Bock am Augenlid ... was tun?

Diskutiere Bock am Augenlid ... was tun? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ein aktuelles Problem ist, dass mein Kater "Wheely" am Augenlid einen Bock sitzen hat. Normalerweise entfernt mein Vater immer die Böcke unserer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bock am Augenlid ... was tun? Beitrag #1
G

GForce

Punkte Reaktionen
0
Ein aktuelles Problem ist, dass mein Kater "Wheely" am Augenlid einen Bock sitzen hat. Normalerweise entfernt mein Vater immer die Böcke unserer Kater, weil er weiß wie man sie komplett entfernt.
Allerdings ist der jetzt im Urlaub. Und ich bin Hüter unserer Kater.
Vorhin ist mir aufgefallen, das unser Kater einen sitzen hat, direkt am Augenlid,
dafür das ich 1.nicht weiß wie man einen Bock komplett entfernt (ich mich auch bissi davor scheue) und zudem der Bock am Augenlid sitzt, bin ich etwas überfordert mit der Sache.

Ich mein, der wird ja auch größer der Bock und vielleicht kann er dann das Auge nicht weiter aufmachen oder? Man sieht momentan nur einen braunen Tupfen der die Form eines Bockes hat. Soll ich nocht etwas warten bis der größer geworden ist?
Wie kann ich den Bock entfernen?

Wäre total klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...
LG tini

• Bock am Augenlid ... was tun? Beitrag #2
Hallo GForce,
mit Bock meinst du eine Zecke,gell.Die dreht man mit einer Zeckenzange raus.Das Augenlid ist aber eine prikäre Stelle.Sonst fahre damit zum TA,oder wenn du da nicht hin kommst,rufe ihn an und er kommt bestimmt auch zu euch nach Hause.

• Bock am Augenlid ... was tun? Beitrag #3
Jaaa genau.
Bock = Zecke :)

Die Zecke am Augenlid hab ich entfernt, gott sei dank
Jetzt hab ich noch eine entdeckt die ist im Fell und total rießig. Die hat sich total aufgeblasen und ist etwa ein Kleinfinger-Groß.
Hab ich ihm heute morgen entfernt.

Was mich mal interessieren würde...
Tut es der Katze weh, dieser Bock ?
Und wenn er schon so groß ist, ist das gefährlich?
Was ist, wenn man die z.B. nicht entfernt - gibt ja auch KAtzen die gehören niemandem, die so rumstreunen.. denen entfernt sicher auch niemand die Zecken.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bock am Augenlid ... was tun?

Bock am Augenlid ... was tun? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...

Neueste Beiträge

Oben