Bitte Helft mir!!!Meine Katze musste eingeschläfert werden

Diskutiere Bitte Helft mir!!!Meine Katze musste eingeschläfert werden im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Leute,ich hoffe das ich mir einen Rat von euch holen kann! Mein Freund und ich mussten heute vor einer woche unser Schatz Cassy einschläfern...
  • Bitte Helft mir!!!Meine Katze musste eingeschläfert werden Beitrag #1
BiggiFrank

BiggiFrank

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,ich hoffe das ich mir einen Rat von euch holen kann!
Mein Freund und ich mussten heute vor einer woche unser Schatz Cassy einschläfern lassen weil sie 21 jahre alt war und schon im sterben lag,ich kann mich aber einfach nicht damit abfinden ich bin tottraurig und weine jeden abend wenn ich ihr Foto sehe,auch schlafe ich immer abends mit meiner Fila jacke da lag sie bis zuletzt an ihr Lebensende drauf,ich muss aber auch dazu sagen das wir noch unser anderen schatz haben(Jeany unsere Labrador-Münsterländerin Hündin)sie spürt auch das wir sehr traurig sind,sie spielt auch nicht mehr so wie vorher.Was sollen wir tun?Sollen wir uns eine neue Katze holen?Aber ich hab angst davor das ich die neue Katze nicht so lieb habe wie cassy und jeany,was sollen wir machen?Habt ihr vielleicht einen guten Rat für uns??Danke euch im vorraus,LG:Eure Biggi und Frank:022:

• Bitte Helft mir!!!Meine Katze musste eingeschläfert werden Beitrag #2
Ach das tut mir sehr leid für dich!! Fühl dich ganz lieb gedrückt!
Ob ihr euch gleich eine neue Katze holen wollt, müsst ihr ganz allein entscheiden, da kann man keinen Ratschlag geben.
Aber 21 ist je ein tolles Alter und ihr hattet sicher eine schöne Zeit.

LG

• Bitte Helft mir!!!Meine Katze musste eingeschläfert werden Beitrag #3
Das tut mir leid. Fühl dich gedrückt.
Wein dich einfach aus.
Wenn ein Tier stirbt, stirbt ein Familienmitglied. Meistens ein engeres als alle anderen.
Das dauert seine Weile aber irgendwann musst du nicht jedesmal mehr weinen.
Mir kommen trotzdem heute noch die Tränen wenn ich an Tiere denke, die schon vor Jahren gestorben sind.
Lasst euch erstmal Zeit. Eine neue Katze würde die kleine Cassy niemals ersetzen. Das soll sie auch garnicht.
Trauern ist gut und irgendwann lachst du wenn du an Cassy denkst.

• Bitte Helft mir!!!Meine Katze musste eingeschläfert werden Beitrag #4
Oh, fühl Dich ganz fest gedrückt! Seine Süße hatte ein schönes Leben bei Dir, und ihr habt sie am Ende nicht leiden lassen, dafür ist sie euch sicher sehr dankbar!!

Eine neue Katze kann gar niemals ein Ersatz sein, das wäre ja auch schade für sie, wenn sie "nur" der Ersatz wäre. Eine neue Katze wäre einfach ein neues Familienmitglied - daß Dich unter Umständen von Deiner Trauer ablenken kann. Ob Du soweit bist - das kannst nur Du selber beurteilen.

• Bitte Helft mir!!!Meine Katze musste eingeschläfert werden Beitrag #5
Hey ich kann gut nachvollziehen wie du/ ihr euch fühlt. Ich war in einer sehr ähnlichen Situation. Vor ca. 4 Jahren ist meine Katze im Alter vor 18 Jahren gestorben. Damals war ich 17. Diese Katze war was besonders für mich. Sie hatte zwar ihre Eigenheiten aber sie war sehr liebenswert. Sie hätte noch älter werden können, allerdings hatte sie einen Tumor im Auge und der TA meinte es wäre besser sie einzuschläfern, ihr wird es danach besser gehen.
Es war extrem schlimm für mich. Ich war auch sehr sehr traurig. Und es war so, als würde eine Welt in mir zusammen brechen. Denn diese Katze, war immer da. Sie ließ nicht jeden an sich ran. Eine ältere Dame sozusagen. Aber ich hatte eine besondere Beziehung zu ihr.

Für mich war wichtig, dass sie weiterhin existiert. Wir haben sie in unserem Garten unterm Kirschbaum begraben. Mit einem Holzkreuz und Blumen drauf. Der Abschied war schwer, es war fast so als würde man sich von einem geliebten Menschen verabschieden müssen.
Mir ging das sehr Nahe. :( Das Grab existiert heute noch! Ich hab sie nicht vergessen - wie könnte ich das! Sie lebt in meinen Erinnerungen weiter. Damals war für mich klar - das ich erstmal keine neue Katze mehr wollte. Einen Menschen kann man ja auch nicht ersetzen durch einen Neuen. Jedenfalls nicht wenn alles noch so frisch war.

Ich hätte bis heute noch immer keine neuen Katzen. Aber vor ca. 3 Jahren ist mir ein kleiner Kater zugelaufen. Der wurde wohl von einem Bauern auf dem Feld ausgesetzt oder so. Der ist dann bei uns geblieben. Ein Jahr später bekamen wir von unserem Nachbarn die Nachricht, dass unser Kater Papa geworden sei. (ungeplant), aus dem Grund leben bei uns jetzt der zugelaufene Kater und sein Sohn.

Aus dem Grund haben wir wieder Katzen. Aber eigentlich wollte ich keine mehr. Weil ich zum damaligen Zeitpunkt wusste, das keine andere Katze! meine Katze je ersetzen könnte.

Die zwei Kater die ich jetzt habe, sind auch einmalig in ihrer Katzen-Persönlichkeit. Missen möchte ich sie heute nicht mehr! Aber sie sind doch was ganz anderes, als meine Katze früher war.

Ich werde sie nie vergessen!!!
Ich wünsch dir/euch alles Gute. Ihr werdet die richtige Entscheidung finden...

• Bitte Helft mir!!!Meine Katze musste eingeschläfert werden Beitrag #6
Das tut mir voll leid für dich!
aber 21.das ist doch echt toll! sei froh dass du so ein liebes tier kennenlernen durftest x)..
ich war einmal in der gleichen situation. und ich habe mir ein tier gekauft was ganz ganz anders ist. weil wenn du dir eins kaufst was genauso aussieht dann vergleichst du sie immer. das wäre nicht fair dem neuen tier gegenüber. dann lieber ein ganz anderes. x)..
ich hab mein neues tier auch lieb. eben weil es anders ist als das andere x).
das ist mein tipp!
kussi

• Bitte Helft mir!!!Meine Katze musste eingeschläfert werden Beitrag #7
Huhu,Danke für Deine liebe Antwort,ja cassy war wirklich was ganz besonderes auch unsere hündin jeany merkt das etwas nicht stimmt,das Leben mit cassy war wirklich super ich sehe sie heute noch auf unserem Balkon spielen mit ihrem wollkneul,ich vermisse sie so sehr aber ich denke solange es nicht sein muss werden wir uns erstmal keine katze holen,wir drücken Dich und deine lieblinge ganz doll zurück!!LG:Biggi und Frank ;-)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Upps,sorry,ich wollte eigentlich an alle einzelnd schreiben ich weiss noch nicht so richtig wie es hier funktioniert,aber wir möchten uns bei allen bedanken für euer Mitleid,mir geht es zwar noch nicht so gut aber ich bin doch schon erleichtert das es hier Menschen gibt die wissen wie das herz für Tiere schlägt und das man mit euch darüber sprechen kann!Wir drücken euch und geben alle ein dickes Bussi :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte Helft mir!!!Meine Katze musste eingeschläfert werden Beitrag #8
Hallo,

mir tut es auch leid für Dich. Habe vor 2 Jahren meine Hündin einschläfern lassen müssen und vermisse sie auch heute noch, einen "Ersatz" habe ich nicht mehr gekauft, kann Dir auch nur raten, dass Du Dir mit einem "neuen Freund Zeit lassen musst. Trauern ist zwar schmerzlich, aber auch sehr wichtig.
Ein anderes Tier ist nie mit einem verstorbenen vergleichbar, solltest Du wieder eine andere Katze zu Dir nehmen, wirst Du das ziemlich schnell merken und sie auf eine andere Art und Weise lieben :)
Den einzigen Trost für Dich, den ich habe, ist, dass 21 Jahre ein stolzes Alter sind und Du ihr mit dem Einschläfern ein würdiges Ende gegeben hast, Du hast damit der Katze die Schmerzen genommen. Jedes Leben geht einmal zu Ende, wichtig ist, dass es ein gutes Leben war und Du die Erinnerungen in Liebe halten wirst.
Würd Dir ja gern meinen Knutschekater als Trost ausleihen, aber Du wohnst zu weit weg und es würde sicher auch nicht helfen.

Lieben Gruß, Ludwig

• Bitte Helft mir!!!Meine Katze musste eingeschläfert werden Beitrag #9
Das tut mir sehr leid.
Ich habe im letzten Jahr meinen Rico mit einem Jahr an FIP verloren. Nach einigen Wochen zog bei uns Mogli ein. Dies hat mir sehr geholfen. Wir haben zwar noch zwei andere Katzen aber die Neue hat mich doch sehr abgelenkt. Allerdings haben wir uns für eine andere Rasse entschieden, sonst hätte sie uns zu sehr an Rico erinnert. Trotzdem habe ich ihn bis heute nicht vergessen.
Aber jeder trauert anders. Dies müßt ihr alleine entscheiden.Eure Katze hatte aber so viele schöne Jahre bei Euch und möchte bestimmt nicht so viele Tränen bei Dir sehen

• Bitte Helft mir!!!Meine Katze musste eingeschläfert werden Beitrag #10
Es tut mir sehr leid für dich.Habe 2Kater verloren und weiss wie du leidest,dieser Verlust ist schrecklich.
Bei mir ist es Jahre her ,aber noch immer muss ich weinen wenn ich an die beiden denke ,sie fehlen mir so.
Meine jetzige Katze hat mir geholfen mit der Trauer fertigzuwerden.
Etwas zumindestens,aber vergessen werde ich meine 2Lieblinge niemals.
Jede Katze ist einzigartig deswegen sollte man sich nie eine Katze als Ersatz holen,das funktoniert nicht.Meine jetzige Katze ist auch kein Ersatz.Ich liebe sie ihretwegen.Jede Katze ist anders und man sollte keine Vergleiche ziehn,das schmertzt nur noch mehr.Und der neuen Katze tut es auch nicht gut,sie merken es Katzen sind schlauer als man denkt.

• Bitte Helft mir!!!Meine Katze musste eingeschläfert werden Beitrag #11
Hallo BiggiFrank,
leider hab ich es erst heute gelesen und es tut mir auch sehr sehr Leid für Dein Kätzchen und Euch.

Pass auf, dass Dein Hund nicht in Depressionen verfällt!! Hunde nehmen die Gemütszustände ihrer Herrchen und Frauchen sehr schnell an. Nur, sie können es dann nicht mehr so schnell lassen!

Auch wenn es ganz doll schwer fällt, sei in der Gegenwart Deines Hundes "die Fröhliche". Er wird es trotzdem merken, dass etwas nicht stimmt, aber er wird eben nicht in Depris verfallen.

Ich kenne das aus eigenen Erfahrungen, ich hab um einen Menschen getrauert und Tessa übernahm das von mir. Es war schlimm, sie wollte irgendwie nicht mehr und war nur noch am schlafen, rumliegen oder schmusen. Ich bin zum TA mit ihr. Nach einigen Untersuchungen und ein bisschen reden fragte er mich, ob ich öfter traurig sei. Tja, ich erzählte es ihm, während ich gleich wieder heulen musste und er erklärte es mir dann.
Von dem Tag an riss ich mich zusammen und meine Tessa wurde auch wieder ein fröhlicher Frechdachs.

Trotzdem ich kann Deine Traurigkeit sehr gut verstehen, denn ich musste auch schon mir sehr lieb gewordene Tiere gehen lassen.

LG Mikki

• Bitte Helft mir!!!Meine Katze musste eingeschläfert werden Beitrag #12
Ich fühle mit dir,es tut mir so leid für dich ich habe 2Kater verloren und kenne diesen Schmerz.
Wünsche dir von ganzen Herzen alles Gute,nimm dir deine Zeit zu weinen zu trauern.
LG Rita

• Bitte Helft mir!!!Meine Katze musste eingeschläfert werden Beitrag #13
Ach du arme,
meine Katze ist letztes Jahr mit 19 Jahren eingeschläfert worden das hat mir auch das herz gebrochen.
Eine neue Katze kann die geliebte nicht ersetzen. Aber es wären ja nicht Katzen wenn sie dein Herz nicht zum schmelzen kriegen würden. Und eine Katze auf dem schoß oder auf dem Bauch ist doch sehr tröstlich und die jungen spielen ja immer sooo niedlich.
also würd ich keine Angst davor haben eine neue mietze nicht genug lieb zu haben.
trotzdem würd ich vielleicht ein bischen warten sonst kannst du den tollen anfang einer Katzenfreundschaft vielleicht nicht richtig genießen.

ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung

Thema:

Bitte Helft mir!!!Meine Katze musste eingeschläfert werden

Bitte Helft mir!!!Meine Katze musste eingeschläfert werden - Ähnliche Themen

Unsere Katze ist nach 2 Wochen bei uns verstorben: Hallo ihr lieben. Ich muss jetzt einmal meine Trauer los werden. Wir haben von einer Vorbesitzerin eine 9 jährige Katze übernommen. Lila wirkte...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...

Neueste Beiträge

Oben