Kaninchen schnieft beim atmen

Diskutiere Kaninchen schnieft beim atmen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könt mir helfen. Am Sonntag fing das Auge meines Kaninchens Macchiatto an zu tränen. Am Montag war ich beim TA...
  • Kaninchen schnieft beim atmen Beitrag #1
sunny-sandy

sunny-sandy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könt mir helfen.
Am Sonntag fing das Auge meines Kaninchens Macchiatto an zu tränen. Am Montag war ich beim TA und der meinte es sei eine Bindehautentzündung. Der kleine hat Polyspectran Tropfen bekommen. Heute bemerkte ich das er beim Atmen irgendwie schnieft als wenn er schlechter Luft bekommt. Niesen tut er aber nicht und sonst frisst er auch normal. Könnte es trotzdem ein Schnupfen sein, sollte ich Morgen noch mal zum Tierarzt, könnte es auch etwas anderes sein. Ich spiele auf Myxomatose an. Habe nen bisschen Angst habe nämlich gerade ein Kaninchen das erst 6Monate war verloren.:( Will nicht das ich noch ein kleinen verlieren!!!!
Ich danke euch im Vorraus
Lg Sandra

• Kaninchen schnieft beim atmen Beitrag #2
Zeigt er noch irgendwelche Anzeichen?
Hast du mal genauer an den Augen geguckt? Vielleicht da irgendwo ein winzigkleiner Knubbel?

• Kaninchen schnieft beim atmen Beitrag #3
Ist das andere Nickel denn durch Myxo gestorben? Wie schaut dein Nickel untenrum aus? geschwollen odernoch normal...?

• Kaninchen schnieft beim atmen Beitrag #4
mein eines nin hatte auch nen schniefen beim atmen, beim zweiten doc kaum raus das er ne bronchitis hat, da war auch kein schnupfen im spiel..

• Kaninchen schnieft beim atmen Beitrag #5
Er zeigt sonst keine Anzeichen, er niest nicht er hat keine Schwellungen und auch kein Knubbel iim Auge.Der TA will mich gleich anrufen, mal gucken was er sagt. Werd euch berichten!

Das andere Nin ist an Kokzidien gestorben, der kleine hatte es seit Baby an und der Arzt bei dem ich war meinte er ist gesund brauch nur noch nachholbedarf, nach 5 Monaten hatt er dann viel Blinddarmkot abgesondert bin zum Arzt, der hat ne Kotprobe genommen und gesehen das er viele Kokzidien hat. Die 3 haben Baycox 5%bekommen, bei dem kleinen wurde es nach der Behandlung schlimmer hat nichts mehr gefressen.

• Kaninchen schnieft beim atmen Beitrag #6
der Arme!!!:(
Und was hat der TA gesagt?

• Kaninchen schnieft beim atmen Beitrag #7
und was sagt der ta

• Kaninchen schnieft beim atmen Beitrag #8
Der TA hat ihm jetzt Baytril vorsorglich gegeben, weil sich ein Infekt anbahnen könnte. Myxomatose hat er ausgeschlossen weil er keine Anzeichen dafür zeigt. Das Baytri bekommt er noch die nächste Woche und dann mal gucken, hoffe es verschlimmert sich nichts. Hab das Gefühl sein Auge ist schon besser. :) Was habt ihr denn für Tiere und Krankheit schon durch?

• Kaninchen schnieft beim atmen Beitrag #9
Kaninchen - Epileptischer Anfall

Das war ein graus, gluecklicherweise nur einmal seitdem ist wieder alles bestens :D

Ich drueck ganz doll die Daumen, dass dein kleiner sich schnell wieder erholt und gesund wird :D

Thema:

Kaninchen schnieft beim atmen

Kaninchen schnieft beim atmen - Ähnliche Themen

Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Oben