Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hier ist dann mal meiner...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #161
Hier ist dann mal meiner...

90o7jc.jpg

34fit80.jpg

rk36gz.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #162
so, das sind ältere bilder, hab noch einige sachen verämdert aber die größe und sonst alles ist gleich. Nur hat der Käfig kein Gitter mehr und steht unter dem anderen großen stall!

Anhänge

• DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 871
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #163
Hallo Germi,

Dein Käfig gefällt mir sehr gut. Super gemacht.:)

Liebe grüße Babsi

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #164
danke babsi :D Bin auch ziemlich "stolz" auf mich wenn ich das sagen darf, wenn man bedenkt das sie früher fast die ganze zeit nur in den Ställen da saßen die man da sieht.

hab auch schon gemerkt das besonders die Schweinchen viel zutraulicher geworden sind seitdem ich sie dort rumrennen lasse. vorher waren sie ziemlich scheu und in sich gekärt, sagen wir mal, das sie sich immer nur versteckt haben wenn sie mich gesehen haben und ich nix essbares dabei hatte :D
jetzt bleiben sie auch sitzen oder kommen langsam zu mir wenn ich bei ihnen sitze, echt süß :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #165
Off-Topic
Manni, deinen Stall finde ich richtig klasse. Da hast du dir wirklich viel Mühe mit gegeben. Wie lang und breit ist der denn, wenn ich fragen darf?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #166
Danke Angelina.. hat mein Mann mir gebaut. Die genauen Maße weiß ich gar nicht.. ich glaub das war 1.60 x 80... wenn wir aber bald in unser Haus ziehen möchte ich nen neuen. War mir damals nicht so bewusst das es bei Meeris auf die Grundfläsche ankommt. Dachte umso mehr Etagen umso besser.
Im Haus haben wir dann mehr Platz und dann soll es einer mit ner größeren Grundfläche werden :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #167
hab selbst keine schweinchen, aber ich muss sagen ihr habt echt tolle käfige :clap:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #168
Off-Topic
Manni, deinen Stall finde ich richtig klasse. Da hast du dir wirklich viel Mühe mit gegeben. Wie lang und breit ist der denn, wenn ich fragen darf?

Da kann ich Angelina nur recht geben.*neidisch bin*

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #169
Manni : Das soll jetzt nicht böse klingen, aber wenn man sich die Proportionen von Häusschen, Maiskolben und Meerschweinchen betrachtet, dann komme ich niemals auf eine Länge von 1,60 m! :eusa_think:

Also entweder bin ich wirklich zu blond zum schätzen, oder aber dein Stall ist nicht größer als 1m (was die Länge betrifft) :?

Liebe Grüße

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #170
Manni, nimm doch einfach nen Maßstab. Das sind im leben keine 1,60, sondern 1,20 wenn es hoch kommt, aber bis zur neuen Wohnung werden die Schweinchen es wohl aushalten müssen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #171
Habs grad nachgemessen, sind genau 1,23cm. Sorry da hab ich mich wohl etwas verschätzt. Bin in sowas ne typische Frau:D Meine Meeris bekommen ja auch täglich 2-3 Stunden Auslauf und im Sommer verbringen sie ganze Tage bei meinen Eltern im Garten. Ich denke das es o.k. ist so. Aber wie gesagt... wenn das Haus steht dann überleg ich mir wahrscheinlich noch was anderes. :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #172
Bis dahin wird es gehen, aber für die nächsten 5 jahre würde ich es doch zu klein finden. Ich hab mal ein 10qm-Zimmer in einem Studentenwohnheim bewohnen dürfen - also ganz ehrlich, auch 5 Stunden im park waren nicht wirklich ein Ausgleich für das Gefühl des eingesperrtseins in einem winzigen kahlen kasten. Eine 40qm Wohnung ist halt doch was ganz was anderes... das sind Meeris auch nciht so anders, sie fühlen sich mit mehr platz einfach wohler - und vor allem 2 meter am Stück sollten sie unbedingt rennen können. Dann wenn sie wollen und nicht dann, wenn Du gerade zeit für Auslauf hast. also für paar Monate ok, aber langfristig vergrößern - oder ein bodengehege anbauen, denn der Schrank selber ist ja nicht schlecht!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #173
Im Moment ist da leider kein Platz für ein Bodengehege. Ist halt unser Esszimmer und da steht noch der Tisch etc. drin. Aber wie gesagt.... so soll es ja nicht bleiben. Trotzdem vielen Dank für die Tips.:D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #174
wahnsinn - schweineschlaraffenland :D
da ist meins echt langweilig dagegen :(
würds ja hochladen, aber ich blicks nicht :uups:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #176
berry95 : Und wo sind da die Meerschweinchen? :eusa_think: :mrgreen:
Ich seh da nur was langohriges...

Aber mal im Ernst : welche Flächengröße hat das Teil? Das sieht ja ziemlich klein aus, wenn ich das mal so sagen darf :eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #177
Das sind 1*1m Käfige, durch die Ausparung vorne, kommt man so auf 0,8 qm.
Leben da jetzt Kaninchen oder Meerschweinchen drin und ist das die aktuelle Einrichtung?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #178
das sieht wirklich nicht schön aus - zu klein, vor allem für das Kaninchen, zu wenig einrichtung und insgesamt eher lieblos. ich hoffe da muss keinA rmes meerschwein mit dem kaninchen zusammen leben?

für zwei meerschweinchen geht das ja vielleicht gerade so, aber auch nur wenn man sämtliche Hühneraugen zudrückt...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #179
25ixjpj.jpg
k49llg.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #180
Laluu dein Käfig sieht echt klasse aus. Gehen deine Meeris denn auch auf die Etage hoch?

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben