Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kastrierter Bock hat einen Hoden? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!
Also gestern habe ich bei meinem kastrierten Meerli-Bock Alex gesehen, dass da wo ein Hoden ist(oder da in der Nähe) alles dick ist. Aber...
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #1
McLeodsDaughters
Hallo!
Also gestern habe ich bei meinem kastrierten Meerli-Bock Alex gesehen, dass da wo ein Hoden ist(oder da in der Nähe) alles dick ist. Aber nur auf einer Seite.
Was kann das sein?
Werde morgen auf jedenfall zum Tierarzt gehen bzw. ihn mitnehmen, weil ich da morgen Praktikum habe...
Oh wei das kann ein Abszess sein. Wenn man ihn dann anfässt tut es ihm weh, ist die stelle unnatürlich warm?
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #3
McLeodsDaughters
Also besonders warm ist es nicht. Und er quiekt auch nicht wenn man es anfasst. :eusa_think:
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #4
Wildkaetzchen
Ein Abszess muss nicht unbedingt warm sein und weh tun, das wäre dann eher bei einer Entzündung der Fall.
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #5
D
Dawn
Guest
naja bei spikes abzsess war es halt warm und es tat ihm weh
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #6
McLeodsDaughters
Also... Da ist Eiter rausgekommen. Ich muss das jetzt jeden Tag mit so ner Lösung(Ringerlösung) ausspülen, ihm Antibioteka(oder wie das geschrieben wird) geben und das dann noch mal mit der Lösung und was anderem auspülen. Am Freitag muss ich dann noch mal hin...
Zuletzt bearbeitet:
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #7
D
Dawn
Guest
oh ei nen Abszess der kann hartnäckig sein
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #8
Wildkaetzchen
Meine Kastrationabszesse hab ich bis jetzt zum Glück immer ruckzuck hinbekommen und das auch ohne Antibiotika.
Ich drück die Daumen das hier auch alles schnell und gut verheilt!
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #9
McLeodsDaughters
Problem!!!
Hab grad versucht ihm das auszuspülen. Es ist zu gewachsen und es scheint ihm wehzutun (er quieckt wenn man dran kommt). Die TÄ hat gesagt, dass man die Kruse ab machen soll, aber da gibts nichts zum Abmachen...
Das Anibiotika hab ich ihm trotzdem gegeben(kommt ja in den Mund).
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #10
saloiv
Gesperrt
Dann geh noch mal zur Tierärztin...
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #11
Wildkaetzchen
Jep, da gibts garnichts groß zu sagen, direkt wieder zum TA.
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #12
JosySady
Ja ab zum TA. Meiner hatte einen Kastrationsabzess der erst 9 Monate (!) danach endeckt wurde. Der war naemlich komplett nach innen gewachsen und hat sich abgekabselt. Dachte der arme Kerl muss eingeschlaefert werden. Ging aber mit Antibiotika innerhalb von 2 Wochen weg!
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #13
McLeodsDaughters
Heute haben bei uns alle Tierärzte zu,... Morgen ist Feiertag...
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #14
JosySady
Nottierarzt? Bad Camberg wo liegt den das genau?
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #15
McLeodsDaughters
Camberg liegt ca. 20 km südlich von Limburg/Lahn
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #16
JosySady
Also ich hab eben mal gegoogelt fuer Bad Camberg, da stehn einige TA im Umkreis. Wenn du die anrufst erfaehrst du bestimmt auch eine Notfallnummer. Also zumindest ist es so bei den TA hier!
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #17
saloiv
Gesperrt
Tierklinik mit 24-Std.-Notdienst...? Ich würde nicht zu lange warten.
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #18
JosySady
So wie ich das sehe ist die naechste Tierklinik mit 24h Bereitschaft in Hofheim/Taunus. das duerfte ca. 30 Minuten von dir weg sein! Vielleicht hilft diese Auskunft dir ja!
Hab mal in der Wiesbaden/Hofheimkante gelebt und fast vermutet das Bad Camberg da in der Naehe ist.
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #19
McLeodsDaughters
Ja, 30 min. Und wenn man niemanden zum hinfahren hat?
Kann ja schlecht mit dem Schwein Zug fahren...
Kastrierter Bock hat einen Hoden? Beitrag #20
JosySady
Hmm das stimmt wohl, ist etwas unguenstig!
Deine Eltern haben kein Auto? Oder Oma, Opa, Tante?
Hast du die TA in Bad Camberg mal angerufen? Evtl. hat ja einer eine Notfallbereitschaft oder so?
Letzendlich wuerd ich sagen Zug ist im Notfall noch besser als gar nicht!
Thema:
Kastrierter Bock hat einen Hoden?
Kastrierter Bock hat einen Hoden? - Ähnliche Themen
Vergesellschaftungen gescheitert?!: Hallo,
wir haben ein Problem mit der Vergesellschaftungen unserer Kaninchen. Es begann als unsere Kaninchenzippe eine Op hatte, bei der sich...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen,
wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen).
Die beiden leben bei uns im...