Body und Wunden?!

Diskutiere Body und Wunden?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo meine kleine Lucy macht mir zurzeit sorgen, sie is ca. 6jahre und sind zurzeit in TÄ-Behandlung.. angefangen hat es damit, das sie eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Body und Wunden?! Beitrag #1
Mine

Mine

Punkte Reaktionen
0
hallo
meine kleine Lucy macht mir zurzeit sorgen, sie is ca. 6jahre und sind zurzeit in TÄ-Behandlung.. angefangen hat es damit, das sie eine wunde an schulter/nacken hat.. die sie immer wieder aufkratz.. sie hat nen halsverband bekommen, der aber irgendwie nicht richtig hält..

vor ca. einer woche war alles verheilt... wir hatten den verband unten.. 1 tag später hat sies wieder aufgekratz, diesmal die stelle und weiter oben (wo anscheind auch eine kleine wunde war)

ich war heute wieder mit ihr beim TA.. sie hat wieder ne spritze bekommen (gegen den juckreiz) und einen verband (diesmal aber ist er ganz locker, ohne das haare in mitleidenschaft gezogen werden, da die verbände eh nicht lange halten)

beim TA hab ich eine neue wunde entdeckt.. ganz frisch, sie ist diesmal weiter am rücken.. (die stelle wurde auch rasiert, mit creme eingeschmiert)

nun hab ich folgendes problem, ich sollte ihr nen body anziehen (hab ich vom TA bekommen gehabt) aber sie fühlt sich nicht wohl darin, läuft komisch, hat sich den schon runtergerissen...

habt ihr vieleicht tricks wie man der katze den body bequemer macht bzw so "richtig" anzieht das er nicht ständig runterrutscht?

zu den wunden, wir denken das unsere zwei sich immer kloppen

Gruß *ganz traurig schau*

• Body und Wunden?! Beitrag #2
Haben die beiden sich schon immer gekloppt, oder erst neuerdings?
Die arme Katze, so Wunden koennen ja kein Dauerzustand sein?
Ich habe nur mal gelesen das manche Hunde Bodys bekommen, und das die auf die Koerpergroesse passend gemacht werden.
Wie sieht denn der Body aus, bzw. was hat er an Verschluessen?
Has du ein Bild?

• Body und Wunden?! Beitrag #3
Hallo Mine,

hast du denn von den Kloppereien deiner Katzen schon mal etwas mitbekommen?

Wenn es sich um eine "innere" Ursache handelt, dann hilft eine äußerliche Behandlung immer nur kurzfristig.
Oder hat dein TA Allergien und organische Ursachen ausgeschlossen?

• Body und Wunden?! Beitrag #4
nein, sie rangeln sich ab und zu mal.. sie ist ne ziemlich ruhige, lässt aber unseren kater nicht ran (weder zum schnuppern noch irgendwas anderes)

ich hab den body mal samt katze auf nem foto, wie gesagt sobald sie sich zb. hinsetzt verutscht alles und das laufen fällt ihr schwer..

---------------------------------------

ja, hin un wieder langt sie, ihm eine.. falls er mal zu nahe ist, richtig gezofft hab ich bisher nur 3 mal erlebt.. 1x vor kurzem.. wo die wunden aber schon da waren....

wir glauben nicht das es was innerliches ist.. unser TA hat ganz am anfang ja schon gedacht es wär nen pilz, aber so war es nicht.

Das schlimme ist ja nur, das sie es immer wieder aufkratz und sich ringsum die stellen noch blutiger kratzt weils anscheind juckt wie hölle (aber das kennt man ja, ne wunde juckt immer wenn sie heilt) und da kommt noch dazu das die haare nach wachsen, das juckt sicher auch nochmal...

Gruß :(

ps: das bild, hoffe man erkennt was

• Body und Wunden?! Beitrag #5
Hallo
schlechte nahrichten, gestern abend um 11 hat sie ins wohnzimmer gekotzt.. war leider mit blut.. um ca. 2-3 uhr dann nochmal, reines blut in mein zimmer...

sind heute morgen zuerst zu unserem TA, er hat festgestellt das sie kreideweisses zahnfleisch hat, untertemperatur und anscheineind schmerzen im magen/darm bereich... hat ne kleine infusion bekommen, ne spritze für die schmerzen und was für das blut, das es besser gerinnt...

dannach sind wir zu tierklinik nach hofheim gefahren.. dort wollten sie blut abnehmen, ging aber nicht so richtig.. dieser rote blutkörperchen wert der norml. weise zwichen 29 und 49 liegt war bei ihr auf 8.. (chancen stehen ziemlich schlecht, aber wir haben uns für entschieden das wir noch weiter kämpfen) ps: die TÄ wissen nicht was sie hat, 3 sachen wurden uns gesagt..
-vergiftung (wissen aber nicht wodurch)
-pestiziete
-rückenmark (das es nicht richtig funktioniert)

~ich hoffe es ist nur eine vergiftung und sie kommt wieder auf die beine.. wenn nicht.. siehts sehr sehr schlecht für sie aus.. =(

wir sollten unseren kater holen, der ein wenig blut für unsere kleine da lassen sollte.. haben das gemacht..

dieser post hat zwar nichts mit dem zu tun was da oben passiert ist, aber wollt nicht extra einen neuen aufmachen..

mit freundlichen grüßen
Mine, Lucy und Boomer

• Body und Wunden?! Beitrag #6
oh sünde, das tut mir echt leid für euch alle. leider kenne ich sowas. nicht von ner katze,sondern von unserem hund damals.
sie war von einen tag auf den anderen ganz komisch und spuckte blut. wir sofort zum ta,da wurden schon die augen gelb. diagnose: leberkrebs. eiegntlich war da auch schon alles zu spät...
aber ich will dir keine angst machen. ich hoffe für euch, dass wieder alles gut wird.das ist ja schon echt ein schock.

• Body und Wunden?! Beitrag #7
Oh Gott Mine, was für eine beschissene Wendung... wir hoffen hier bestimmt ALLE für euch und vorallem für eure Süße! Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit...
Steht das jetzt im Zusammenhang mit den Wunden oder was? Wenn die TÄ nicht sicher sind, kann man nicht noch mehr Meinungen einholen und mal alle zusammen Bücher wälzen? Vielleicht findet sich was.
Was ist mit den Pestiziden, was genau heißt das?

• Body und Wunden?! Beitrag #8
wir wissen echt nicht ob die wunden was damit zu tun haben.. aber die TA haben nichts dazu gesagt das die wunden auch was mit der sache von heute nacht zu tun haben.. wär auch komisch, das kleine wunden was damit zu tun haben das meine katze blutkotzt, blutarmut hat und nen scheiss kreislauf hat...

zu den pestiziede, du ich weiss es nicht, hab mir aber auch nicht erklären lassen wasfür welche das sind, woher die kommen könnten, ob man sie behandeln kann..

uns war erstmal wichtig das ihr kreislauf in gange kommt und sie blut bekommt.. der rest muss dann noch gemacht werden..

sie war die ganzen morgen bis wir sie zur tierklinik gebracht hatten am zucken, als sie sich ma in der transportkiste umgelegt hatte, hat sie geschrieen wie am spieß, weils ihr weh getan hat...

in der klinik wie gesagt, wollten wir ja blut abnehmen, pfote ging ja nicht wirklich und beim hals hat sie ein wenig blut bekommen.. (da hat meine katze so geschrieen, was sie eig nie macht) joa und leider ist sie dann in ne art schock-zustand gefallen...

musste dann raus und die TÄ haben sie wo anders hingebracht um ihr Sauerstoff zu geben.. später hat sie dann das blut bekommen, seitdem warten und warten und warten wir, ich hoffe mal es wird alles gut..

vor 2 jahren wurde unsere 2-3jährige Rübi eingeschläfert weil sie im ganzen körper tumore hatte (nach der op) es war genau am 3.5 vor 2 jahren..

wir haben so pech mit unseren katzen =(
Gruß

• Body und Wunden?! Beitrag #9
Ach Maus!
Sei mal optimistisch, sie lebt ja. Die TÄ tun bestimmt alles, was sie tun können. Also ist sie jetzt noch in der Klinik?
Komm, das wird schon wieder. Denk fest an sie und akzeptier einfach keinen schlechten Ausgang. Fühl dich gedrückt!

• Body und Wunden?! Beitrag #10
huhu
eben hat die klinik angerufen.. ihr geht es nach der bluttransfusion besser.. sie ist ausser lebensgefahr, aber wissen tun sie immer noch nicht warum das alles ist...

beim röntgen war alles oke.. die katzenkrankheiten waren auch negativ..

morgen mittag werden sie uns wieder anrufen und weiter schauen.. ich hoffe echt es is nix schlimmes, sondern was behandelbares...

mir fällt ein kleines steinchen vom herz... aber noch ist sie nicht wieder wie die alte..

lasst euch geküsst sein, für die seelische unterstützung..
und ich werd jetzt erstmal mein kater mit küssen überwerfen.. wenn er nicht gewesen wär, wär sie jetzt tot

Gruß

• Body und Wunden?! Beitrag #11
Na siehst du! ^^
Und ab jetzt gehts immer weiter bergauf :D

• Body und Wunden?! Beitrag #12
Wichtig ist jetzt, dass sie wieder selbständig rote Blutkörperchen aufbaut. Frag in der Klinik mal nach, ob eine Interferon-Behandlung sinnvoll ist.

Drücke euch die Daumen.

• Body und Wunden?! Beitrag #13
wir wurden eben gerade angerufen... sie sagten das das knochenmark in ordnung ist.. ihr wert steht zurzeit auf 15..

sie hatte zucker im blut und im urin.. entweder sie hat diabetis oder zucker kahm von dem stress gestern... das müssen sie noch testen von was des kommt... sie hatte noch ein vergrößertes herz, was evtl mit tabl. behandelt werden muss..

sie bleibt die nacht noch in der klinik und evtl kann sie dann nach hause.. aber sicher ist es noch nicht

die kosten sind bei ca. 600-700 euro bis jetz, is zwar nicht so gut, aber wenn ich bedenke, das meine mutter gesagt hat das wir unsere süße einschläfern lassen..

Gruß

• Body und Wunden?! Beitrag #14
Na dass es nichts mit dem Knochenmark ist, ist doch schonmal gut! Die Daumen sind weiterhin alle gedrückt ;)

Will deine Mutter sie einschläfern lassen?? Wer bezahlt das denn? (Ich steig grad nicht drüber ^^)

• Body und Wunden?! Beitrag #15
meine mutter wollte sie einschlafen lassen, bevor wir unseren kater hingebracht haben.. weils halt relativ viel kostet und die TÄ gesagt hat das die chancen schlecht stehen... (was sich aber jetzt zum guten gewendet hat)

die bezahlung is so ne sache.. an meinem 18ten geb. bekomm ich das gespaarte kindergeld.. und davon wird ein teil bezahlt.. wir wissen ja nicht wieviel es noch kosten wird.. 600-700 is schon relativ viel für ne familie die nicht so viel geld zur verfügung hat.. aber das schaffen wir schon ;)

Ich bin auf jeden fall schonmal froh das es ihr besser geht und das sie evtl morgen schonmal nach hause darf..

Gruß

• Body und Wunden?! Beitrag #16
Hallo Mine,

habe Deinen Bericht gerade erst gelesen und bin froh, dass es Deiner kleinen Maus schon wieder besser geht.
Drücke die Daumen, dass sie bald wieder ganz gesund ist!

Und zum Glück konnte sich Deine Mutter nicht durchsetzen, mit dem Einschläfern....;)

Aber bedenke mal, die kleine Tigerin ist gerade mal 6 Jahre alt, also hat sie vielleicht noch 15-20 Jahre vor sich bei guter Pflege:D

Was sind da schon 600 Euro, wenn man ein Katzenleben retten kann?;)
Klar, im Moment recht viel, aber Lucy wird bestimmt dankbar sein.

Ich wünsche jedenfalls der kleinen Patientin gute Genesung und dass man der Ursache auf die Spur kommt!

• Body und Wunden?! Beitrag #17
danke ;)
mir ist es so egal, ob meine süße später evtl herz tabletten nehmen muss oder irgendwelche anderen, hauptsache ich biete ihr noch schoene viele jahre.. mir ging es vor 2 jahren schon an die nieren das meine rübi eingeschläfert werden musste.. hatte lympfknoten- krebs und das im alter von 2-3 jahren.. die paar monate die sie bei uns gelebt hatte, war für sie sicher die schönste zeit... für lucy soll die zeit aber länger dauern..

mussten gestern ziemlich weit und lange fahren... sie lag in der transportkiste.. hat gezuckt.. und wollte dauernd einschlafen.. hab sie wachgehalten (denk ma das war das richtige, wüsste nicht was passiert wäre wenn sie eingeschlafen wäre), auch ein wenig wasser an die fingerspitze und an den mund und nase ein wenig getupft..

auch wenn mein kater soooo nervig sein kann, bin ich ihm sooooo dankbar, das er für sie da war(für die blut gespendet hat), auch wenn er glaube nicht weiss wozu und weshalb er in nakose gelegt wurde usw.

*tränen wegwisch* joa auch mir kommen bei sowas tränen auch wenn ich ziemlich stark bei so sachen bin... ;) ich danke euch allen das ihr mich seelisch unterstützt habt

jetzt gehts nur noch bergauf... ;)
viele liebe grüße von dem lebensretter Boomer, meiner kleinen süßen MAus Lucy und mir ;)

Boomer:

Lucy:

Mine:
hier gibts nix zu sehen :) bin zu kamera scheu^^

• Body und Wunden?! Beitrag #18
Ach Mine,

ich kann es so gut nachvollziehen:(

Ich habe wochenlang geheult, als ich letztes Jahr meinen kleinen Moritz im Alter von nur 9 Monaten wegen FIP gehen lassen musste:(

Und in dem Jahr habe ich insgesamt 4 Katzen verloren:( :( :(

Ich bin von einer Trauer in die nächste gestolpert...

Es ist immer so unsagbar schwer, wenn ein geliebtes Tierchen gehen muss.

Umso schöner ist es ja, dass Lucy auf dem Weg der Besserung ist!:D

Weiter so!

• Body und Wunden?! Beitrag #19
Drücke Dir und Lucy fest den Daumen.....
Boomer ist ein ganz Süßer
und bin mir sicher, dass Lucy Deine Hilfe mit noch mehr Treue belohnen wird!!

• Body und Wunden?! Beitrag #20
Ist denen in der Tierklinik eigentlich auch was wegen den Wunden eingefallen?
Kann das vllt psychisch sein? Also dass sie merkt, irgendwas stimmt mit ihr nicht, und deswegen alles aufleckt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Body und Wunden?!

Body und Wunden?! - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Alte Ratte hat große Wunden: Guten Tag, meine Ratte ist nun schon ca 3 1/2 Jahre alt, allerdings noch fit, turnt rum, frisst und trinkt ordentlich. Sie sitzt mit 3 jüngeren...
Mia & ihre Pfote :(: Halli hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit meinem ersten Problem :( Erst mal damit ihr wisst um wen es geht, ich bin Julia, 21 aus...
Weichteilabszess am Kiefer: Hallo, ich mach hier mal nen Thread zum Thema Abszess bei Muffin auf. Er hat ja seit langem chronische Zahnprobleme, die Wurzeln wachsen allesamt...
katze mit wunde: Schönne guten Tag an euch allen hab mal schnell eine Frage an euch, meine Katze hat eine offene Wunde am Hals durch aufkratzen. Ich hab gesehn er...

Neueste Beiträge

Oben