Brauche Rat!

Diskutiere Brauche Rat! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Ich habe seit einigen wochen 2 junge Meerschweinchenböcke. Sie haben sich gut eingelebt,verstehen sich toll und sind putzmunter... Und...
  • Brauche Rat! Beitrag #1
M

Muffin&Brownie

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe seit einigen wochen 2 junge Meerschweinchenböcke. Sie haben sich gut eingelebt,verstehen sich toll und sind putzmunter... Und genau hier liegt das Problem. Mein Freund und ich können keine Nacht mehr durchschafen,weil die Meeris solchen Krach machen... Sie sind auch tagsüber lebendig und auch nicht so scheu,dass sie den ganzen Tag im Häuschen sitzen oder so. Deshalb wundere ich mich,dass sie nachts noch solche Partys feiern,habe gehört,dass sich Meeris eigentlich an den Ablauf des Menschen anpassen und nachtaktiv sind sie ja eigentlich auch nicht. Aber sie rennen und springen rum,grummeln vor sich hin,fressen,trinken,alles was sie tagsüber halt auch machen. Wir müssen sie leider im Schlafzimmer halten,haben keine andere Wahl. Mein Freund hat einen anstrengenden Job und ist deshalb total erledigt,da er wie gesagt nachts nicht mehr schlafen kann. Ich hoffe ihr habt Tips für mich und könnt mir helfen,bin wirklich verzweifelt.

Danke schonmal

• Brauche Rat!

Anzeige

• Brauche Rat! Beitrag #2
:D Ich kenne das. Unsere sind auch sehr Nachtaktiv und geben immer laute Geräusche von sich. Einen direkten Tipp kann ich dir leider nicht geben, da ich in dieser Situation selber erst seit einer Woche bin (auch zwei Böcke, jung 11 Wochen alt). Unsere machen Nachts immer die Geräusche, wenn der eine den anderen im Haus stört oder es ums Essen geht... Vielleicht habe ich es überlesen, aber welche Art von Geräuschen und Lauten sind es? Eher so ein Cirpen oder so ein lautes Quieken?:eusa_eh: Oder Gurren die sich gegenseitig an?

• Brauche Rat! Beitrag #3
ich denke nicht das es dafür einen tipp gibt.
meine haben das am anfang auch gemacht, mittlerweile haben sie sich aber an meinen rüthmus gewöhnt und sind nachts eigentlich ruhig.
wenn ich aber nachts kurz aufstehe um was zu trinken oder so, kommen sie alle gleich angewuselt und fangen an zu quieken. des legt sich aber schnell wieder.
ab ner gewissen Zeit gewöhnt man sich auch daran :D

• Brauche Rat! Beitrag #4
Leider sind Meerschweinchen ganztagsaktiv ;)
Denn wenn man ihr Fressverhalten sieht, stellt man fest, sie müssen ständig fressen, dass bedeutet sie können sich auch nachts nicht mal einige Stunden hinlegen, so wie wir Menschen dies tun.
Und da deine wohl noch recht jung sind, haben sie dementsprechend Hummeln im Hintern :mrgreen:
Ich hab vor knapp 5 Wochen einige Notschweinchen aufgenommen, sowas hatte ich auch noch nicht, ständiges quietschen, immer!, in einer Lautstärke da konnte man kein Fernseh mehr schauen nichts. Mittlerweile hat es sich beruhigt, wohl weil sie merken, das ganze gequitsche bringt nichts. Aber man bekomm schon so einige Mordgelüste :angel: , wenn morgens um 5 Uhr der Wecker klingelt und direkt im nächsten Zimmer geht die Alarmanlage an :mrgreen: , meine Schweine wissen haargenau, bevor die Futterschnipplerin nicht geduscht und fertig angezogen ist, brauchen wir hier garkeine Energien fürs betteln verbrauchen. ;)

• Brauche Rat! Beitrag #5
bei meinen hat es sich auch berühigt. das einzige geräusch was es jetzt noch nachts gibt ist eventuell das trinken an der wasserflasche, aber das kann man ja leicht beseitigen, indem man ihnen einfach einen napf anbeitet. ansonsten: könnt ihr sie nicht in ein andere szimmer stellen, wenn es gar nicht aufhört?

• Brauche Rat! Beitrag #6
Auch bei meinen hat es sich beruhigt!!Mancmal hört man in der Nacht mal ein Brummen wen sie mal ne kleine Streitigkeit haben aber da gewöhnt man sich dran!!Nur wen ich mal nachts aufstehe oder morgens aufstehe quieken die so laut als oob die seit 2Tagen nichts mehr gefressen hätten:roll: !!Aber auch daran gewöhnt man sich!!

• Brauche Rat! Beitrag #7
die einzige lösung ist raus aus dem schlafzimmer! vielleicht könnt ihr den käfig über die nacht immer in einen anderen raum bringen?! meeris sind auch nachts aktiv. sie essen heu, trinken, unterhalten sich usw.

Thema:

Brauche Rat!

Brauche Rat! - Ähnliche Themen

Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören?: Wir haben die Tage Post von der Wohnungsgesellschaft bekommen, dass an unserem Haus von außen Arbeiten durchgeführt werden sollen. Was genau...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben