Abgeben?

Diskutiere Abgeben? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Du kannst genauso mit zwei von deinen einen Neuanfang machen. Dafür brauchsat du lediglich Zeit und Lust. Ich glaube, dass du für 5 Meerlies...
  • Abgeben? Beitrag #21
Du kannst genauso mit zwei von deinen einen Neuanfang machen. Dafür brauchsat du lediglich Zeit und Lust.
Ich glaube, dass du für 5 Meerlies nicht so schnell einen artgerchten Platz findest, daher würde ich drei abgeben und zwei behalten. Es macht ihnen eigentlich auch nicht viel aus, wenn man Gruppen teilt.... Du kannst ja schauen, wo sich festere Freundschaften gebildet haben und dann entsprechend teilen...
Wie groß ist eigentlich der Käfig?

• Abgeben?

Anzeige

• Abgeben? Beitrag #22
Hallo Tierlieb,
Die Schweinchen werden das Trennen schon verkraften. Es sitzt ja niemand einzeln, jeder hat mind. einen Partner den er gut kennt. Das dürfte nicht das Problem sein. Wie schon gesagt wurde: beobachte, wo sich schon Freundschaften gebildet haben und berücksichtige das bei der Abgabe. Wenn du sie erst 7 Monate hast, ist das ja auch nicht die Welt sondern eine recht kurze Zeit. Meerschweinchen brauchen manchmal einfach läner um mit ihrem Besitzer warm zu werden. So schnell und leichtfertig schenken sie ihr Vertrauen nicht her ;)
Was genau verstehst du denn unter "zutraulich"? Welche Erwartungen stellst du an deine Meerschweinchen?

• Abgeben? Beitrag #23
sry aber die armen Schweine.
Okay es gibt Tage wo ich mehr mit meinen Schweine mache als an anderen Tagen. Aber nur weil du sie nicht eingefangen bekommst willst du sie abgeben?Wenn ich se auslaufen lasse krieg ich se auch nciht schnell gefangen, ich muss sie immer zubauen^^ damit ich se gefangen krieg.
Sind halt schnelle und kleine Tierchen.
Wenn du dir 2 Böckehn holst, die können sich nicht verstehen und ich fand es ziemlich schwer als ich meine 2 bekommen hab.
Da die beiden sich vorher auch nicht kannten.
Hab se aus ner Notstation.
UNd noch was :D
Ich weiß ja nihct wie alt du bist,
aber wenn du Kinder (mal) hast
, und die kommen in die Pupertät.
Schickste sie dann auch einfach weg weil sie nicht hören/ schlecht gelaunt sind oder in der Art? Und dann machst du dir neue oder wie?
Sry wenn ich das so ausdrücke aber ich find das bisschen seltsam

Thema:

Abgeben?

Abgeben? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben