Rangordnung verhindert Fressen

Diskutiere Rangordnung verhindert Fressen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So, wie soll ich anfangen? Ich habe das bei den beiden beobachtet und bin manchmal echt erschrocken. Beispiel: Knut und Mo toben ausserhalb des...
  • Rangordnung verhindert Fressen Beitrag #1
woman1987

woman1987

Punkte Reaktionen
0
So, wie soll ich anfangen?
Ich habe das bei den beiden beobachtet und bin manchmal echt erschrocken. Beispiel: Knut und Mo toben ausserhalb des Käfiges, während wir beide denen neues Einstreu und Fressen in den Käfig legen. Dann kommt der Mo rein und der Knut, da die das Essen gerochen haben. Der Mo geht z.B. an ein Salatblatt und nagt daran. Dann kommt der Knut und nimmt ihm das Essen weg. Der Mo frisst dann nurnoch das Heu weiter oder gar nichts. Oder anderes Beispiel: Mo frisst etwas und Knut kommt nur in seine Nähe und Mo lässt das Essen fallen. Knut ist eben der Boss da, aber das muss sich ändern, denn Knut kann dem Mo nicht alles wegfressen und der Mo frisst nurnoch das heu.
Ich bin da, ehrlich gesagt, leicht bis mittelstark gereizt und erschrocken. Das kann doch so nicht weitergehen! Und es liegt nicht daran, dass die beiden wenig haben. Ich mein, die bekommen einiges, was für zwei total reicht, nur teilen tun die nicht. Und dass Knut alles an sich reisst und Mo nicht mehr frisst, sobald Knut kommt, ist nicht normal...
frown.gif
frown.gif

Was kann ich da machen? Brauche da glaub ich echt Hilfe
bawling.gif
bawling.gif

• Rangordnung verhindert Fressen Beitrag #2
Hi,

wie bietest du das Futter denn an?
Am Besten ist, du verteilst es großräumig, Knut kann ja nicht überall sein, da hat Mo dann mehr Chancen...

Und - auch wenn ich damit vielleicht schon nerve - besorg dir recht schnell eine Waage und wieg die beiden regelmäßig. Gibt manchmal bei Tchibo oder LIDL, etc. recht günstige digitale Waagen - ich hab für die Schweinchen auch eine recht günstige (glaub von Amazon) und die tut zuverlässig ihre Dienste.
Damit hast du dann wirklich am Besten den Überblick ob was nicht stimmt, ob Mo dauerhaft zu wenig bekommt.

Viele Grüße,
Sawyer

• Rangordnung verhindert Fressen Beitrag #3
Ich verteile das Essen immer großräumig, in alle ecken, in die häuser, auf die häuser...aber wenn der Knut auf das Lust hat, was der Mo frisst, dann holt er sich das und da Mo recht erschrocken ist, lässt er es fallen und nagt nurnoch an Heu oder setzt sich in ne Ecke.
Waage wird morgen besorgt!

Thema:

Rangordnung verhindert Fressen

Rangordnung verhindert Fressen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Leo treibt mich in den Wahnsinn.... Hilfe :-(: Hallo ihr Lieben, ich weiß wirklich nicht mehr weiter - Leo randaliert ohne Ende, bevorzugt nachts. Er versucht ständig zu Miauen (was er noch...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Oben