Fertigfutter!!!

Diskutiere Fertigfutter!!! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe zwei Tiefsee-eber! Bin6 grade etwas erschrocken das dieses Fertigfuter schädlich ist! Hab da um ersten mal gehört (hier gelesen)...
  • Fertigfutter!!! Beitrag #1
S

Steffi81

Guest
Hallo!

Ich habe zwei Tiefsee-eber! Bin6 grade etwas erschrocken das dieses Fertigfuter schädlich ist! Hab da um ersten mal gehört (hier gelesen)! Meine bekommen immer Heu, täglich Gemüse oder/und Obst und jeden Tag dieses Fertigfutter!

Soll ich das langsam absetzten? Einer der beiden hat Atemwegsprobleme. Bekommt z. Zt. wieder Medikamente! Kann das damit zusammen hängen?

• Fertigfutter!!! Beitrag #2
Also ich würde das aucf jeden Fall langsam absetzen.
Jeden Tag ein bisschen weniger TroFut, dafür jeden Tag ein wenig mehr FriFut.
Heu sollte auch 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen und ist die Hauptnahrung. Wenn sie zu viel TroFut bekommen können die Organe geschädigt werden, die Tiere sind zu schnell satt und fressen zu wenig heu, den sie für die Verdauung und den Zahnabrieb benötigen.

Bei FriFut, aber jede neue Sorte langsam anfüttern.

Hier kannst du auch nochmal ales nachlesen, fallst du das noch nicht kennst:

Hier findest du auch alles an FriFut was du füttern kannst.

Thema:

Fertigfutter!!!

Fertigfutter!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Kater fangen nach dem spielen immer an zu streiten: Meine Kater können sich entweder relativ gut aus dem Weg gehen und spielen oder sie hassen und bekämpfen sich. Beide sind kastriert, mit beiden...
Zahnschwein hat nach letztem schleifen Probleme beim fressen: Hallo allerseits Ich bin grade am verzweifel wegen meinem Kastraten :( 06/20 fing sein damaliger Partner an mit Zahnproblemen und auch Nero fraß...
Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. :) Erstmal kurz zur Situation meiner beiden Nins, damit ihr euch ein Bild...
Oben