kaninchen sehen struppelig aus und eines sehr faul (Apatisch?)

Diskutiere kaninchen sehen struppelig aus und eines sehr faul (Apatisch?) im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, seit gestern fällt mir auf, dass meine drei kaninchen ziemlich stuppelig aussehen. sie wohnen draußen, kann das am fellwechsel...
  • kaninchen sehen struppelig aus und eines sehr faul (Apatisch?) Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit gestern fällt mir auf, dass meine drei kaninchen ziemlich stuppelig aussehen. sie wohnen draußen, kann das am fellwechsel liegen? und sie putzen sich auch sehr stark.liegt das auch am fellwechsel?

und eine dame, sie ist jetzt etwa 5, hat heute kaum gefressen. ich dachte erst es liegt daran, dass es so warm ist, aber die anderen beiden kommen angehoppelt, wenn sie nur hören, dass ich gras rupfe, auch wenn sie vorher am dösen waren.

Naja, als ich dann nen eimer voller gras hatte, habe ich mir die kleine genommen und sie in den eimer gesetzt und sie hat nicht gefressen. welches kaninchen frisst nicht, wenn man es in einen eimer mit frischem gras setzt? :shock:.

Naja, mittlerweile sitzt sie in der ecke und hast fast immer die augen zu, vorhin habe ich ihr nen büschel gras angeboten, den hat sie dann genommen. sie putzt sich viel, hoppelt ab und zu ein bisschen durch gehege, hat mal ein bisschen am löwenzahn geknabbert und setzt sich dann wieder in die ecke, während die anderen beiden mal rumhoppeln oder mal zusammen kuscheln.

ist es ihr einfach war, oder ist es ein anzeichen von unwohlsein? sollte ich lieber morgen mit ihr zum tierarzt?

• kaninchen sehen struppelig aus und eines sehr faul (Apatisch?)

Anzeige

• kaninchen sehen struppelig aus und eines sehr faul (Apatisch?) Beitrag #2
dass haben meine auch!
dass ist der fellwechsel: war vor kurzem beim ta und der sagt, dass ic sie bürsten soll, denn kaninchen vertragen es nicht zu viel fell zu schlucken!!

und wegen dem eimer, ich glaub dass liegt mit unter daran, dass sie in einem behälter waren, der nur nach oben offen ist, also da von wo sie raubvögel angreifen können!

lg

• kaninchen sehen struppelig aus und eines sehr faul (Apatisch?) Beitrag #3
kaninchen sind halt fluchttiere und ich glaube nicht,dass die sich eingesperrt in einem eimer wohl fühlen.
manchmal haben nickels eben so tage,wo sie keinen elan haben. ich würde sie einfach mal im auge behalten. abgenommen hat sie aber nicht? oder knirscht sie mit den zähnen?
zum besseren abführen der haare kann man etwas kiwi füttern.

• kaninchen sehen struppelig aus und eines sehr faul (Apatisch?) Beitrag #4
also meinst du, ich soll sie bürsten, damit sie sich nichtmehr so viel fell weglecken, und dann geht es wieder? ich habe sie nähmlich jetzt genau 1 jahr und habe damit also noch keinen winter -> sommer fellwechsel miterlebt. danke

nein, also ich habe sie heute auch abgestet, und, der bauch ist weder hart, noch dick und abgenommen hat sie auch nicht. okay, werd ich mal versuchen mit der kiwi, danke

• kaninchen sehen struppelig aus und eines sehr faul (Apatisch?) Beitrag #5
ja bürsten kann nicht schaden,wenn sie es sich gefallen lassen,aber schön vorsichtig ;)

Thema:

kaninchen sehen struppelig aus und eines sehr faul (Apatisch?)

kaninchen sehen struppelig aus und eines sehr faul (Apatisch?) - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Kaninchen-Dame quietscht: Hallo zusammen, ich mache mir Sorgen um mein Kaninchen Mädchen. :( Kurz ein paar Infos zur Haltung und zur aktuellen Situation: Ich bin vor kurzem...
Oben