Meerie frisst sein liebstes futter nicht

Diskutiere Meerie frisst sein liebstes futter nicht im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr lieben, wie einige schon mitbekommen haben im im bereich "meerie gesundheit" thema "Meerie hat einen dicken hals". hat mein meerie jetzt...
  • Meerie frisst sein liebstes futter nicht Beitrag #1
Futzischnuffi

Futzischnuffi

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
wie einige schon mitbekommen haben im im bereich "meerie gesundheit" thema "Meerie hat einen dicken hals". hat mein meerie jetzt antibiotika bekommen. seitdem ich es das erste mal verabreicht habe , gestern, und es ihr wohl überhaupt nicht geschmeckt hat frisst sie noch nichtmal mehr die heiss begehrte gurke.. habe heute morgen frischfutter und heu gereicht. als ich von der arbeit kam war alles noch unberührt. habe dann stroh gegeben hats sie direkt weg geputzt. habe dann tomate gegeben .. hat sie sich direkt drauf gestürzt. woran liegt es, dass sie nicht mehr die üblichen dinge fressen will. liegt es am antibiotika ? stroh und tomate sind nicht alltägliche dinge die sie bekommt. aber das sie die gurke nicht anruührt .. noch nichtmal wenn ich sie versuche damit zu füttern.. verstehe ich nicht. also sie scheint schon hungrig zu sein .. da sie nach der tomate und dem heu .. fordernd zum käfigrand kam und geschaut hat ob es noch mehr gibt..

• Meerie frisst sein liebstes futter nicht Beitrag #2
Vesuchs mal mit brei wenn dein Meerie feste Nahrng nicht aufnehmen will kann das auch sein das es schmerzt beim kauen oder so.
Meistens is nicht fressen ein grund von schmerz. Sollte es sich nach 2 tagen nicht geändert haben dann frag besser nochmal beim TA nach.
Aber wie gesagt versuchs mal mit brei ob sie den vom finger leckt.

• Meerie frisst sein liebstes futter nicht Beitrag #3
sie frisst ja feste nahrung. tomate und apfel hat sie ja eben auch genommen und direkt verputzt. nur das andere frufu hat sie seit heute morgen nicht angerührt. obwohl sie heiss ist auf gurken ohne ende, hat sie diese auch nicht angerührt, noch nichtmal als ich ihr diese hingehalten habe.. also denke nicht, dass ich dann brei geben muss oder ?

• Meerie frisst sein liebstes futter nicht Beitrag #4
Hm, ich denke durch das Antibiotika hat sich einfach ihr Geschmack verändert - ähnlich so, wie wenn man Grippe hat - da hat man auch nicht immer Lust, auf sein Lieblingsessen.
Solange sie regelmäßig (normal) frisst, ist alles ok. Wenn sie aber strikt das Futter verweigert, dann geh nochmal zum TA und lass dir ein Päppelmittel mitgeben.
babybrei ist nur bedingt gut, da Zucker, etc. drin ist, was eben schädlich für die Knirpse ist. Zudem wird die Darmflora dadurch nicht unterstützt.

Wie lange musst du denn noch das AB geben?

• Meerie frisst sein liebstes futter nicht Beitrag #5
die ganze woche noch durch.. muss freitag nochmal zur nachkontrolle.

• Meerie frisst sein liebstes futter nicht Beitrag #6
Also wenn sie normal (Menge) frisst, dann ist das schon ok, ;) auch wenn es mal etwas anderes ist...

• Meerie frisst sein liebstes futter nicht Beitrag #7
ja mache mir halt nur gedanken darüber, dass sie die heiss begehrten gurken nicht frisst.

Thema:

Meerie frisst sein liebstes futter nicht

Meerie frisst sein liebstes futter nicht - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kaninchen hat (kaum noch) keine Zähne mehr unten!: Hallo, ich war vor etwa 2 Wochen beim Tierarzt. Beim Anblick der Schneidezähne habe ich vergessen das die Tierärztin sich auch die Backenzähne...
Oben