meine katze kippt hinten weg HILFE
Diskutiere meine katze kippt hinten weg HILFE im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; mal vorweg.. ich geh um 16 uhr zum tierarzt...
meine katze hab ich eben erst gefunden -.- im katzenklo lag sie... ich hab sie raus geholt und sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
meine katze kippt hinten weg HILFE Beitrag #1
mal vorweg.. ich geh um 16 uhr zum tierarzt...
meine katze hab ich eben erst gefunden -.- im katzenklo lag sie... ich hab sie raus geholt und sie kann hinten nicht stehen.. der eine seint okay zu sein aber mit dem andern kippt sie weg.. der knickt ein...
sie schnurrt nicht... essen versuch ich ihr jetzt was zu geben
bitte helft mir.. und sagt mir das es nichts schlimmes ist :022::022::022::022:
zusatz: sie ist jetzt 1,5 jahre.. udn was draußen passiert ist weiß ich nicht...
sie hat kaum bis gar keine schmerzen.. versucht immer wieder aufzustehen aber kippt weg....
-
-
-
meine katze kippt hinten weg HILFE Beitrag #2
Mein erster Gedanke war jetzt ein eingeklemmter Nerv oder etwas in der Art. Möglicherweise kann er deshalb auch keinen Kot und Harn absetzen. Kannst du in etwa eingrenzen, seit wann dieser Zustand bestehen könnte?
Hat er noch weitere Symptome wie z.B. Speicheln, Erbrechen? Sind die Pupillen erweitert, ungleich?
Fressen würde ich vorerst nichts geben. Trinken wäre gut.
-
-
meine katze kippt hinten weg HILFE Beitrag #3
hört sich wirklich nicht gut an, wenn sie schon aus dem Katzenklo nicht mehr rauskam...
Vielleicht hat sie sich hinten was gebrochen?
Ich hoffe das es nix schlimmes ist

-
-
meine katze kippt hinten weg HILFE Beitrag #4
also sie bricht nicht... speichel auch nihct. und pupillen sind normal....
ich würde sagen es ist wenn dann erst seit gestern so...
-
-
meine katze kippt hinten weg HILFE Beitrag #5
gut, dann scheint zumindest schon mal nichts für eine Vergiftung zu sprechen.
Versuch sie möglichst wenig zu bewegen. Möglicherweise hatte sie einen Unfall, der zu einer Wirbelsäulenschädigung, Nerven- oder Hirnschädigung geführt hat.
Mach dich erst mal nicht verrückt und bewahre die Ruhe, sonst überträgt sich deine Nervosität auf die Katze (ich weiß, leichter gesagt als getan). Vielleicht habt ihr Glück und es ist nur ein Nerv eingeklemmt.
Drücke euch die Daumen und warte gespannt auf deinen Bericht.
-
-
meine katze kippt hinten weg HILFE Beitrag #6
also...
was bei uns das schambein ist .. ist bei ihr gebrochen... muss sie jetzt in einem großen kennel halten weil sie nicht springen darf...
mein vater hat mir eben erzählt-.- das sie heute morgen in nem gekippten fenster gesteckt hat... aber er wollte es mir nicht sagen weil wenn sie eingeschläfert werden würde .. würde ich mir vorwürfe machen... er hat mich ja auch auf sie aufmerksam gemacht und gesagt das ich sofort zum arzt soll also werf ich ihm nichts vor...
dauert jetzt halt ein bissel bis sie wieder aufm damm ist .. aber das wird...
vielen dank elfenbein für deine unterstützung
-
-
meine katze kippt hinten weg HILFE Beitrag #7
Das tut mir leid für die Katze. Hoffentlich verheilt es gut. Aber bitte, sichert doch eure Kippfenster. Solche Unfälle können noch viel schlimmer enden.
Alles Gute für die Mietze.
-
-
meine katze kippt hinten weg HILFE Beitrag #8
Da hat sie echt noch Glück im Unglück gehabt.
Die nächste Zeit wird zwar hart für sie werden, aber es heilt ja glücklicherweise wieder aus.
-
-
meine katze kippt hinten weg HILFE Beitrag #9
hab ihr tipps wie ich ihr das leben n bissel schöner gestalten kann?....
sie würd natürlich gern springen und tollen weil sie keine schmerzen hat... ich hol aie öfters mal raus und kuschel mit ihr ... aber viel mehr kann ich nicht tun...
und gerade bei dem schönen wetter muss sie drinne liegen...
klar werd ich die kippfenster jetzt sichern... ich weiß das alles viel schlimmer hätte enden können.... ich möcht gar nicht dran denken *heul*
hatte vllt jemand schon mal so ein problem gehabt...und kann mir tipps geben
-
-
meine katze kippt hinten weg HILFE Beitrag #10
-
-
meine katze kippt hinten weg HILFE Beitrag #11
Hi,grüss Dich;-) Du unsere cassy war 21 jahre alt und wir mussten sie heute vor einer woche einschläfern lassen weil sie schon im sterben lag,wir sind bis heute nicht darüber weg gekommen sie ist auch hinten immer weg gekippt,ich hoffe das es bei deiner nicht so schlimm ist warst du denn schon beim Tierarzt?Wenn ja was hat er denn gesagt?LG:BiggiFrank
-
-
meine katze kippt hinten weg HILFE Beitrag #12
Ich weiß - ein etwas später Beitrag, aber habt ihr mal an ein Hundegestell für gelähmte Hinterbeinler gedacht?
Ich meine sogar es gibt Bauanleitungen für sowas im Net.
Meine TÄ hat mal erzählt das eine Katzenhalterin das gemacht hat als diese vom Auto angefahren wurde und der Rücken Monatelang still gehalten werden mußte... die Katze soll das gut verstanden und auch gut Überstanden haben.
Im TV hab ich auch mal eine Katze mit Stützrädern gesehen, aus England.
LG Sealink
P.s. Geht es ihr denn besser? Wie lange muss sie denn still liegen?
-
-
meine katze kippt hinten weg HILFE Beitrag #13
so der kleinen gehts wieder besser... nach 2 wochen hundetransporter kennel ruhe^^ ist sie nun wieder fast gesund...di geh ich zu kontrolle zum TA und dann wird sie wohl wieder im haus rum laufen können... zum glück... denn sie hat das maunzen nun für sich entdeckt-.- ^^
-
-
meine katze kippt hinten weg HILFE Beitrag #14
Um das Thema nochmal aufzugreifen:
Ich habe mir für meine Fenster auch einen Schutz bauen lassen,wenn sie auf Kipp sind.Leo steckte ja ganz damals auch schonmal fest.Da hatten wir ihn gerade nen Tag und naja,halt Unwissenheit von mir.Ich war äußerst panisch.Hab es damals zum Glck gleich gesehen und gehandelt.Aber eine Bekannte von meinen Eltern hatte das auch und hat es nicht gleich bemerkt.Die Katze ist leider gestorben.Ich bin fürchterlich vorsichtig geworden und Kippfenster sind für mich zu einem roten Tuch geworden,aber ich hab ja den Kippschutz!
Was mich gerade letztens wieder aufgeregt hat

ie Schwester von meinem Freund hat auch ne Katze und wohnt im Dachgeschoss.Da hat die allenernstes da Dachfenster aufgehabt und die Katze ist auf dem Dach rumgeklettert(glaub 4ter Stock).Ich bin wie ne wilde darumgehampelt,um die Katze zu mir zu locken und somit rein zu holen,danach konnte sich die Schwester von meinem Freund erstmal ne Predigt anhören

am liebsten würde ich denen die Katze wegnehmen.Das ist nur eine von vielen schlimmen Sachen,die können einfach nciht mit Tieren umgehen!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: