Lotta ist wieder da (WE-Hotel "Dready")... hab ein paar wichtige Fragen

Diskutiere Lotta ist wieder da (WE-Hotel "Dready")... hab ein paar wichtige Fragen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben! Wie vielleicht manche von euch wissen, war für die ersten 3 Tage ein drittes Hasenmädel bei uns, die einer Freundin gehört...
  • Lotta ist wieder da (WE-Hotel "Dready")... hab ein paar wichtige Fragen Beitrag #1
D

Dready

Guest
Hallo ihr Lieben!

Wie vielleicht manche von euch wissen, war für die ersten 3 Tage ein drittes Hasenmädel bei uns, die einer Freundin gehört. Lotta (ein Bild findet ihr auf meiner Tierpage) kam dann zu meiner Freundin und heute hab ich sie das erste Mal wieder gesehen :) Meine Freundin fährt über das WE heim und hat mich dann gebeten, auf sie aufzupassen für 2 Tage, da sie sie nicht mitnehmen wollte... das mach ich natürlich gerne ;)

Vorsorglich hab ich meine Freundin aber gebeten, sie mir inkl. Käfig zu bringen, da ich

1. nicht weiß, ob sie Milben, Kokzidien oder sonstwas hat, da sie noch nicht beim TA war (ich nehm sie heut Abend einfach mit, hab ja eh nen Termin).

Es wär schön blöd, wenn das Lotti meine Mädels wieder ansteckt, ich hab genug mit ihnen gelitten, als ich ihnen jetzt 2 Wochen lang das Ohrenzeug (wegen eiiiiner winzigen Milbe bei Cleo :roll:) gegeben habe und vorsorglich ja 3 Tage lang ein Mittel gegen Kokzidien. Da die TÄ aber vorher nichts untersucht hat, wäre es vielleicht besser, eine Kotprobe von Cleo und Paulina mitzugeben, um zu sehen, ob noch was vorhanden ist oder nicht?
Zum Glück sind meine Süßen nicht nachtragend, dass ich sie immer mit dem Ohrenzeug getriezt habe....

2. Kann es ja auch sein, dass sich die Mädels untereinander schon gar nicht mehr kennen und verstehen.

Daher hab ich sie jetzt im Eingangsbereich der Wohnung untergebracht, sicher ist sicher.

Also, vorhin wurde mir die Maus gebracht.
Mann, ist die gewachsen :shock: Als wir sie zu uns holten, war Lotta genauso groß wie Paulina (ist auf dem einen Foto auch gut zu erkennen). Jetzt ist sie schon ordentlich größer, kommt von der Größe etwa an Cleo heran. Mein Paulinchen ist immer noch winzig :shock:
Aber auch das Fell hat sich verändert. Während bei Paulina das wollige am Körper immer weiter verschwindet und sie glatter wirt, ist Lotta immer noch sehr wollig und hat so leicht gewelltes Fell mit ganz leicht krauser Struktur.

Das nächste, was mich etwas geschockt hat, war ihr Käfig. der ist max. 1m breit und wirklich Platz hat sie nicht, da da ja ein Häuschen, ein Napf und ein Tontopf drinstehen.
Sie hatte auch einen Apfel drin, wo noch die Kerne drin waren, das hab ich natürlich erstmal weggenommen... Die Kerne sind ja nicht grad gesund für das Hasi.

Allerdings muß ich folgendes sagen: Bei meiner Freundin darf sie den ganzen Tag frei rennen, das Käfiggitter hat sie nicht dran. Ich hab es jetzt allerdings erstmal drangelassen, da sie eh grad etwas verängstigt ist...

Außerdem hat die Maus Durchfall :(
Ich weiß natürlich nicht, woher das kommt, da sie laut meiner Freundin schonmal Durchfall hatte und sie vermutete, dass der vom Feldsalat kommt.
Den hat sie ihr dann nicht mehr gegeben, aber heute hab ich gleich festgestellt, dass sie wieder Durchfall hat (im Transportkorb war auch schon was).
Jetzt könnte es natürlich sein, dass sie vielleicht doch unter Kokzidien leidet? Was kann denn noch Durchfall verursachen?

Und wenn ich mich jetzt zurück erinnere, war am Anfang auch immer ein klein wenig Durchfall im Käfig, als noch alle 3 bei mir waren. Und das war dann auch von Lotta, das heißt also, dass sie immer mal wieder zwischendurch Durchfall hatte, sie hatte auch in der Pogegend immer mal am Fell ein bißchen was kleben....

Wenn sich der Durchfall schnell wieder legt, lasse ich sie natürlich auch springen, wenn sie will, aber eben lieber nicht mit meinen Mädels zusammen... Erstmal muss die TÄ heute abklären, was los ist.

Was meint ihr denn dazu?
Hoffe, ihr könnt mir ein bißchen helfen :)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hmmm.... naja, gut, mittlerweile war ich schon bei der TÄ.

Lotta ist soweit in Ordnung, hat nur ein Mittel gegen Kokzidien von ihr gekriegt.Ansonsten gehts ihr prima, und ich muß mich korrigieren: Lotta ist schon GRÖSSER als Cleo :shock:

Ist das normal, dass ein Hasi innerhalb von 3 Wochen SO viel wächst? Das ist echt Wahnsinn...

Meine beiden Mädels sind natürlich auch ein bißchen gewachsen und haben zum Glück auch zugelegt (Cleo 40g, wiegt jetzt 600) und Paulinchen-Baby hat 30g zugenommen, wiegt jetzt also 430g).
Ganz so knochig ist das Baby jetzt also zum Glück nicht mehr :)
Aber sie ist immer noch sooooo winzig.

Die TÄ meinte, dass sie wirklich Kokzidien gehabt haben muss und sie deshalb vielleicht auch so klein ist und sich das evtl noch auswachsen kann, aber sie hat im Vergleich zu Cleo auch weesentlich kleinere Hinterläufe. Aber kann das sein? Oder laufen da viele Faktoren zusammen?

Da Paulinchen eben noch so klein ist, meinte die TÄ auch, dass man mit der Impfung noch etwas warten sollte. In 10 Tagen soll ich ihr außerdem nochmal das Kokzidienmittel geben.

Naja, egal, auch wenn sie so klein bleiben sollte, die Maus ist echt zuckersüß. Hoppelt hinter mir her wie ein Hund :shock:, kommt auch, wenn ich sie rufe oder wenn sie mich sieht, lässt sich meistens auch ganz gern mal kraulen oder aus der Hand füttern... richtig lieb :049:

Cleo ist da eher wilder, aber kommt auch immer wieder her, wenn sie Bock hat... springt mir gern mal durchs Gesicht, is ja auch wurscht, sie is der Hase, sie darf das :roll: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lotta ist wieder da (WE-Hotel "Dready")... hab ein paar wichtige Fragen

Lotta ist wieder da (WE-Hotel "Dready")... hab ein paar wichtige Fragen - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben