Flöhe!

Diskutiere Flöhe! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich hab gesucht, wurde zu dem Thema aber leider nicht fündig... zum Thema Flöhe! Wir hatten Katzen, ganz junge, zwei Stück. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flöhe! Beitrag #1
Nagezahn80

Nagezahn80

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab gesucht, wurde zu dem Thema aber leider nicht fündig... zum Thema Flöhe!
Wir hatten Katzen, ganz junge, zwei Stück. Wir bekamen sie von unseren Nachbarn. Nach zwei Wochen hatten sie Flöhe. Und zwar so penedrant, dass sie kurz darauf sich in der gesamten Wohnung ausbegreitet hatten. Wir mussten alles waschen, Teppiche, Vorhänge, Bettwsche, kleidung... die Flöhe hüpften einem sogar auf dem Boden entgegen.
Meine Mutter gab die Katzen weg, ihr war das Ganze zuviel. Was haben wir falsch gemacht?

Viele grüße
Nagezahn80

• Flöhe!

Anzeige

• Flöhe! Beitrag #2
Flöhe können sich rasend schnell vermehren, wenn man nicht zügig eingreift. Bei sehr starkem Flohbefall ist eine Behandlung auf dem Tier (gibt es extra Produkte) und (noch viel wichtiger!) die Behandlung der Liegeplätze der Katzen mit einem speziellen Umgebungsspray nötig.

Wahrscheinlich haben die Kitten bereits einige Flöhe direkt mitgebracht und die haben sich dann bei euch munter weiter vermehrt. Seid ihr denn nicht beim TA gewesen? Wo habt ihr die Katzen hingegeben?

Ich kontrolliere meine Katzen regelmäßig mit einem Flohkamm auf Parasiten. Findet sich im Fell Flohkot (kleine schwarze Krümel) dann sprühe ich nur die Liegeflächen der Katzen mit Umgebungsspray ein. Die Tiere selbst brauchen dann keine Chemie.

• Flöhe! Beitrag #3
Ja das ging in der tat rasend schnell... ein älteres Ehepaar nahm die Kätzchen. Die haben sich sehr darüber gefreut und wir waren auch erleichtert dass sie gleich ein schönes zu Hause gefunden hatten.
Vielen Dank für deine Antwort!

• Flöhe! Beitrag #4
Aber diesem Pärchen war der Parasitenbefall schon klar, oder? Ohne Behandlung werden die Kätzchen sicher nicht flohfrei.

Ist denn nun in eurer Wohnung wieder alles in Ordnung? Flöhe legen ja Eier und die können sich ganz schön tief beispielsweise im Teppich einnisten und nach etwa 14 Tagen schlüpfen.

• Flöhe! Beitrag #5
Ja klar, wir waren dann schon zuerst beim TA mit ihnen. Die Wohnung ist auch wieder in ordnung... es ging aber seeeehr lange, und ich kann heute noch das Flohmittel riechen, mit dem wir jede noch so kleine Ritze hinterher behandeln mussten.

• Flöhe! Beitrag #6
hey
man kann auch ein flohhalsband kaufen und die kriegt man eigentlich in jedem zoofachhandel. Das machen wir immer bei unserer katze und bis jetzt hatte sie noch nie flöhe. Man muss es hald auch immer wieder wechseln... (so alle 4-6 monate)

• Flöhe! Beitrag #7
Das find ich ne gute Lösung! Danke

• Flöhe! Beitrag #8
oh, ne bitte keine flohalsbänder. 1. kann es sehr gefährlich werden,denn die katze kann dran hängenbleiben und 2. bringen die dinger überhaupt nix.
ich kämme meine auch alle paar tage mit dem flohkamm ein bisschen durch und wenn ich flohkot finde, wasche ich alles und saug alles gründlich ab und sprü ein bisschen rum (sofa+kratzbaum). die katzen bekommen dann auch frontline spot on-damit ich sicher sein kann, dass ja nix überlebt. ich sprühe auch immer ein stück zewa ordentlich mit dem umgebungsspray ein und saug das dann mit auf-damit die nicht noch im staubsauger schlüpfen.
zum glück hatten wir schon lange keine flöhe mehr *auf holz klopf*
aber wenn ich daran dek, juckts mich schon wieder überall

• Flöhe! Beitrag #9
Ich hatte auch mal ne Katze und kann von Flohbändern nur abraten. Wir haben ebenfalls Flöhkämme und Umgebungsspray genutzt. Flöhe sind was ekelhaftes. Hatten aber glücklicherweise auch nie größere Probleme damit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flöhe!

Flöhe! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...

Neueste Beiträge

Oben