gescheiter Sozialisierung etc.)

Also mal ganz ehrlich, wer braucht diese Rasse?
Diese Beschreibung kann auf viele Hunde zutreffen.
Da muss man doch keine neue Rasse kreiiren.

Ein Labrador oder ein Golden tut es da in der Regel auch, denn die Allergie kann man nie ausschließen. Also ist das Argument vom Tisch.
Und sich nur wegen der Optik einen Mischling ,,machen" zu lassen finde ich sehr schade, wo bei man eben keine Garantie hat, wie der Hund aussehen wird.

Farben gibt es in alle Himmelsrichtungen und an Fell ist alles erlaubt.

Quelle: www.labradoodle.de/index.php?main=rasseportrait

Und guckt mal unter Welpen, die sind schwarz obwohl sie unter dem Rassestandard auf ihrer Seite stehen haben, dass schwarz nicht zum Rassestandard gehört.
Da kreiirt sich sicher jeder selben einen Rassestandard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #68
Eben, einen Rassestandard kann ja jeder verfassen. ;)

(Das kommt wohl sehr auf das individuelle Tier an, intelligent, lebhaft, verspielt etc. sind Labbis auch, genau so wie Golden, mit Pudeln kenne ich mich leider nicht aus. Kinderlieb ist fast jeder Hund bei gescheiter Sozialisierung etc.)
Mit Sicherheit jeder Hund.
Ist doch immer wieder interessant, wie viele Rassebeschreibungen auf Züchterseiten (natürlich nicht nur bei den Doodles) einem weis machen sollen, diese Hund werden kinderlieb geboren. Das wird kein Hund. Alles eine Frage von Sozialisation, Erziehung, Umgang usw.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #69
Was hast Du eigentlich immer gegen Lisa sie will nur helfen!Es gibt Leute die sich darüber sehr freuen

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #70
das was du da geschrieben hast ist kein tatsächlicher rassestandart sondern eher die beschreibung eines züchters seiner hunde in der f1 generation!

darum sollte es hier übrigens gehen, einen austausch von leuten die einen labradoodel besitzen untereinander und solchen die interesse an diesen hunden haben!!!! ich frag mich da also etwas was hier manche leute wollen, habt ihr langeweile oder warum seit ihr so heiß darauf hier jedem eure meinung (ungefragt) aufzudrängen obwohl ihr gar keine erfahrung mit diesen hunden habt??!!:clap:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #71
Was hast Du eigentlich immer gegen Lisa sie will nur helfen!Es gibt Leute die sich darüber sehr freuen

Meinst du mich?
Ich habe nichts gegen Lisa, oder habe ich das irgendwo behauptet oder sie persönlich angegriffen?!:roll:

darum sollte es hier übrigens gehen, einen austausch von leuten die einen labradoodel besitzen untereinander und solchen die interesse an diesen hunden haben!!!! ich frag mich da also etwas was hier manche leute wollen, habt ihr langeweile oder warum seit ihr so heiß darauf hier jedem eure meinung (ungefragt) aufzudrängen obwohl ihr gar keine erfahrung mit diesen hunden habt??!!:clap:

Wenn ich kein Interesse an diesen Hunden hätte, würde ich mich nicht äußern, aber ich glaube, dass da manchen Leuten wirklich nicht zu helfen ist und sie nicht verstehen wollen.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen Hunden, richtig, besitzer aber selber einen Golden R. und einen Golden R. Mix, darum habe ich auch in keinster Weise etwas gegen Mischlinge. Aber wenn hier jemand im Forum schreibt er will zB mit seiner Hündin vermehren, dann mache ich ja auch meinen Hund dazu auf. Es ist ein Forum, viele Ansichten und Meinungen und wenn man auf eine Rasse beharrt die keine ist und das nicht so wirklich einsehen will, obwohl es nun mal belegbar ist... ich verstehe einfach nicht, warum es nicht einer von Zig Rasse- oder Tierheimhunden sein kann, ausgerechnet ein Mischling, der vermehrt wurde... und den man der Optik wegen kauft.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #72
tja irgendwie stößt du da bei mir auf unverständnis...du wiedersprichst dir doch hast selbst nen mix aber beschwest dich darüber wenn 2 gesunde vertreter unterschiedlicher rassen gemixt werden...nur weil jemand gezielt diesen hund kaufen will oder was?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #73
tja irgendwie stößt du da bei mir auf unverständnis...du wiedersprichst dir doch hast selbst nen mix aber beschwest dich darüber wenn 2 gesunde vertreter unterschiedlicher rassen gemixt werden...nur weil jemand gezielt diesen hund kaufen will oder was?

Warum, wieso und wesshalb ich diese Mischlinge nicht befürworte habe ich jetzt glaube ich mehrmals deutlich zu verstehen gegeben;)

Ja ich habe einen Mischling, ich habe auch ncihts gegen Mischlinge;)
Es kommt immer darauf an, warum habe ich einen Mischling, wie ist der Mischling entstanden und woher kommt er?!

Ein TH ist meistens auch ein Mischling und da sind tolle Hunde dabei ganz bestimmt.. .

Aber das heißt nicht, dass ich mir selber widerspreche. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand, der sich hier gegen die sog. Doodles geäußert hat, grundsätzlich etwas gegen Mischlinge hat.

Dann hast du wohl keinen der Posts verstanden, wenn du der Meinung bist, dass ich mir darum widerspreche..

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #74
Schalt mal einen Gang runter! Warum fühlst dich denn denn gleich so angegriffen nur weil andere User hier ihre Meinung vertreten?

Das ist ein Diskussionsforum und hier darf jeder seine Meinung sagen und das auch gänzlich ungefragt! Wir antworten hier ganz sachlich und es wäre schön, wenn ihr auch sachlich bleiben würdet!
Ich fand diese Diskussion bis hier eigentlich ganz interessant. Aber dieser Kommentar ist absolut überflüssig.

Und keine Sorge, ich interessiere mich ziemlich für dieses Thema und bin gut informiert über die ganze Mischlings-Züchterei und gebe dazu auch mein Senf ab! ;)

Es wäre schön, wenn die Diskussion ab jetzt sachlicher weiter gehen könnte!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #75
Oh, je habe mir seit langem mal wieder das Forum angesehen und muss sagen. Hier gibt es leider immer wieder das gleich Problem. Kaum schreibt einer etwas über Labradoodle geht das "Geschrei" schon los.
Keine Rasse, unverantwortlich Vermehrung von überteuerten Hunden, unnötige Kreuzung etc. pp.
Schade eigentlich, dass Rassehundbesitzer oder auch Menschen die ganz selbstlos einen Hund aus dem TH aufgenommen haben anderen Hundeliebhabern nicht ihre Vorlieben gönnen können.

M.E. ist ein verantwortungsbewusster Züchter jemand der seine Zuchttiere regelmäßig vom Tierarzt checken lässt. Sich gut um die Welpen kümmert und sie sozialisiert.
Glaubt ihr denn wirklich nur weil jemand eine eingetragene Rasse über einen Verein züchtet passiert dies auch immer? Beim VDH gibt es genauso schwarze Schafe wie bei freien Züchtern!
Für welche Rasse man sich entscheidet sollte jedem selbst überlassen bleiben. Da spielen ja auch die persönlichen Vorlieben eine Rolle.
Ich finde die Entscheidung von Doodle ganz O.K. Es muss nicht immer der Rassehund mit Papieren sein. Und was heißt hier überteuerter Mischling? Ein Rassezüchter begründet seine hohen Welpenkosten mit entsprechender Vorsorge und Betreuung durch den Tierarzt.
Wenn ich mir einen geplanten Mix hole, der ebenso gründlich und verantwortungsbewußt gezüchtet wurde, dann muss mir auch klar sein, dass ich dafür genausoviel zahlen muss, wie für einen Rassehund.
LG an alle Labradoodleliebhaber
Arabella

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #76
Es muss nicht immer der Rassehund mit Papieren sein. Und was heißt hier überteuerter Mischling? Ein Rassezüchter begründet seine hohen Welpenkosten mit entsprechender Vorsorge und Betreuung durch den Tierarzt.

Haben die Welpeneltern dieser Mischlinge denn auch alle Gentests etc?
Da ist noch viel viel mehr als die einfache HD/ED Untersuchung.

Kennen sich die Vermehrer dieser Mischlinge mit Genetik aus?
Wisst ihr überhaupt was von Genetik??? Habt ihr Ahnung davon, wodrauf ihr achten müsst?

Sagen euch die Begriffe Carrier, Affected und Clear was?
Mit welchen Elterntiere entstehen welche Welpen?

Was ist gut/schlecht daran?

Ich glaube kam, dass ein Vermehrer viele Kenntnisse in der Genetik hat. Und sie ist nun verdammt wichtig.

---

Kiki2603 schrieb nach 7 Stunden, 43 Minuten und 19 Sekunden:

Ich muss noch mal kurz nachbohren:D

An alle Labradoodle Liebhaber, was sagt ihr denn zu diesem Exemplar?

curlycoatedretriever_lewandowski1.jpg

gopup2.jpg

Das sind Curly Coated Retriever, beschäfigt euch doch mal damit!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #77
Haben die Welpeneltern dieser Mischlinge denn auch alle Gentests etc?
Da ist noch viel viel mehr als die einfache HD/ED Untersuchung.

Kennen sich die Vermehrer dieser Mischlinge mit Genetik aus?

Also unser Labradoodle Züchter hat früher Labradore gezüchtet und zwar im VDH (!) das genetische Material seiner Zuchthunde für die Labradoodle Zucht in entsprechend registriert.

Sagen euch die Begriffe Carrier, Affected und Clear was?
Mit welchen Elterntiere entstehen welche Welpen?

Was ist gut/schlecht daran?

Ich glaube kam, dass ein Vermehrer viele Kenntnisse in der Genetik hat.
s.o.!!!!!!!

Das sind Curly Coated Retriever, beschäfigt euch doch mal damit!!!
Ja, das sind tolle Hunde, mein Liebling in der Retriever Familie ist allerdings der Toller, nur leider, leider, leider ... ist keiner davon für Allergiker geeignet.

Du hältst es wahrscheinlich nicht für möglich, aber es gibt auch verantwortungsbewusste "Vermehrer" sorry ich nenne sie doch lieber Züchter, die genau wissen was sie tun!
Bevor man pauschal alle verurteilt sollte man sich erst einmal selbst ein Bild machen.
Daher meine Fragen an dich: Wie viele von den "Vermehrern" die du so ablehnst kennst du eigentlich persönlich?
Hast du schlechte Erfahrungen mit einem Labradoodle-Züchter gemacht? Oder warum hackst du so darauf herum, dass es hier absolut keine seriösen Züchter geben kann?
Arabella

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #78
Also finde ich ja toll das Ihr ( Arabella und auch Lisab) Euch so Einsetzt.
Habt mir schon jede Menge Fragen beantwortet und echt weitergeholfen!!
Melde mich bei Euch wenn wir einen Welpen haben.
Liebe Grüße Doodle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #79
Also finde ich ja toll das Ihr ( Arabella und auch Lisab) Euch so Einsetzt.
Habt mir schon jede Menge Fragen beantwortet und echt weitergeholfen!!
Melde mich bei Euch wenn wir einen Welpen haben.
Liebe Grüße Doodle

Weißt DU irgendwas über typische Erbkrankheiten? Weißt DU was über Genetik? Weißt DU, was die Elterntiere für Untersuchungswerte haben sollte, so dass sie ,,gute" Welpen mit tollen Genen bekommen?
Aber so wie es scheint, interessiert es dich ja noch nicht mal, also warum sollte es dnan die Vermehrer interessieren, wenn es keine Welpeninteressenten juckt.

Sorry, aber ich finde es einfach nicht richtig. Ich will dich auch nicht persönlich angreifen oder so, aber du ignorierst hier jetzt alles, was du nicht hören willst und liest nur das, was du lesen willst.:evil:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #80
ach ja das sich ein labradoodle "züchter" mit genetik auskennt ist ausgeschlossen, aber bei den "rassehundzüchtern" ist das anders, die haben dazu alle nen studiengang belegt...aber sicher das wurde ja schon an unzähligen beispielen belegt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben