Meine Katze hat ne Blasenentzündung

Diskutiere Meine Katze hat ne Blasenentzündung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meien Katze hatte letzte Woche plötzlich Blut im urin und ist super oft auf ihre toilette gerannt. Bis sie es irgendwann gar nciht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze hat ne Blasenentzündung Beitrag #1
S

sinadiemutzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meien Katze hatte letzte Woche plötzlich Blut im urin und ist super oft auf ihre toilette gerannt. Bis sie es irgendwann gar nciht mehr geschafft hat und an ort und stelle wo sie grad stand ihr geschäft verichtet hat.
Sie wurde behandelt mit Antibiotikum. Den Namen weis ich leider nciht, weil sich meine Schwester um die Katze gekümmert hat weil ich eine woche im ausland war.
Die Tabletten ahben ab dem dritten Tag angeschlagen und die entzündung war weg als ich meie Katze am sonntag wiederbekommen hab.
Seit gestern nun hat meine Katze wieder Blut im urin und pinkelt alle 3 min. Oder besser sie versucht es, kommt aber ncihts raus !
Hab ihr blasen nieren tee gekocht, und ihr viel katzen milch ghingestellt, damit sie reichlich trinkt, in der whg stehen 10 wassernäpfe verteilt und sie bekommt nur noch nassfutter.
Nun ist ja leider we, und ich hab bis zum errsten kein geld für eine behandlung beim nottierarzt.

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist meiner katze ein mittel gegen die blasenentzündung zu geben, das ich verschreiben bekommen hab.
Oder sind antibiotika für tiere anders als die der menschen?
Ich will ihr nicht schaden und will mich erkundigen, aber die kleine arme maus tut mir so leid und ich will ihr helfen!
Wär echt lieb wenn ihr mir so schnell wie möglich nen rat aussprechen köntet!
Hab heute schon so viel gelesen das katzen oft daran sterben :(

danke schon einmal. lg Katja

• Meine Katze hat ne Blasenentzündung Beitrag #2
Hallo Katja,

herzlich Willkommen im Forum.

Da sich die Blasenentzündung so rasch wiederholt, sollte festgestellt werden, ob evtl. Blasensteine dafür verantwortlich sein können.

Wenn deine Katze gar keinen Harn mehr absetzen kann, dann ist das ein Notfall.

Obwohl in der Tiermedizin in manchen Bereichen auf Produkte aus der Humanmedizin zurückgegriffen wird, würde ich solche Medikamente niemals ohne tierärztliche Meinung geben. Nicht alle Wirkstoffe sind für Katzen verträglich und auch die Dosierungen sind ggf. schwierig zu berechnen.

Nun ist ja leider we, und ich hab bis zum errsten kein geld für eine behandlung beim nottierarzt
Kannst du dir das Geld nicht von Freunden, Eltern oder deiner Schwester leihen. Bis zum ersten ist ja nicht mehr weit hin.
Blasenentzündung ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit und wenn deine Katze keinen Harn absetzen kann, muss sie so schnell wie möglich zum Notdienst.

• Meine Katze hat ne Blasenentzündung Beitrag #3
hallo,
wie gehts deiner katze heute? warst du beim tierarzt?

• Meine Katze hat ne Blasenentzündung Beitrag #4
hey!
das muss wirklich gut auskuriert werden. sonst wird es sehr schnell chronisch. bei meinem kater kam es nach drei tage auch wieder: er hat damals nochmal dasselbe antibiotika bekommen, aber 8 tage lang. mein doktor hat ihn damals auch gleich dabehalten. damit ist nicht zu spaßen.
gute besserung an deine katze!

• Meine Katze hat ne Blasenentzündung Beitrag #5
hallo ihr lieben, danke für die antworten.
Ich hab meine katze mit blasen nieren tee(wirkt entkrampfend, echt ein tolles biologisches mittel ) übers we gepflegt,
(sowohl durch trink zufuhr, als auch, den lauwarmen beutel auf ihren unterleib, wie sag ich das sonst am besten, gelegt und sie damit gereinigt) sie auf ne wärmflasche gestezt. Sie allgemein schön warm gehalten und ihre Urinmenge überprüft. Hab mir ärztlichen rat über einer freundin geholt, das hat echt sehr viel geholfen. Sie ist agil, gut drauf, und macht auch immer eine ordentliche menge pipi.
Ich hab für morgen einen termin beim doc. bin halt schon ängstlich ob es nciht chronisch werden kann etc, da sie mit ihren 14 jahren ja auch nciht mehr zu den ganz jungen tieren gehört.
ich werd hier dnan noch mal posten was dabei rum gekommen ist!

Danke für eure antworten nochmal, ist eine wiklich tolle seite mit netten mitgliedern :)
lg Katja

• Meine Katze hat ne Blasenentzündung Beitrag #6
schön das es der katze besser geht!
wegen dem tee hätte ich einfach mal meinen TA angerufen und nachgefragt ob man das erstmal geben kann. eine frage sollte normalerweise erstmal nichts kosten ;)

wenn du merkst das sie insgesammt sehr viel trinkt und pinkelt solltest du wohl auch mal die blutwerte überprüfen lassen. nicht das die BE noch zu den nieren hochwandert. aber man sieht ja dann an den werten ob die nieren ok sind...

gruß
chilli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze hat ne Blasenentzündung

Meine Katze hat ne Blasenentzündung - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
ausgerissene Kralle und andere Sorgen: Hallo Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet und hoffe jemand kann mir einen Rat oder in gewisser Weise Zuspruch geben. Info: Meine Katze...
Ständige Blasenentzündungen: Hallo zusammen, vielleicht gibts ja irgendwelche Leidensgenossen oder Hilfsbereite Leute mit guten Tips o.ä. Langsam halt ichs echt nicht mehr...
Blasenentzündung!!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mich eigentlich wegen meinem Kater Krümel hier angemeldet! Ich erzähl einfach mal drauf los was mir...
Katze torkelt nur noch, kann nicht mehr richtig laufen!: Hallo, vor knapp 2 Wochen habe ich zum meiner Katze schon einmal einen Thread aufgemacht, nur im Katzenverhaltenforum...

Neueste Beiträge

Oben