Kaninchen schnieft so merkwürdig beim Schlafen
Diskutiere Kaninchen schnieft so merkwürdig beim Schlafen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder ein Problem... wenn mein Lucky schläft, also so richtig döst, gibt er immer merkwürdige Geräusche von...
-
-
Kaninchen schnieft so merkwürdig beim Schlafen Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder ein Problem... wenn mein Lucky schläft, also so richtig döst, gibt er immer merkwürdige Geräusche von sich... das klingt so, als wenn n Mensch Schnupfen hätten und solche Art Pfeiftöne aus de Nase kommen (was für ne Beschreibung :eusa_doh

... aber genau so klingt es! Wenn er wach ist allerdings macht er diese Geräusche nicht...
Woran kann das liegen?
-
-
-
Kaninchen schnieft so merkwürdig beim Schlafen Beitrag #2
hmm läuft ihm denn flüssigkeit aus der nase bzw. ist das fell rund um die nase verklebt?? kann natürlich sein, dass er sich erkältet hat. mein ninchen hatte chronischen hasenschnupfen und ist im endeffekt daran verstorben, obwohl ich so oft beim TA mit ihm war
ansonsten kanns sein, dass er vllt nur schnarcht. wenn es dich aber zu sehr beunruhigt, würde ich damit zum TA gehen. der kann das durchchecken und sagen, ob er wirklich was hat
-
-
Kaninchen schnieft so merkwürdig beim Schlafen Beitrag #3
Also ich denke, wenn dein Kaninchen wirklich unter Schnupfen leiden würde, dann wäre es nicht nur im Ruhezustand und du würdest es auch an Verklebungen und Nasenausfluss merken...
Ein Besuch beim TA kann bei Unsicherheit aber auch nie schaden...
LG
Linda
-
-
Kaninchen schnieft so merkwürdig beim Schlafen Beitrag #4
Hallo,
nein sonst ist nichts auffälliges... Schnarchen... gute Idee

Ist ja auch n Männchen, liegt also nahe...
Das geht jetzt auch schon ne ganze Weile so... und wie gesagt bis auf dieses Schniefen gibt es auch keine weiteren Anzeichen auf einen Schnupfen...
-
-
Kaninchen schnieft so merkwürdig beim Schlafen Beitrag #5
mein nin hatte das auch, aber auch keine laufende nase und hatte nich genießt. war mit ihm bei zwei ärzten, der zweite stelle ne bronchitis fest.. lass lieber vom arzt abchecken
-
-
Kaninchen schnieft so merkwürdig beim Schlafen Beitrag #6
Huhu,
Grundsätzlich, wenn du unsicher bist, lieber mal beim TA anrufen-das kostet nix (naja fast nix)
Und wenn de sagt, komm mal lieber vorbei, dann hin und checken lassen...
Ich weiß nicht,ob Kaninchen überhaupt schnacrchen können? Hab ich noch nie bei einem gehört...???
LG Tamara
-
-
Kaninchen schnieft so merkwürdig beim Schlafen Beitrag #7
Ist ja auch n Männchen, liegt also nahe...
:082:
Ich würde auch zum Tierarzt gehen.
Manche Krankheiten sind beim Menschen ja auch besonders beim Schlafen schlimm.
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
-
-
Kaninchen schnieft so merkwürdig beim Schlafen Beitrag #8
macht es diese schreäusche immer wenn es döst/schläft oder nur in bestimmten positionen? unser Hund hat nämlich auch manchmal geschnarcht :mrgreen:
-
-
Kaninchen schnieft so merkwürdig beim Schlafen Beitrag #9
Mein Hund schnarcht auch wie sonst was aber können Kaninchen auch schnarchen?
-
-
Kaninchen schnieft so merkwürdig beim Schlafen Beitrag #10
meiner hat nur geschnracht wenn er komisch lag, deswegen frag ich.
Thema: